Qualifikationsturniere

81 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Bisschen sehr deutlich, schade, aber Tsurenko war letztes Jahr im Halbfinale.

Offline

Luxemburg, Luxemburg. BGL BNP Paribas Luxembourg Open (WTA International) vom 16. bis 21. Oktober 2017
Qualifikation
1. Runde Anna-Lena Friedsam (WC) gegen Barbara Haas (AUT) 6:7(5) 5:7 verloren

Online

Anna-Lena nimmt dank einer Wildcard an der Qualifikation in Stuttgart teil und steht dort nach Siegen über die topgesetzte Alexandrova und einem 3-Satz-Drama gegen Antonia Lottner in der letzten Qualifikationsrunde. Hier wartet die an acht gesetzte Tereza Smitkova (CZE).

Offline

Und eine kam durch!

Bye

Offline

Super!

 

Offline

Für die Annalen:

Q3

(WC) Anna-Lena Friedsam - (8) Tereza Smitkova 6:4 6:4

 

Offline

Anna-Lena is back Clapping
Erste Runde gegen Kiki Bertens heute gleich als "Gala"-Spiel zum Abschluss des ersten Tages - verdient!
Das wird natürlich ein harter Brocken... 

Offline

Anna-Lena  hat es in die US Open Quali geschafft, war zwar knapp, aber sie ist sicher drin.

 

Offline

US Open Quali

(6)Stefanie Voegele v Zoe Hives
(wc)Shelby Rogers v (wc)Caroline Dolehide
Anastasia Zarycka v Anna-Lena Friedsam
Julia Glushko v (20)Katarina Zavatska

 

 

 

 

Offline

Antonia Lottner bekommt es mit J. Fourlis zu tun - in ihrem Draw warten dann ggf. Cepelova oder Begu...

Wenn Anna-Lena die erste Runde übersteht warten Zavatska/Glushko und ggf. in Runde 3 Stephanie Voegele oder Shelby Rogers (s.o.)...

Und last but not least: Katharina Hobgarski trifft auf C. Bucsa - danach könnten P. Hon oder Ysaline Bonaventure folgen...

Offline

Q1 Anna-Lena Friedsam def Anastasia Zarycka 7:5 6:0

Q2 Anna-Lena Friedsam def (20)Katarina Zavatska 6:2 4:6 6:3

Q3 Caroline Dolehide def Anna-Lena Friedsam 6:4 6:3

 

 

 

 

Offline

Auch leicht behindert durch eine Verletzúng verliert Anna-Lena den ersten Satz gegen eine sehr kraftvolle Caroline Dolehide mit 4:6...

Offline

Viel vorzuwerfen hat sie sich nicht: ihre Gegnerin war heute einfach zu druckvoll: 4:6 und 3:6 verliert Anna-Lena in Q3 und muß leider die Heimreise antreten...

Offline

Vor der Heimreise ist erstmal der Doppelwettbewerb angesagt.

 

Offline

US Open 2019:
Q3 Caroline Dolehide (USA) def Anna-Lena Friedsam(GER) 6:4 6:3
Ich bin da voll bei Hardcore-Fan. Nachdem anfänglich beide doch sichtlich nervös waren und in den ersten Minuten sehr viele Fehler unterliefen, entwickelte sich ein doch relativ ausgeglichenes Match, mit Höhen und Tiefen und den brav und zurückhaltend anwesenden Zuschauern. Ob körperlich oder nur im Kopf: Friedsam war sichtlich beeinträchtigt durch ihr Knie. Letzten Endes hat Dolehide das Match über ihre Aufschläge und die Vorhand gewonnen. Ich war am Ende des ersten Satzes sehr erstaunt: Dolehide mit nur etwa 50% erster Aufschläge im Feld, davon aber nahezu alle (93%!) Punkte geholt. Im Schlag aus der Vorwärtsbewegung heraus zeigte sie deutliche Schwächen. Friedsam überzeugte phasenweise durch brilliante Rückhand-Cross-Winner, konnte die Schwächen der Amerikanerin aber nicht hinreichend zu ihrem Vorteil nutzen. Die Mitte des zweiten Satzes habe ich vorgespult, weil es sehr spät war, ich das Ergebnis zwar nicht kannte, aber ahnte, was kommen wird. Es schien als würde Friedsam so beeinträchtigt sein, dass sie immer mehr vermeidbare Fehler machte - das wirkte jedenfalls im letzten Aufschlgspiel so. Schauen wir mal, ob das mit dem Doppel wird und wünschen schnelle Besserung.

 

Offline

Linz

1. Runde:  ALF def. Catherine McNally 6:4 6:2

 

Offline
popinjay schrieb:

Linz

1. Runde:  ALF def. Catherine McNally 6:4 6:2

Good In Q2 gehts gegen Flipkens oder Rogers - auch nicht leicht.

 

Offline

Anna-Lena setzt sich in drei Sätzen gegen Shelby Rogers durch - allerdings ist die Auslosung für die Qualifier richtig hart (da warten u.a. Bencic, Sakkari oder Ostapenko)...

Offline

ALF hat das Qualifinale gegen Rogers 6:3 4:6 6:3 gewonnen. Glückwunsch.

 

Offline

Leute - geht bei Euch der PROTENNISLIVESCORE ?? Bei mir öffnet sich zwar das Fenster - aber dann ist Schluss. So ein Mist :-((

Seiten