Wimbledon 2019

220 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Bine 6:1...

Pleasantry

Offline

Also Nervenschwäche kann man ihr jedenfalls kaum vorwerfen: obwohl im zweiten Satz nicht viel lief und die Aufschlag-Statistik unterirdisch ist (3 Asse, 7 Doppelfehler) rettet sich Bine in den Tie-Break und gewinnt diesen mit 7:4! Im Quali-Finale geht´s gegen Lesley Kerkhove...

 

Ich wundere mich übrigens über das "große" Interesse an dieser Quali!

Nea

Offline

Im 2. Satz bei 4-5 einen Satzball abgewehrt und am Ende 6-1, 7-6 gewonnen. Hatte vor dem Turnier gewettet, dass Bine hier maximal 2 Qualisiege einfahren wird - gegen Kerkhove sollte es aber morgen mal wieder reichen für ein GS-Hauptfeld, die verlor letztens klar auf Rasen gegen Lottner und Babos, das ist absolut machbar.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Für Toni sieht´s nicht gut aus: der erste Satz gegen Kalinskaya geht mit 3:6 verloren...

Offline

Auch Antonia schafft es nicht ins Hauptfeld: 3:6 und 3:6 verliert sie gegen Kalinskaya - damit sind alle vier deutschen Damen raus und bestätigen im Grunde die Tendenz, daß da nix richtiges aus der "zweiten" Reihe kommt!

Offline

Lottner wirklich entäuschend.Aber Kalinskaya hat in wimbledon quali wirklich gut gespielt.

Und Flink wirft überaschend Rybakina raus.

Offline

Wieso spielen eigentlich die Männer in der letzten Qualirunde über 3 Gewinnsätze, aber die beiden Runden davor nicht?

tom
Offline

Versteh ich auch nicht, warum ist Anderson so weit vorn gesetzt Wink

Sie rechnen Rasenergebnisse, dann müsste Angie an 1 sein Yahoo

Offline

Ich glaube Wimbledon rechnet die rasenergebnisse der letzten 12 Monate zu 75% oben drauf und das beste Ergebnis nochmal zu 50% oder so. Zumindest bei den Männern. Bei den Frauen bezweifle ich das. 

Offline

Weiß vielleicht jemand, was mit Coco Vandeweghe ist? Ist die immer noch verletzt? Fußverletzung im Januar ist die letzte Meldung, die ich im Kopf habe.

Offline
Yvetta schrieb:

Weiß vielleicht jemand, was mit Coco Vandeweghe ist? Ist die immer noch verletzt? Fußverletzung im Januar ist die letzte Meldung, die ich im Kopf habe.

Will im Juli wieder in der WTT mit den San Diego Aviators spielen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
tom schrieb:

Versteh ich auch nicht, warum ist Anderson so weit vorn gesetzt Wink

Sie rechnen Rasenergebnisse, dann müsste Angie an 1 sein Yahoo

Kuckst du hier:

https://www.wimbledon.com/en_GB/atoz/seeds.html

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
tom schrieb:

Versteh ich auch nicht, warum ist Anderson so weit vorn gesetzt Wink

Sie rechnen Rasenergebnisse, dann müsste Angie an 1 sein Yahoo

 

Kuckst du hier:

https://www.wimbledon.com/en_GB/atoz/seeds.html

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wird den die auslosung des hauptfeldes irgendwo übertragen?

Online

Bei Radio Wimbledon. Die beste Grand Slam-Auslosung des ganzen Jahres, weil sie wirklich alle live ziehen.

Online

Angie und Maria treffen sich in Runde 1.

ggf. Runde 4 Serena. 1/4 Finale Barty

Cori Gauff startet gegen Venus! Lol

 

Offline

Für Laura Siegemund (2. Rd. ggf. Strycova oder Tsurenko), Andrea Petkovic (1. Rd. Niculescu, danach ggf. Mertens oder Ferro), Anna-Lena Friedsam (1. Rd. Gasparyan, danach ggf. Svitolina oder Gavrilova) und Mona Barthel (1. Rd. Bouzkova, danach ggf. B. Pera oder Sakkari) ist der Draw schon ziemlich hart!

Bei Julia sieht´s besser aus: wenn sie einigermaßen in Form ist, dürfte die erste größere Herausforderung in der 3. Rd. kommen (ggf. V. Flink oder Kristyna Pliskova) - aber das ist natürlich alles Kaffeesatzleserei, weil entschieden wird auf dem Platz...

Acute

Offline

Gauff vs V.Williams das top match in runde 1.

Offline
Bigmat schrieb:

Gauff vs V.Williams das top match in runde 1.

Hoffentlich. Wer weiß, wie nervös Gauff ist. Aber das dürfte genau die Herausforderung sein, die sie will. Laut Moratouglu findet sie Regelung, als Teenager nicht unbegrenzt Turniere spielen zu können, ja eher doof.

Bild des Benutzers sampras81
Offline

Die Matches mit deutscher Beteiligung werden doch wie üblich sicherlich wieder auf bis zu 5 Kanälen ausgestrahlt, oder? Ich bin echt in der Überlegung, ob ich mir nicht zusätzlich einen gesonderten Livestream auf Sky Go holen soll. Hat damit jemand Erfahrung? Ist es zu empfehlen?

Wer auch immer gesagt hat: 'Es geht nicht darum, ob man gewinnt oder verliert' hat wahrscheinlich verloren

Online

Für mich ist das interessanteste Spiel Osaka gegen Putinseva.

 

Bild des Benutzers sampras81
Offline

So hat jeder seine Interessengebiete... Biggrin

Wer auch immer gesagt hat: 'Es geht nicht darum, ob man gewinnt oder verliert' hat wahrscheinlich verloren

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Für Laura Siegemund (2. Rd. ggf. Strycova oder Tsurenko), Andrea Petkovic (1. Rd. Niculescu, danach ggf. Mertens oder Ferro), Anna-Lena Friedsam (1. Rd. Gasparyan, danach ggf. Svitolina oder Gavrilova) und Mona Barthel (1. Rd. Bouzkova, danach ggf. B. Pera oder Sakkari) ist der Draw schon ziemlich hart!

Bei Julia sieht´s besser aus: wenn sie einigermaßen in Form ist, dürfte die erste größere Herausforderung in der 3. Rd. kommen (ggf. V. Flink oder Kristyna Pliskova) - aber das ist natürlich alles Kaffeesatzleserei, weil entschieden wird auf dem Platz...

Acute

Naja Julia Görges in der 3.Runde wahrscheinlich gegen Serena Williams und danach gegen Kerber. Von daher aus ihrer und aus deutscher Sicht auch keine gute Auslosung. Nur die ersten beiden Runden sehen sehr machbar aus.

Offline
Dennis schrieb:

Naja Julia Görges in der 3.Runde wahrscheinlich gegen Serena Williams und danach gegen Kerber. Von daher aus ihrer und aus deutscher Sicht auch keine gute Auslosung. Nur die ersten beiden Runden sehen sehr machbar aus.

 

Ja sorry - da hatte ich mich verguckt! Aber ein Match gegen Serena hätte doch was...

Acute

Online

Ich finde ALF und Mona haben es ganz gut erwischt. Besser geht natürlich immer. Lol

 

Offline

Kann mir jemand sagen, wo Sport1 bei Kerber das Albtraumlos sieht? Bei allem Respekt vor Tadde, aber trotz Sieg gegen Svitolina ist keins lach... Wenn schon eher der Djoker für Kohli Wink

 

Online
deumex schrieb:

Kann mir jemand sagen, wo Sport1 bei Kerber das Albtraumlos sieht? Bei allem Respekt vor Tadde, aber trotz Sieg gegen Svitolina ist keins lach... Wenn schon eher der Djoker für Kohli Wink

Auch wenn die Artikel dort meistens ziemlich kurz sind, sollte man sie trotzdem lesen. Es geht eher um den potenziellen Weg. Mit Scharapowa, Serena, Barty bis ins (Halb)Finale.

 

Offline
Kurgan schrieb:

deumex schrieb:

Kann mir jemand sagen, wo Sport1 bei Kerber das Albtraumlos sieht? Bei allem Respekt vor Tadde, aber trotz Sieg gegen Svitolina ist keins lach... Wenn schon eher der Djoker für Kohli Wink

Auch wenn die Artikel dort meistens ziemlich kurz sind, sollte man sie trotzdem lesen. Es geht eher um den potenziellen Weg. Mit Scharapowa, Serena, Barty bis ins (Halb)Finale.

Den habe ich gelesen und halte es trotzdem für einen komplett falschen Begriff. Den Weg finde ich fordernd aber machbar. Sharapova und Williams leben vom Namen und Barty grad von ihren Erfolgen. So schaut Angie wenigstens von Match zu Match und gegen namenvolle Spielerinnen spielt bekanntlich immer konzentriert. Absolut ok und alles andere als ein Alptraum!!!

 

Offline

Ich finde die Auslosung für Angie auch in Ordnung, die ersten beiden Runden sind Pflicht und dann kommen vielleicht Scharapowa und Willams, die Angie beide drauf hat und dann würde man ja sehn, ob Barty wirklich im Viertelfinale wartet, aber erstmal muss Angie eine Runde nach der anderen selbst gewinnen, also immer langsam.

Mit Aryna Sabalenka hat es auch schon die erste Top Ten Spielerin erwischt. Überhaupt lassen die letzten Ergebnisse der Weissrussin einiges zu wünschen übrig. Die einzige aus den Top 25, die nicht in Wimbledon meldete, ist die Kanadierin Andreescu. Dabei sah es zu Beginn des Jahre danach aus, als würde 2019 das Jahr für Andreescu werden.

Seiten