Deutsches Olympia-Race Tokio 2020

47 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online

Habe den Stand mal nach bestem Wissen aktualisiert. Mich würde es langsam wundern, wenn sich mehr als drei deutsche Damen für Olympia qualifizieren würden. Selbst Kerber ist alles andere als sicher.

Offline

Jule hat sich zu 99% qualifiziert, Angie fehlt auch nicht mehr viel dazu.

Alle anderen müssen noch gewaltig Gas geben, da wieder min. 1000 Punkte für die Quali nötig sein werden, bzw. Platz 56 im Juni.

Offline

Da nur 4 Spielerinnen pro Land antreten dürfen und die USA, Tschechien und Russland (wenn man schon die amerikanischen Spielerinnen abzieht) mehr Spielerinnen in den aktuellen Top 56 haben, wird der Cut off deutlich darunter liegen. Aktuell wäre er bei Rang 71. In London und Rio kamen durch Absagen auch noch deutlich niedriger platzierte Spielerinnen zum Einsatz.

Offline

Müssen denn Jule und Angie nicht zwingend im April noch Fed Cup spielen bzw. im Kader stehen, um dabei sein zu dürfen? So interpretiere ich das hier zumindest:

https://www.tennismagazin.de/news/olympia-2020-so-qualifizieren-sich-die...

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Görges hat 2019 gegen Lettland gespielt. Für Kerber jedoch würde es tatsächlich eng. Wenn man den Regeln 100%ig folgt, muss sie im April spielen.

Offline

Kerber stand gegen Lettland auch im Kader. Sie würde in jedem Fall von der ITF als GS Champ ne Wildcard bekommen. Ohne die hätte Hr Federer auch keine Chance. Kerker wird Budapest sicher spielen. Das ist ne super FO Vorbereitung, die sie letztes Jahr nicht hatte.

 

Offline

Kerker stand gegen Lettland auch im Kader. Sie würde als GS sicher ne WC bekommen. Auf die ist Hr Federer auch angewiesen. Aber keine Sorge, sie sieht Budapest als Vorbereitung auf die FO, die sie letztes Jahr nicht hatte.

 

Offline

?? Damals wurde doch Mona Barthel für Kerber nachnominiert?! Oder zählt eine ursprüngliche Kadernominierung dann doch?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich glaube auch nicht, dass sie sicher eine wc bekommen würde. Die itf darf eine an einem gs oder Olympia-medaille Gewinner vergeben. Ob Kerber die bekommt, weiß man nicht. Bei den Männern kann man davon ausgehen, dass Federer sie bekommt, weil es Federer ist. 

Online
Franky schrieb:

Oder zählt eine ursprüngliche Kadernominierung dann doch?

In den Regeln heißt es "make herself available" oder wie ich es nennen würde: im Notfall legt man die Regeln so aus, wie man sie gerne hätte.

Online

Mit der Verschiebung auf 2021 hat sich das mit dem Olympia-Race nun auch erledigt. Mal sehen, wie sie es mit den Qualifikationskriterien machen, wenn es dann irgendwann mal wieder los geht.

Online

Für die Nominierungen zu Olympia 2021 zählt die Weltrangliste vom 7. Juni 2021 - also nach Roland Garros. Mal sehen, was mit den Resultaten vor dem 7. Juni 2020 passiert, ob die da noch zählen oder gestrichen werden.

Offline

https://www.itftennis.com/media/2619/qualification-system.pdf?new

Herrlich, in sozialen Medien schwadronieren aktuell tatsächlich einige darüber, dass Lisicki in Tokio spielen könnte.Lol

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Warum nicht, die Olympia Regularien hab ich noch nie verstanden, Angie ist dabei und Laura, wer sonst Dirol

Online

Ich hoffe Laura auch im Doppel ,am besten mit Friedsam. Das ZDF hätte wohl auch gerne Petko dabei. Vermutlich bleibt es bei Angie und Laura und die beiden bilden dann wohl auch das Doppel. Grönefeld ist im Ranking immer noch Top 15 und könnte ja für Olympia zurückkommen

Offline

Kohli meinte gerade bei Sky Sport News, er wolle sich bis nach Paris auch wieder in die Top 70 gespielt haben, um nochmal bei Olympia dabei zu sein. Er will noch ein paar Jahre spielen. Biggrin

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten