Homepagegestaltung

247 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Jetzt weiß man erst mal, was man hat, wenn man sich tagelang über diese nervigen Verzögerungen aufgeregt hat. Das wäre ja was gewesen, wenn das so geblieben wäre. Dann hätte man das ganze kommende Woche mit den Veränderungen in die Tonne kloppen können.

Offline

ja genau laugh ... nicht löschen ... nur verschieben.!!!

Offline

also wegen dem verschieben des "Punkteschlüssel"

ich dachte da an einen Unterordner im Hauptordner "TOP30" und auch im "Race 2013"

es gibt ja schon einen Unterordner dort...der heisst "Für alle deutschen Spielerinnen in den Top 100 hier klicken" ....genau so, nur halt mit "Punkteschlüssel" zb "Punkteschlüssel hier klicken" oder so... das müsste also auch technisch machbar sein.??

Offline

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es wirklich eine gute Idee ist den Punkteschlüssel ein bisschen zu "verstecken". Man muss auch, wenn er im "Race 2014" oder oder bei den "Top 30" ist hin und herklicken. Wenn ich z.B. die "Top 30" anklicke und es gibt den Unterordner "Punkteschlüssel" dann muss ich den anklicken und wieder zurückgehen. Das wären zwei Klicks. Wenn ich im Menü "Top30" bin und den Punkteschlüssel brauche, kann ich auch so wie jetzt im Obermenü auf "Punkteschlüssel" klicken und wieder auf zurück gehen und lande wieder bei "Top30". Sind also ebenfalls zwei Klicks. Macht also keinen Unterschied, außer dass man nicht erst überlegen muss, ob die Seite hier einen Punkteschlüssel anbietet und wo der zu finden ist. Man könnte natürlich "Punkteschlüssel" auch als Obermenü lassen und bei "Race2014" und "Top30" einen Link dazu machen, so dass man jeweils zum Punkteschlüssel gelangt. Wäre zwar irgendwie doppelt gemoppelt, aber kein Aufwand und jeder hat die Chance alles schnell zu finden.
Aktuell gibt es 9 Hauptmenüs (u.a. Home, Punkteschlüssel, Forum, Resultate,...). Das sollen sicher 9 bleiben, sonst wird es zu unübersichtlich. Wenn dort Menüs ausgetauscht werden, dann man natürlich auch Untermenüs machen oder ein "Sammelmenü", die Untermenüs fahren sich aus, wenn man mit dem Cursor drauf fährt. Und von dort aus gelangt man dann zu weiteren Untermenüs oder weiter. So macht das die offizielle Seite der wta (wta com) jedenfalls auch. Es gibt die Hauptmenüs und wenn man mit der Maus drauffährt, werden von Nord nach Süd weitere Untermenüs angezeigt, die man dann anklicken kann.

Offline

Ganz neues Layout jetzt. Das erinnert mich an Natur, weil so schön grün und das im Herbst. smiley

Offline

Wow....

das ist aber ein sattes Grün! Ich hab' doch den Rasenmäher schon "eingewintert".

smiley

Offline

Ein kleines Problem ist das man unten wo man eine Rechenaufgabe lösen muss die Schrift nicht lesen kann,weil es da soll hell ist aber will ja nicht rumeckern sonst gefällt es mir

Offline

Tennis Fan, das geht mir genauso. Wirklich alles sehr positiv und freundlich, gefällt mir. Aber vielleicht würde es helfen, wenn der grelle Tennisball statt links eher rechts wäre. Die weiße Schrift hebt sich manchmal durch den grellen Tennisball im Hintergrund nicht ganz ab. Wenn man ein bisschen hoch- und runterscrollt, wird es aber besser lesbar. Aber wenn ich die Homepage hier so anschaue, bekomme ich direkt wieder Lust auf Frühling ;-))

Offline

oh ja .... ich muss leider auch sagen, dass das gelb und das weiss links unten doch arg blenden. die weisse schrift ist dann schwer zu erkennen. eine schwarze schrift würde sich aber mit dem tennisnetz etwas beissen. eine schwierige entscheidung.

aber finde ein bild als homepage gar nicht schlecht. vlt findet sich aber noch ein besseres.

das header-bild ist ganz gut. es fehlt natürlich noch der name der homepage. der darf nicht fehlen !!!! ... auch der slogan " die nr.1 im deutschen frauentennis" muss dort untergebracht werden.!!!
zu empfehlen ist ein bild im kasten .... so ähnlich wie es auf der WTA-seite ist. dort sind 3 bilder in einem kasten und das logo links im kasten, der wiederum unifarbig ist.
das logo gehört normal links als erstes .... danach könnte man das jetztige bild (mit dem tennisnetz) nehmen und den slogan recht ins bild positionieren.

die spielerei istz aber schon gut

Offline

2:36h Berlin. Ich finde das Apfelgrün och recht grell, bzw sehr grell, is nicht mein Ding. Hat Fehler in der Augenoptik, auch ohne besoffen zu sein.

Offline

So, die Arbeiten sind nun weitestgehend abgeschlossen. Der Header wird noch ausgetauscht demnächst, aber ansonsten sollte alles soweit funktionieren. Wer noch Anregungen hat, nur her damit. Noch wäre ein Tag Zeit.

Offline

ja das bild ist jetzt okay ...sieht gut aus .... gut weggeschnitten Wink

das logo ist auch im header .. sehr gut. (naja das "w" verschwindet ein bissel im schatten)

was noch fehlen würde, wäre der slogen (so wie letztes jahr) ... der muss ja nicht gross sein ... aber er wäre schon noch gut. (vlt klein unter das logo) ... aber du änderst den header ja eh noch, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Offline

Ich finde die Seite ist super geworden. Alles auch gut lesbar. Mein Wunsch wäre es, dass die letzten 10 Threads, die zuletzt kommentiert wurden, angezeigt werden im Forum statt bisher die letzten fünf. Denn bei den letzten fünf rutschen Threads sehr schnell raus, die vielleicht interessant sind zu lesen. Wenn die ITF Ergebnisse aktualisiert werden, sind manche Threads von der WTA Tour ganz schnell verschwunden und man muss erst danach suchen. Das ist keine Kritik an Tenniskarte. Ich finde es klasse, mit welcher Hingabe er sich um die ITF kümmert und uns auf dem Laufenden hält. Ich lasse mich auch weiterhin gerne informieren. Aber wenn da die Updates kommen, verschwinden andere Threads, die vielleicht auch zahlreicher kommentiert werden so schnell. Daher fänd ich es gut, wenn die letzten 10 kommentierten Threads angezeigt werden würden statt bisher fünf.
Ich würde es ebenso gut finden, wenn man im Forum auch informiert wird, wenn ein Artikel auf der Hauptseite kommentiert wurde. Das war bis vor ca. 2 Wochen auch so. Ich hoffe man kann das wieder einführen.

Offline

Ich fasse das auch nicht als Kritik auf, sehe aber das Problem. Nicht jeder will zugschüttet werden mit ITF. Ich habe leider keinen Einfluss darauf, versuche aber schon immer Rücksicht auf andere zu nehmen.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass oft andere Themen interessanter sind, als das ein no Name irgendwo gewonnen oder verloren hat. Das soll jetzt nicht heißen, dass es unwichtig sei - im Gegenteil: wir können alle Stolz darauf sein, dass soviele junge Frauen Kampfgeist besitzen.
Leider ist jeder meiner Posts abhängig von dem jeweiligen Thread, also bezogen auf ein Name. 
Wir hatten 2012, dass ich nur bezogen auf den Zeitraum berichtet habe. Das hat sich aber als nicht gängige Praxis herausgestellt. Also 2012 hatten wir ITF Foren bezogen auf die Woche. Das war aber nicht so der Hit und wird auch der einzelnen Spielerin nicht gerecht.
Ich versuche wie gesagt schon immer, dass andere Themen nicht untergehen, weil jeder einzelne Beitrag Bedeutung hat. Leider lässt sich das System nicht so einstellen, dass z.B. immer nur mein letzter Post bei weitere deutsche Spielerinnen erscheint.
Ich bitte dafür um Verständnis.

Offline

Ich werde mir in Ruhe etwas überlegen. Das geht ja relativ schnell.

Offline

Warum sind auf einmal meine ganzen Bilder verpixelt ? Ich krieg die Krise.

Offline

naja vlt kann man es wie auf der eingangsseite machen.

in der mitte das hauptforum. und recht eine spalte mit den "neusten kommis" und "neueröffneten threats".
dann könnte man auch die liste mit den "neusten kommis" verlängern.

allerdings könnte es dann etwas zu schmal werden. da muss man mal schauen, ob man gewisse infos kürzt oder weglässt, weil die liste dann schmaler ist.

Offline

Die Box mit den neuesten Kommentaren zu den Artikeln gibt es mittlerweile.

Offline

ja übereinander ... ich meinte nebeneinander, wie auf der eingangseite, damit man mehr von den neusten kommis anzeigen kann.

Offline

also markus ist gut ... laugh

der slogan ist jetzt vorhanden  ... dafür fehlt nun das logo (wtatennis.de)

...aber ich denke jetzt ist es schon besser .... so ein assesoir passt auch erstmal ganz gut. oder ??

Offline

Das alte Logo wird auch nicht mehr kommen. Wurde von den Tennisschlägern auf der Deutschland-Flagge ersetzt.

Offline

So, endlich wieder daheim. Ist gut geworden im großen und ganzen. Vielleicht die eine oder andere Kleinigkeit, aber sonst bin ich sehr, sehr zufrieden.

Offline

also ich würde ja den namen der homepage schon mit in irgendeiner form in den header schreiben.
gerade wenn jemand neues auf die seite kommt....wäre es gut zu wissen, dass man auf der richtigen seite gelandet ist. macht die sache seriöser.

das mit der flagge und den schläger als logo ist ganz gut.

Offline

Im Seitentitel steht sie ja nach wie vor. Die "Schlägerflagge" wird sich bald als Markenzeichen etabliert haben, schließlich wird sie auch bei Facebook und Twitter verwendet.

Offline

was ist eigentlich mit den alten artikeln.??? oder auch mit den alten threats ??? kann es sein, dass die iwann verschwinden.

entweder ist es gut versteckt...oder es fehlt ein archiv.

gerade bei den artikel auf der eingangsseite kann man jetzt schon gar nicht mehr die saison-zusammenfassungen aller spielerinnen finden.

Offline

Stimmt, ich hab die Artikelsammlung vergessen. Haben wir gleich.

Offline

was meinst du mit "seitentitel"
also wenn ich "wtatennis.de" ...sieht man nicht ob das auch die seite ist, oder ob man auf eine andere tennisseite weitergeleitet wurde. das passiert ja oft im internet.
darum finde ich es wichtig die adresse auch iwo mit anzugeben. das logo ist ja nun noch nicht weltbekannt. macht die sache vor allem für neulinge seriöser.

Offline

Seitentitel ist das, was ganz oben in deinem Browser steht: WTA Tennis DE - und der steht auch auf Unterseite.

Offline

So, nun habe ich auch noch den letzten Wunsch erfüllt: farbliche Abstufung der Turnierkategorien. So etwas passiert, wenn einem im Urlaub langweilig ist. Biggrin

Offline
Man könnte noch vielleicht bei den Draws die deutschen Spielerinen farbig makieren

Die Seite ist echt super geworden muss ich sagen mir gefällt vor allem immer die Rubrik Spielerin des Monats

Seiten