1. Runde in St. Petersburg mit Petkovic und Niemeier


07.02.2022 - 21:03 - Jochen Fehr
Andrea Petkovic

Neben Andrea Petkovic hat es auch Jule Niemeier ins Hauptfeld des WTA 500-Turniers in St. Petersburg geschafft. Die Qualifikantin besiegte in der letzten Runde die starke Russin Erika Andreeva in drei Sätzen und gesellte sich zu ihrer Landsfrau in die erste Hauptfeldrunde. Zu einem rein deutschen Duell kommt es hier jedoch nicht. Petkovic wurde die Schwedin Rebecca Peterson zugelost, Niemeier trifft auf die an sechs gesetzte Tschechin Petra Kvitova.

So unlösbar sich diese Aufgabe anhört, so überraschend gut stehen auch die Chancen der Deutschen gegen die zweifache Wimbledon-Siegerin. Kvitova läuft schon seit längerem ihrer Form hinterher, bei den Australian Open war bereits in der ersten Runde gegen die Rumänin Sorana Cirstea Endstation.