Bencic-Absage beschert Bad Homburg deutsches Duell

19.06.2022 - 21:52
Sabine Lisicki

Sabine Lisicki wird beim WTA-Turnier in Bad Homburg nicht wie zunächst ausgelost in der ersten Runde gegen Belinda Bencic antreten müssen. Nachdem sich die Schweizerin Im Finale der bett1open verletzt hatte, muss sie ihre Teilnahme in Bad Homburg kommende Woche absagen. Dies sorgt für eine kuriose neue Konstellation. Tamara Korpatsch, die in ihrem Qualifikationsmatch gegen die Britin Katie Swan nicht den Hauch einer Chance hatte, bekommt nun eine zweite Chance - eben gegen Lisicki.

Die Siegerin der Partie darf sich darüber freuen, nun den Zweig der an zwei gesetzten Spielerin weiter gehen zu dürfen. Damit wartet auch im Achtelfinale keine gesetzte Spielerin.

Nicht mehr im Turnier vertreten ist bereits Andrea Petkovic. Sie unterlag der topgesetzten Daria Kasatkina deutlich mit 1:6 und 2:6.