Eugenie Bouchard

1763 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Beim ersten Punkt stimme ich dir zu, Serena ist wohl eher in den früheren zu schlagen als in den späteren, aber ob Genie wirklich eine Chance hat, bewage ich etwas zu bezweifeln. Könnte aber ein gutes Match werden. Vielleicht ist Genie ähnlich motiviert wie damals in Madrid gegen Sharapova.

Offline

Dann vom Ergebnis deutlich 2:6/2:6 verloren. Es ist ganz einfach bei Serena sie bestimmt wer gewinnt . Da muß die Gegnerin eine Top Leistung bringen und Serena darf nicht 100%tig in Form sein . Ansonsten ist sie immer noch unschlagbar. Für ein besseres Resultat war der Aufschlag von Genie heute ganz einfach zu schwach . Im ersten Satz alle Aufschlagspiele meistens klar abgegeben . Im Zweiten besser gestartet mit 2:1 ,dann aber machte Serena ernst . Trotzdem gut das Genie wieder mal in so einem Match dabei war . 

walking in the Genie wonderland

Offline
Singu schrieb:

Dann vom Ergebnis deutlich 2:6/2:6 verloren. Es ist ganz einfach bei Serena sie bestimmt wer gewinnt . Da muß die Gegnerin eine Top Leistung bringen und Serena darf nicht 100%tig in Form sein . Ansonsten ist sie immer noch unschlagbar. Für ein besseres Resultat war der Aufschlag von Genie heute ganz einfach zu schwach . Im ersten Satz alle Aufschlagspiele meistens klar abgegeben . Im Zweiten besser gestartet mit 2:1 ,dann aber machte Serena ernst . Trotzdem gut das Genie wieder mal in so einem Match dabei war . 

Sehe ich für heute nicht ganz so. Genie hat trotz klarer Niederlage gezeigt wie man Serena wehtun kann. Gerade in Satz 2 hat Bouchard das Geschehen ab Mitte des Satzes diktiert. Mit einer deutlich erhöhen Fehlerzahl. Keine Frage, Serena ist gut in Form. Unschlagbar sehe ich sie nicht...

 

Eugenie Bouchard geht die neue Saison sehr engagiert an. Auch sie hat für das 125 k Turnier in Newport Beach gemeldet und kann in Kalifornien ihren Wiederaufstieg in der Weltrangliste noch etwas beschleunigen. Für diesen Weg scheut sie keine Strapazen.

Das Erstrundenmatch in Indian Wells hat Eugenie Bouchard in 2 h 37 gegen Kirsten Flipkens mit 5:7, 6:3 und 5:7 verloren und auch im Model Doppel mit Sloane Stephens ist sie schon ausgeschieden. Aber es gibt auch noch andere Dinge abseits des Tennisplatzes.

https://www.tennismagazin.de/news/super-bowl-date-genie-bouchard-bald-im...

Offline

Jetzt hat Genies Trainer Michael Joyce auch langsam "die Faxen dicke", ist also mit seiner Geduld am Ende. Er hat heute die Trennung von Genie auf Twitter verkündet.

 

Offline

Bouchard hat seit Dubai kein Match im Einzel mehr gewonnen. Aktuell spielt sie in Las Vegas auch nur im Doppel mit Stollar.

Offline

Ende der Sieglosigkeit: Genie Bouchard hat ihr erstes Einzel seit Februar 2019 gewonnen und beim 125k in Houston Valentini Grammatikopoulou in zwei Sätzen besiegt. An einen dauerhaften Aufstieg der talentierten und einstmals so erfolgreichen Kanadierin kann ich dennoch nicht so recht glauben.

 

Auch in Auckland hat Genie Bouchard ihr erstes Match gewonnen. Mit 7:5, 7:5 gewinnt sie gegen Flipkens aus Belgien. Vielleicht geht doch noch etwas für die Kanadierin. Ihre Fans in Melbourne würden sich jedenfalls freuen, wenn sie wieder an ihre erfolgreichen Zeiten anknüpfen könnte.

Auch das Match gegen Caroline Garcia konnte Genie Bouchard gewinnen und steht nun in Auckland in der 3. Runde. Sie scheint es mit dem Comeback wohl ernst zu meinen. Allerdings war sie auch schon letztes Jahr in Neuseeland in der 3. Runde und so konnte sie bisher lediglich ein weiteres Abrutschen in der Weltrangliste vermeiden.

Offline

Da die Saison diese Woche eine Saison später begonnen hat, hatte sie die Punkte aus Auckland schon verloren und steigt nun genau genommen in der Weltrangliste wieder auf.

Offline

Ja es läuft wieder im Genie Wonderland Biggrin . Aber man weiß nie was demnächst passiert Lol

walking in the Genie wonderland

Offline

 Es scheint jetzt wirklich seriös mit dem Tennis bei Genie weiter zugehen . Erste Runde in Paris mit 6:4/ 6:4 gegen Kalinskaya überstanden.Good

walking in the Genie wonderland

Offline

Okay zweite Runde auch erfolgreich mit 5:7/6:4/6:3 gegen Gavrilova gestaltet. Damit zumindest halbwegs die WC in Paris gerechtfertigt.  

walking in the Genie wonderland

Bild des Benutzers TommyHaas
Offline

Genie scheint es tatsächlich gut zu tun, dass sie ihren Instagram-Account etwas vernachlässigt und sich nun wieder mehr ihrem Tennisspiel widmet. Mich freut das sehr. Ich hoffe, dass sie nach und nach an alte Erfolge anknüpfen kann. Das wird ihr am Ende genauso viele Follower bescheren Biggrin

Einhändige Rückhand oder keine Biggrin

Bild des Benutzers kerberfan93
Offline

Ich denke, es tut ihr gut mal weniger ihre Social Media Accounts zu pflegen und wieder mehr zu trainieren. Zwar hatte sie ja schonmal ein solches "Comeback" angekündigt, aber dieses Mal scheint sie es wirklich durchziehen zu wollen. Vom spielerischen Talent her, hat sie sicher das Zeug auch bei Grand Slams bald wieder eine gute Rolle zu spielen und weit zu kommen. Sie war ja nicht ohne Grund 2014 in gleich zwei Grand Slam Halbfinals und sogar im Finale von Wimbledon.

 

Nach dem Eugenie Bouchard etwas bescheiden in das neue Jahr startete, sie schied in Melbourne in der 2. Quali Runde aus, hat sie nun in Mexico das Viertelfinale erreicht. Damit wird sie sich wichtige Punkte sichern, um in Paris nicht mehr in die Quali zu müssen

Offline

Genie nun in den Semis - kommende N8 live bei DAZN.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Genie verpasst den 2. Finalsieg auf der WTA-Tour - Sorribes Tormo gewinnt das Finale in 2 Sets.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Es gibt mal wieder Neuigkeiten von Genie Bouchard, sie kehrt nach einer sehr schweren Verletzung auf den Trainingsplatz zurück, für die Australian Open und ihre Genie Army wird es aber noch nicht reichen. Bei den Männern hat Juan Martin Del Potro sein Comeback für die Südamerika Tour im Frühjahr 2022 angekündigt.

Bei Genie Bouchard sind ihre Verletzungszeiten inzwischen insgesamt vermutlich genauso lang wie die Zeiten mit 100 % Fitness.

Nach Verletzungspause: Eugenie Bouchard kehrt auf den Platz zurück · tennisnet.com

Bei dieser Gelegenheit, wie sieht es eigentlich bei Sabine Lisicki aus ?

Offline

Nachdem sie zwei der ersten drei Einzel verlor nach ihrer Rückkehr Mitte August, hat sie in Chennai nun im Einzel und Doppel das Achtelfinale erreicht.

Gegen Joanne Züger führte Genie gestern schon 4-1, nur wenig später schlug aber die Schweizerin bei 6-5 zum Satzgewinn auf. Am Ende aber doch ein 7-6, 6-2 für die Kanadierin.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Morgen dann gegen Podoroska. Bin sehr gespannt auf dieses Viertelfinale in Chennai.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten