Alexandra Vecic

118 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Alexandra Vecic startet morgen in ihr erstes Grand Slam Jugendturnier ein. Sie trifft in der 1. Runde auf die Georgin Zoziya Kardava.

Offline

Vecic hat gewonnen: 6:0 6:1
Ist wohl die einzige deutsche TeilnehmerIn?

Zumindest ist überhaupt mal wieder eine deutsche Teilnehmerin dabei, in den letzten Jahren war in dieser Hinsicht ziemlich Ebbe. Bisher ist es übrigens erst die Qualifikation, eine Runde muß Alexandra Vekic noch überstehen, dann ist sie im Hauptfeld.

Alexandra Vecic gewinnt in 1 h 56 mit 6:4 und 4:5 gegen Amarissa Kiara Toth, nachdem die Ungarin aufgeben mußte und steht nun im Hauptfeld des Juniorinnenturniers in Roland Garros.

Offline

Hat aber mit der Ukrainerin Snigur schwere auslosung

Alexandra Vecic hat die Überraschung leider verpasst, in 72 Minuten unterliegt sie der Ukrainerin Daria Snigur mit 2:6 und 5:7.

Offline
Offline

Ab/Am Montag wird es ernst für Alexandra.
Sie spielt in der 1. Runde von Wimbledon in der Mädchenkonkurrenz im Hauptfeld gegen die an NR.6 gesetzte Japanerin Natsumi Kawaguchi.

...und hat leider in 3 Sätzen verloren...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

...und hat leider in 3 Sätzen verloren...

Wimbledon Girls Singles R1: Vecic A. - Kawaguchi N. 1:6 7:5 4:6

Nun ja, 2:09 Std. Der erste Satz ging wohl nach dem Aufschlagverlust im vierten Spiel nach hinten los. In Satz 2 gab es 18 Breakbälle und sieben Aufschlagverluste, was wohl die Länge des Matches im Wesentlichen erklärt. Satz 3 verlief dann ziemlich straightforward und endete mit dem einzigen Aufschlagverlust zum 4:6. Das deutet jetzt eher darauf hin, dass da der Kopf am Ende entschieden hat.

 

Offline

Wimbledon, Doppel, Juniorinnen, 1. Runde:
Ryser/Vecic - Allen/Martins 3-6, 7-5, 6-4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

 

Damit das auch hier nochmal gewürdigt wird: Alexandra hat in Melbourne durch einen Sieg über die Top-Gesetzte Elsa Jacquemot das Achtelfinale erreicht!

 

Offline

Vecic steht nach einem deutlichen Zweisatzsieg im Viertelfinale.

Offline

Ihre Auftritte gefallen mir besser als jene so mancher Dame im Erwachsenen-Hauptfeldbereich. Wirkt richtig motiviert, das Mädel - und das trotz ihrer Oberschenkelprobleme.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kann man ihre Spiele irgendwo verfolgen? Im Eurosport-player?

Offline
Rameike schrieb:

Kann man ihre Spiele irgendwo verfolgen? Im Eurosport-player?

Ja, schau mal hier: https://www.eurosportplayer.com/videos/eurosport/alexandra-vecic-priska-...

Offline

Alexandra Vecic zaubert sich ins Viertelfinale bei den Juniorinnen in Melbourne! Es lebe der deutsche Tennis Nachwuchs!
Mara Guth zählt auch dazu!

Offline

Dürfte wohl das letzte Junioren GS turnier sein.

Denn soll sie es auch gewinnen.

Offline

Will Sie in Wimbledon und Paris nicht mehr spielen?

Offline

weil sie in juni 19 wird und vieleicht die altersgrenze ereicht hat.

Weis aber nichtr wie die regelung ist.

Offline

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass nur der Jahrgang entscheidend ist.

Offline

Viertelfinale auch machbar.

Die härtesten gegnerin die noch drinne sind dürften 

Montgomerie und P.Kudermetova sein.

Offline

Und Alexandra sorgt weiter für ein wenig Licht im allgemeinen Dunkel der Deutschen Damentenniszukunft:
Sie gewinnt ihr Viertelfinale der Jugend-AO gegen die Spanierin del Olmo durch Aufgabe nach Satzführung und Hitzeunterbrechung beim Stand von 6:4, 1:1.
Im Halbfinale geht es nun gegen die 17-jährigen Polin Weronika Baszak (ITF Junior-Ranking #44) - also ziemlich auf Augenhöhe (Alexandra ist derzeit die #41) 

Offline

Das Favoritensterben bei den junioren geht weiter.

Aber das turnier ist dieses jahr auch nicht so stark besetzt.

Eine Taoson und andere spielen lieber itf turniere als

in melbourne zu spielen.

Das sagt schon das die WRL6 an 1 gesetzt war.

Das Halbfinale geht in die Verlängerung: Alexandra Vekic hat den ersten Satz 5:7 verloren und den zweiten mit 6:2 gewonnen...

 

Offline

Alexandra hat Probleme ihre Aufschläge durchzubekommen. Holt sich das erste Break aber gleich zurück und kämpft gerade im 5. Spiel episch um das zweite Rebreak schon zum 10.ten Mal Einstand und auch schon der x-te Breakball, aber immer wieder kann sie sie nicht verwerten.. Auf geht's Clapping

Und wieder Spielball gegen abgewehrt - 12. Einstand - wieder Spielball gegen - das ist ein verbissener Kampf - und dann steht es doch 1:4 Sad
Das wird jetzt ein weiter Weg... Erst mal den Aufschlag durchbringen. 

Offline

... und dann war es auch bald vorbei, obwohl sie sich bei 2:5 und eigenem Aufschlag nochmal lange gegen die Niederlage gewehrt hat und dabei auch 2 MB abgewehrt hat.

Wie der Freiburger Wochenbericht vor einer Woche meldete, hat Alexandra Vecic in der Corona-Pause ihr Abitur geschrieben, somit hat sie die Pause auch ganz sinnvoll genutzt. Vor knapp zwei Wochen war sie zu Gast in Freiburg, um sich auf dem Platz des Freiburger TC einer videobasierten Analyse duch die Agentur Tennisgate zu unterziehen. Leider hat man wohl an ihrer Körperhaltung während des Spiels ihren vermehrten Aufenthalt am Schreibtisch für das Büffeln angemerkt. Aber das hat ja jetzt ein Ende und nun kann sie sich ab dem 15.06 beim Einladungsturnier voll auf das Tennis konzentrieren. Neben dem sportlichen Erfolg sollte man auch immer bedenken, dass aktuell viele deutsche Tennisjuniorinnen ihre schulische Ausbildung nicht vernachlässigen und sich nicht nur auf ein Karrierestandbein verlassen. Bei den wenigsten reicht es, eine solche Tenniskarriere einzuschlagen, die es ihnen ermöglicht, den größten Teil ihres Lebens mit dem erspielten Preisgeld über die Runden zu kommen.

Offline

Aktuell die Nummer 8 der Juniorinnen-WR.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten