Wimbledon 2019

220 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Wimbledon 2019

Am Montag in acht Tagen geht es los, Wimby 2019 beginnt mit den Qualimatches.

Und hier die Entry Lists:

https://www.wimbledon.com/en_GB/atoz/entry_lists.html

Angie, Laura, Tadde, Mona, Petko, Jule und ALF im Main Draw, Korpatsch, Lottner und Zaja in der Quali.

Offline

Wieviele quali wild cards werden noch vergeben? Ich zähle bei den alternates 5 britinnen. Hat Lisicki da ne Chance auf ne wildcard für die quali als ehemalige Finalistin und Publikumsliebling in uk? Was meint ihr?

Offline

Dann heißt es wohk mal Mittwoch abwarten. 

Offline

Zumindest bei den Damen bekamen die Siegerinnen der 100k's eine WC, außer sie waren ohnehin direkt qualifiziert. Daher gibt es dieses Jahr noch keine WCs, da Riske und Linette schon direkt im Hauptfeld sind.

Offline

Liu bekam als amtierende Juniorensiegerin sicherlich deshalb eine Quali-WC. Iga Swiatek, die Siegerin vom letzten Jahr, ist bereits direkt qualifiziert.

Offline

Wird die Quali auch irgendwo gezeigt? Habe nur diesen Sendeplan von Sky gefunden: https://www.tvsportguide.de/tennis/wimbledon/
Die BBC vielleicht? Dann über VPN? Scratch one-s head

Offline
Julie schrieb:

Liu bekam als amtierende Juniorensiegerin sicherlich deshalb eine Quali-WC. Iga Swiatek, die Siegerin vom letzten Jahr, ist bereits direkt qualifiziert.

 

Sie bekommt aber eine Wildcard. Am 19.05. war sie die Nummer 106. Sie ist die dritte Spielerin auf der Nachrückerliste, Watson die 2.. Sie hat ebenfalls eine Wildcard bekommen.

Offline

Lisicki hat Quali Wildcard bekommen....
 

https://www.schwaebische.de/sport/ueberregionaler-sport_artikel,-sabine-...

 

Hier die Auflistung der restlichen Wildcards auf der WimSeite:

https://www.wimbledon.com/en_GB/news/articles/2019-06-19/wild_cards_for_...

Offline
Rameike schrieb:
Julie schrieb:

Liu bekam als amtierende Juniorensiegerin sicherlich deshalb eine Quali-WC. Iga Swiatek, die Siegerin vom letzten Jahr, ist bereits direkt qualifiziert.

Sie bekommt aber eine Wildcard. Am 19.05. war sie die Nummer 106. Sie ist die dritte Spielerin auf der Nachrückerliste, Watson die 2.. Sie hat ebenfalls eine Wildcard bekommen.

Ich habe nicht an die PRs gedacht, sonst wär sie direkt drin gewesen.

Offline

Patricia Tig hat auch eine PR und startet nach babypause ihr erstes GS turnier in der quali

Offline
SethGecco schrieb:

Wird die Quali auch irgendwo gezeigt? Habe nur diesen Sendeplan von Sky gefunden: https://www.tvsportguide.de/tennis/wimbledon/
Die BBC vielleicht? Dann über VPN? Scratch one-s head

Die Wimbledon Abdeckung bei Sky scheint vergleichsweise gering zu sein. Eurosport ist bei den anderen Grand Slams viel ausführlicher und dazu preiswerter. Sky über sich:
https://sport.sky.de/tennis/artikel/wimbledon-2019-live-im-tv-und-livest...
Keine Quali, nicht alle Courts, auf Abruf nur Highlights. Schade.

 

Online

Ich finde, dass Sky ein richtiger Saftladen ist. Die Berichterstattung über Wimbledon finde ich aber auch ganz gut...

 

Offline

Das Qualidraw der Damen für Wimby ist da.

Aus deutscher Sicht morgen in Runde 1:

Korpatsch - Anderson/USA, WTA 174

Lisicki - Babos/Ungarn, WTA 124

Lottner - Perrin/Schweiz, WTA 154

Zaja - Georges/Frankreich, WTA 239

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Aufgabe Teil 1 hat Antonia zur Hälfte erledigt: 6:3 gewinnt sie den ersten Satz gegen Conny Perrin...

Und Tamara Korpatsch hat mit dem gleichen Ergebnis gegen Robin Anderson nachgezogen - allerdings mit deutlich mehr Mühe!

Online

Toni ist durch mit 6:3, 6:2...

Online

Tamara hatte im 2. Satz schon 2:5 zurückgelegen, schlug dann bei 6:5 zum Matchgewinn auf und verlor den Tie-Break mit 0:7!

Dürfte mental schwer zu verdauen sein, zumal das Match auch schon fast zwei Stunden dauert!

Online

Darauf hätte ich allerdings nie gewettet: Tamara holt sich tatsächlich den 3. Satz mit 6:4 (trotz zahlreicher Doppelfehler); es gab zwei Verletzungspausen - ich weiß allerdings nicht, wer davon betroffen war.

Online

Nach Bines Sieg fehlt jetzt nur noch das Geburtstagskind: Anna Zaja müht sich gerade im Tie-Break des zweiten Satzes...

Und muß in die Verlängerung...

Offline
Grubmexul schrieb:
SethGecco schrieb:

Wird die Quali auch irgendwo gezeigt? Habe nur diesen Sendeplan von Sky gefunden: https://www.tvsportguide.de/tennis/wimbledon/
Die BBC vielleicht? Dann über VPN? Scratch one-s head

Die Wimbledon Abdeckung bei Sky scheint vergleichsweise gering zu sein. Eurosport ist bei den anderen Grand Slams viel ausführlicher und dazu preiswerter. Sky über sich:
https://sport.sky.de/tennis/artikel/wimbledon-2019-live-im-tv-und-livest...
Keine Quali, nicht alle Courts, auf Abruf nur Highlights. Schade.

Laut Eurosport ab morgen zumindest ein Qualimatch live im Free-TV:

https://www.eurosport.de/tennis/wimbledon/2019/wimbledon-inkl.-qualifika...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Nach nicht nur hartem, sondern härtestem Kampf führt Anna jetzt 5:2 im dritten Satz gegen Myrtille Georges - ihren Geburtstag hatte sie sich sicher etwas angenehmer vorgestellt...

U.a. mit 2 Assen macht Anna das Match perfekt - damit haben also alle vier deutschen Damen die erste Quali-Runde überstanden; morgen dürfte es aber vor allem für Antonia gegen Vikhlyantseva ganz schön schwer werden!

Offline

Sieg am Geburtstag! Doppelter Glückwunsch!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Anna Kalinskaya fegt marta Kostjuk mit 6:1,7:5 vom platz.

Online

Anna Zaja macht den ersten Schritt in Richtung Quali-Finale: 6:3 gegen Haddad Maia!

Für Tamara Korpatsch dagegen könnte das befürchtete Aus kommen: 3:6 gegen Kristie Ahn...

Online

Tamara ist gleich draußen - liegt 0:5 (!) im zweiten Satz zurück; und auch Anna droht den zweiten Satz zu verlieren, obwohl sie schon mit 2 Breaks geführt hatte...

Online

Böse 2:6, 0:6-Schlappe für Tamara...

Und Anna Zaja muß tatsächlich in den dritten Satz - psychologisch dürfte das sehr schwierig werden...

Online

Auch ihre insgesamt 9 Asse haben Anna Zaja nicht vor der Niederlage bewahren können: 6:3, 4:6 und 2:6 unterlag sie gegen Haddad Maia - da waren´s nur noch zwei...

Online

Antonia startet mit einem Break - `mal sehen, wohin´s führt...

Online

Nach einer 4:0-Führung bringt Toni den Satz knapp mit 6:4 nachhause - schade daß man dieses Match nicht sehen kann!

Online

Toni scheint sich was vorgenommen zu haben: schon wieder zwei Breaks und 3:0 vorne!

Online

Toni stürmt ins Quali-Finale mit 6:4 und 6:1 gegen Natalia Vikhlyantseva - hätte ich ihr so nicht zugetraut!

Online

Obwohl Bine heute eher ein "Zitterhändchen" zu haben scheint (1 Ass, 3 Doppelfehler) führt sie 4:1 gegen Ankita Raina...

Seiten