Akugue setzt Siegeszug in Hamburg fort

15.01.2021 - 17:26
Noma Noha Akugue

Noma Noha Akugue steht im Halbfinale des W25-Turnieres in Hamburg. Die Wildcardinhaberin feierte nach ihrem Auftaktsieg über die Norwegerin Ulrikke Eikeri gestern und heute weitere Erfolge. Zunächst hatte die Italienerin Jessica Pieri das Nachsehen, im Viertelfinale musste dann die spanische Qualifikantin Marina Bassols Ribera klein beigeben. Akugue ist in Hamburg nach wie vor ohne Satzverlust.

Im Halbfinale am Samstag wartet allerdings wieder ein härterer Brocken auf die deutsche Nachwuchshoffnung. Die tschechische Juniorin Linda Fruhvirtova gilt ebenfalls als eine Spielerin der Zukunft, musste im Gegensatz zu Akugue im Viertelfinale gegen die Rumänin Ioana Rosca ihren ersten Satzverlust hinnehmen. Man darf gespannt sein, welche der beiden jungen Spielerinnen den Sprung ins Finale von Hamburg schafft.