Aus für Petkovic, Maria siegt und siegt

10.02.2022 - 19:56
Andrea Petkovic

Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in St. Petersburg in der zweiten Runde ausgeschieden. Die Darmstädterin unterlag der an sieben gesetzten Lettin Jelena Ostapenko in zwei klaren Sätzen. Damit ist keine deutsche Spielerin mehr im Turnier verblieben. Bereits in der ersten Runde war Qualifikantin Jule Niemeier an der Tschechin Petra Kvitova ebenfalls in zwei Sätzen gescheitert. Für Kvitova selbst kam das Aus eine Runde später gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu.

Beim W60-Turnier in Grenoble hingegen ist Rome-Siegerin Tatjana Maria weiterhin nicht zu stoppen. Dank Sieg Nummer neun steht die Deutsche bereits im Viertelfinale in Frankreich. Diesmal musste sich die an fünf gesetzte Ukrainerin Daria Snigur der Zweifachmami geschlagen geben. Auf dem Weg zur Nummer zehn spielt Maria morgen gegen die Belgierin Greet Minnen, die heute Stephanie Wagner glatt besiegen konnte.