Simona Halep (ROU)

645 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Wir hatten uns in der letzten Woche über die Regeln von Istanbul unterhalten. Da haben wir festgestellt, dass bei den Herren in London und bei den Damen in Istanbul die selben Regeln angewendet werden. Also gehe ich davon aus, dass es auch in Sofia so ist. Warum ein neues Regelwerk machen?
Wenn zwei Spielerinnen die gleichen Anzahl an Matches, Matchsiegen und das gleiche Satzverhältbnis haben, wäre es nur logisch dann den direkten Vergleich heranzuziehen. Als Alternative gäbe es sonst nur noch das Verältnis der einzelnen Spiele. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
In London und Istanbul zählt bei einem Dreiervergleich erst das Satzverhältnis. Ist das bei allen gleich, zählen die Spiele. Haben alle drei Spielerinnen ein unterschiedliches Satzverhältnis, ist die Reihenfolge auch klar. Haben zwei der drei Spielerinnen das gleiche Satzverhältnis, so wird die dritte "eliminiert". Entweder als Schlechteste der drei, wenn sie das schlechteste Satzverhältnis hat oder als Beste, wenn sie das beste Satzverhältnis hat. Zwischen den beiden übrig gebliebenden Spieler/innen, zählt dann der direkte Vergleich. So ist es meines Wissens nach in london und Istanbul. Hatte das letzte Woche im Regelwerk der WTA nachgelesen.

Offline

Ich hab das Spielverhältnis in Erinnerung. Aber okay, das kann Pironkova immer noch zu ihren Gunsten drehen.

Offline

S.172 im Rulebook der WTA

i. Greatest number of wins;

ii. Greatest number of matches played; or

iii. Head-to-head results if only two (2) players are tied,

iv. If three (3) players are tied then:

Angel If three (3) players each have one (1) win, a player having

     played less than all three (3) matches is automatically

     eliminated and the player advancing to the single elimination

     competition is the winner of the match-up of the two

     (2) players tied with 1-2 records; or

(b) Highest percentage of sets won; or

(c) Highest percentage of games won.

b. Ties

If the above tie-breaking methods produce one (1) superior player

(1st place) or one (1) inferior player (3rd place), and the two (2)

remaining players are tied, the tie between those two (2) players

shall be broken by head-to-head record.

Offline

Vielen Dank. Pironkova also tatsächlich noch als Gegnerin möglich. Wahrscheinlich eher weniger. Ich kann die Finalspiele leider ohnehin nicht sehen, wünsche Halep trotzdem das beste zum Saisonabschluss.

Offline

Guck dir mal die Weiße Gruppe von letzter Woche in Istanbul an mit Jankovic, Azarenka und Errani:

http://de.wikipedia.org/wiki/WTA_Championships_2013

Jankovic hat 3:4 Sätze und Azarenka und Errani je 2:4 Sätze. Jankovic wird eliminiert, war also Gruppenzweite und kam weiter. Zwischen Azarenka und Errani zählte dann der direkte Vergleich, deswegen war Azarenka Dritte und Errani Vierte, obwohl Azarenka 23:32 Spiele hatte und Errani 29:34 Spiele. Nach Spielen wäre Errani besser gewesen. Aber zwischen den beiden übrig gebliebenen Spielerinn zählt dann immer der direkte Vergleich.

Offline

Uuuups, vielen Dank. Dann muss ich eben was korrigieren.

Offline

Dazu ist das Forum doch da. Du hast mir oder besser gesagt uns allen schon oft weitergeholfen und uns aufgeklärt und mit vielen kompeteten Informationen gefüttert.  Jetzt war es ausnahmsweise mal umgekehrt. Ich finde den Modus, die Regeln so eigentlich auch ganz gut. Das verspricht noch einiges an Spannung am letzten Tag. Einmal das direkte Duell zwischen Cornet und Pavlyuchenkova und dann die 2.Gruppe mit der besonderen Konstellation, wo noch jede Spielerin rausfliegen, aber auch noch jede weiterkommen kann. Daher hat keine Spielerin etwas zu verschenken und muss von Anfang an konzentriert zu Werke gehen.

Offline

Ich rechne mit keinen Überraschungen. Ich denke, die Halbfinals lauten Halep - Stosur und Ivanovic - Cornet. Ich denke, die setzt sich am Ende gegen Pavlyuchenkova durch.

Offline

Cornet-Ivanovic, da werden Erinnerungen wach xD Oh je...

Offline

Ist gar nicht so lange her...

Offline

Halep im Halbfinale gegen Ivanovic. Viel Glück !

Offline

2:6 6:1 6:3 - Finale ! Diese Frau macht mich noch fertig.

Offline

Lieber Markus, ich war ihr vor einem Jahr in Linz ganz nah...

Offline

...und der Ana im letzten Jahr und auch heuer...

Offline

Und ich hoffe, dass sie in Nürnberg ihren Titel verteidigt.

Offline

2:6 6:2 6:2 ! Gratuliere Simona !

Offline

Das müsste der 6.Titel des Jahres für Halep gewesen sein, mit dem sie ab morgen auf Platz 11 in der Weltrangliste vorrücken müsste, wenn ich richtig gerechnet habe.

Offline

Simona Halep wurde heute zum "most improved player 2013" von der WTA gewählt. Herzlichen Glückwunsch ! (wobei dies bei sechs Titeln in fünf Monaten unbestritten sein dürfte)

Offline
Sydney (Premier), vom 05. bis 11. Januar 2014.
1. Runde Simona Halep (7) gegen Madison Keys (USA). 1:6, 4:6 verloren.
Offline

Australian Open, 1. Runde:

Simona Halep (11) - Qualifier

mgl. 2. Runde: Siegerin aus Tsurenko - Lepchenko

Offline

Gegnerin in Runde 1 ist Katarzyna Piter (POL)

Offline

Update:

1. Runde 6:0 6:1 gegen Katarzyna Piter
2. Runde 4:6 6:0 6:1 gegen Varvara Lepchenko
3. Runde gegen Zarina Diyas (Sa. 11 Uhr, Show Court 3)

Offline

6:1 6:4 und somit Einzug ins Achtelfinale. Dort wartet mit Jelena Jankovic eine deutlich schwerere Aufgabe am Montag,

Offline

Ich glaube, dass sie Jankovic schlagen kann.

Offline

Ich schau mir grad zur Einstimmung das Match Jankovic - Halep aus Rom 2013 an...Sandplatztennis at its best. Halep verliert den ersten Satz 6:4, gewinnt dann den zweiten 6:0, um in Satz 3 mit 0:3 zu starten (das macht sie ja gerne öfter mal). Bei 4:5 15:40 Aufschlag Jankovic wehrt sie zwei Matchbälle ab, schafft das Break und siegt am Ende 7:5.

Bitte weniger Drama morgen.

Offline

Oh, ich weiß gar nicht mehr, ob ich das Match gesehen habe, aber in Rom ist sie mir auf jeden Fall aufgefallen. Eigentlich auch vorher schon, Brüssel Finale gegen Aga, aber in Rom hat sie einfach genial gespielt.

Offline

Nacheinander Siege über Hantuchova, Kuznetsova, Radwanska, Vinci und Jankovic. Ich hoffe nur, dass sie in Nürnberg zur Titelverteidigung antritt. Ich will sie einmal live spielen sehen.

Offline

Heute nacht 3 Uhr, Hisense Arena:

Achtelfinale

Jelena Jankovic - Simona Halep

Auf eine kurze Nacht !

Offline

Schaust du dir das Match an? Zeitgleich spielt Vika - Stephens

Offline

Das läuft wohl parallel auf dem Tablet.

Seiten