2021 noch ein weiteres Turnier in Cluj

09.08.2021 - 20:02
Andrea Petkovic

Kaum ist Andrea Petkovic zur Turniersiegerin in Cluj gekürt worden, schon steht das nächste Turnier in der rumänischen Stadt vor der Tür. Da es im Herbst noch Lücken im WTA-Kalender gibt, die durch die Absage der Fernost-Turniere zustande gekommen sind, springt die osteuropäische Metropole ein weiteres Mal ein und sorgt so erneut für etwas, was man vor Corona nicht für möglich gehalten hätte, in diesem Jahr jedoch gang und gäbe ist: mehrere Turniere am selben Veranstaltungsort.

In der Woche direkt vor den geplanten WTA Finals soll in Cluj in der Halle auf Hartplatz aufgeschlagen werden. Die Veranstalter hoffen auf ein erlesenes Feld, kann es doch sein, dass am Ende jeder Punkt zählt, um einen Platz unter den Top 8 zu ergattern. Möglicherweise gelingt ja Andrea Petkovic ein Novum: zwei Turniersiege am selben Ort im selben Jahr. Dass sie im Oktober auch antreten will, hat sie bereits via Twitter verkündet.