Caroline Wozniacki

115 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

@ Grubmexul

Danke für den Link zu diesem unterhaltsamen Video

 

 

Offline

Gern geschehen - dachte, dass sei bekannt.

 

Offline

Rücktrittsankündigung für 2020 mit den kommenden Australian Open

Offline

Och, wie schade. Eine der sympathischsten Spielerinnen, fand ich. Kann es aber auch verstehen. 15 Jahre ist eine lange Zeit. Trotzdem sicher ein komisches Gefühl, einen Job, den man liebt (ich geh mal davon aus, dass sie das tut), von einem Tag auf den anderen an den Nagel zu hängen.

tom
Offline

War abzusehen, eine starke Gegnerin weniger für Angie Good

Offline

Wozniacki hab ich immer gerne spielen sehen, schade.

Offline

Puuh. Ein Abschied jagt den nächsten - so fühlt es sich bei mir gerade an.

Gestern Grönefeld... Heute Wozniacki... Wer folgt morgen.

Sehr schade, sie bald nicht mehr auf der Tour zu sehen. Sie war regelmäßig in der engeren Wahl, wenn ich ein Match zum Schauen gesucht habe. 

 

Nach dem Rücktritt von Caroline Wozniacki ist nun mit Angelique Kerber ausgerechnet die älteste der drei Freundinnen, Wozniacki, Kerber und Radwanska noch übrig auf der WTA Tour. Stand Angelique Kerber zu Beginn ihrer Karriere noch etwas im Schatten der beiden anderen, hat sie in den letzten 4 Jahren ganz gut aufgeholt. Mit Caroline Wozniacki hat nun eine der prägenden Spielerinen der letzten 10 Jahre ihre Karriere beendet und ihre Fans nicht nur durch ihr Tennisspiel sondern auch durch ihr sympathisches Auftreten erfreut. Der stimmungsvolle Abschied, der ihr heute in Melbourne bereitet wurde hat sie sich verdient.

Dazu noch eine Würdigung durch den Spiegel

https://www.spiegel.de/sport/tennis/caroline-wozniacki-abschied-in-ein-n...

Sie wird vermisst Sad

Offline

Sie kommt zurück!

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
ProAss schrieb:

Sie kommt zurück!

Hier die Pressemeldung dazu: https://sport.sky.de/tennis/artikel/tennis-caroline-wozniacki-kuendigt-c...

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Diese Woche spielt Wozniacki bei dem WTA-100 Turnier in Montreal. In der 1.Runde trifft sie auf Birrell.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Ich brauche die nicht, sorry.

 

Offline
Olli schrieb:

Ich brauche die nicht, sorry.

+1. Selbstgefällige,arrogante Person 

Offline
Kiwishaker schrieb:
Olli schrieb:

Ich brauche die nicht, sorry.

+1. Selbstgefällige,arrogante Person 

+2

Zurückgetreten ist zurückgetreten. Fertig !

Offline
Kiwishaker schrieb:
Olli schrieb:

Ich brauche die nicht, sorry.

+1. Selbstgefällige,arrogante Person 

Grüßt sich selbst, wenn sie am Spiegel vorbeläuft, Comebacks, die die Welt nicht braucht. Allerdings glaube ich auch, dass da sportlich mit 33 nicht viel dabei rauskommt, gibt ja aktuell ähnliche Beispiele.

+3 Biggrin

Offline

Oh, da bin ich aber überrascht. Ich dachte, ich stünde allein da mit meiner Meinung. 

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Also ich mag die Wozniacki und daher freue ich mich dass sie wieder zurück ist Give rose

Ich glaube zwar nicht dass sie nach dem Comeback reihenweise WTA-Titel gewinnen wird, aber ich würde mich freuen wenn sie doch noch den einen oder anderen Titel gewinnen würde. 

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Hoffe ihr ergeht es besser als zulest Kim Clijsters

Offline
Jochen schrieb:
Kiwishaker schrieb:
Olli schrieb:

Ich brauche die nicht, sorry.

+1. Selbstgefällige,arrogante Person 

+2

Zurückgetreten ist zurückgetreten. Fertig !

Frage mich, woher diese Einschätzung zur Person kommt. 

Ansonsten was Comebacks angeht: Auch wenn ich an ein erfolgreiches Comeback zweifle, ist es doch ihre eigene Entscheidung, das muss man nicht negativ sehen. (Aber klar, Wozniacki wird sich an ihren früheren Erfolgen messen müssen)

 

Für heute scheint es zum Sieg zu reichen. Birrell ist zwar nicht die Übergegnerin, aber die Beinarbeit und Sicherheit in den Schlägen (was sie ausgemacht hat) sieht bisher gut aus.

Offline

In einem Jahr steht sie wieder in den top 20.

 

Offline

Nun spielt sie zu Anfang des Jahres in Australien. ---- Im ARD-Text wird sie mit W.-Rang in den 240-ern angegeben. Da sie mehrere Monate /Jahre ausgesetzt hat und erst im Herbst einige Spiele gemacht hat, ist mir dieser W-Rang nicht ganz zu erklären.

Wo kann man da die Regeln dazu mal nachlesen??

Offline

Ihr offizieller Weltranglistenplatz ist 242 mit 301 Punkten aus drei Turnieren. Mehr gibt es nicht zu erklären.

Offline
Jochen schrieb:

Ihr offizieller Weltranglistenplatz ist 242 mit 301 Punkten aus drei Turnieren. Mehr gibt es nicht zu erklären.

Danke!- Heute habe ich mir die Mühe gemacht, mal nach diesen "Punktausbeuten" nachzugucken. Es ist eben so, daß man durch weniger "Wahrnehmen" der Tennis"welt" (habe bis auf einzelne Spielerinnen dieses Wettkampfjahr kaum verfolgt ) den Überblick verliert. So verschwand auch eig. das respektable Abschneiden von Caro bei den US-Open und weiteren amerik. Stationen.----Nach hiesigem Punkteschlüssel hat sie nach meinem Ausrechnen (aber da lege ich nicht meine Hand ins Feuer!!) mit Ausgangswert 0 sogar mehr als 301 Pkt. errungen. 

Wie man schnell zu Punkten kommt, sah ich gerade jetzt bei der siegreichen Gegnerin von Lisicki, die heute wieder gewann und schnell an der Grenze zu den 200-ern angelangt ist. Was wäre das für Lisicki geworden--plötzlich da oben zu stehen. Da hätte sie.........naja

Seiten