Anna-Lena Friedsam 2020

116 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Jochen schrieb:

Schaut jemand Friedsam in Lyon gegen Komardina ? Starker Auftritt bislang finde ich.

ALF spielt fast vor leeren Rängen. Sie ist die klar bessere Spielerin, verfügt über den druckvolleren Ball.
Das 2. Break zum 5:2 im 2.Satz sollte zum Sieg genügen. ALF bei eigenem Aufschlag ungefährdet.
 

Offline

Klarer Erfolg mit 6:2 und 6:2 - wer hatte die MTO?

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Klarer Erfolg mit 6:2 und 6:2 - wer hatte die MTO?

Keine Ahnung. Hab mich erst bei 2:0 im 2.Satz eingeklinkt. Da war die MTO schon vorüber.

Online
Hardcore-Fan schrieb:

 wer hatte die MTO?

Komardina

Offline

Anna-Lena schickt sich an, einen ihrer größten Siege nach dem Verletzungs-Comeback einzufahren: der erste Satz gegen Mladenovic geht mit 6:3 an sie!

Online

Geiles Match gegen Mladenovic ! Anna-Lena ist eine von den Spielerinnen, die bei namhaften Gegnerinnen über sich hinauswachen können. Das ist wirklich überragend bislang.

Offline

Sehr sauber: 6:3 und 6:3!!!

tom
Offline

Sie kann Halle, Startplatz im Hauptfeld von Stuttgart muss sicher sein, ausser die Stukkis haben mal wieder keine Ahnung Good

Online
tom schrieb:

Startplatz im Hauptfeld von Stuttgart muss sicher sein

Negativ. Wenn bei Görges in Indian Wells kein Wunder passiert, braucht die eine Wildcard (und kriegt sie trotz akuter Formschwäche leider auch wegen Porsche-Vertrags) und die zweite geht zu 99,9% an Siegemund als Lokalmatadorin und letzter deutscher Siegerin.

Offline

Heute scheint sie (erstmal) an ihre Grenzen zu kommen - sehr fehlerhaft am Anfang und gleich 0:3...

Edit: Jetzt ist sie im Spiel: Re-Break zum 3:4...

Offline

Dann aber wieder zu viele leichtere Fehler im eigenen Aufschlagspiel, und so geht der erste Satz an die doch konstantere Kuzmova mit 6:3...

Offline

Deja-vu: auch im 2. Satz folgt nach einem gewonnen Break für Anna-Lena gleich das Re-Break...

Offline

Schade: zwei Satzbälle (bei Aufschlag Kuzmova) nicht genutzt - jetzt geht´s in den Tie-Break...

Insgesamt muß man sagen, daß der Leistungsunterschied zwischen den beiden nicht allzu groß ist: Kuzmova vielleicht noch einen Tick kraftvoller in ihren Grundschlägen, aber auch immer wieder fehleranfällig...

Und genau durch diese Fehler serviert die Slowakin Anna-Lena die nächsten Satzbälle - den ersten kann sie gleich nutzen!

Online

Was für eine Achterbahnfahrt. Hoffentlich hat sich das Blatt jetzt zum letzten Mal gewendet.

Online

Das muss doch jetzt klappen. 

 

Offline

Auch wenn´s nervenaufreibend und vor allem wohl auch kraftraubend war: ein sehr schöner Sieg für Anna-Lena - und als Belohnung gibt´s das Halbfinale!

Offline

Morgen Halbfinale gegen Dascha Kassatkina. Auf Dascha. Du bist leicht im Vorteil, du musstest heute nur 2 Stunden spielen.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Auf jeden Fall robbt sich Anna-Lena in der WRL an Tami ran - beim Einzug ins Finale sogar vorbei!

Offline

Starkes Turnier von ihr mit bemerkenswerten Ergebnissen - das musste ich jetzt loswerden Yahoo

 

Offline

Der erste Satz geht 6:3 an Friedsam.

Offline
Julie schrieb:

Der erste Satz geht 6:3 an Friedsam.

Und zwar nach hartem Kampf, aber doch relativ souverän...

Und auch wenn sie gerade das erste Break zum 0:2 kassiert hat: grundsätzlich scheint sie sich in diesen sehr langen Ballwechseln sehr wohlzufühlen...

Online

Tolles Turnier bisher. Kasatkina wirkt auf mich aber schon jetzt fitter...

 

Offline

Satzausgleich...

Selbst wenn sie dieses Match verliert (und ein bißchen fehlt ihr jetzt tatsächlich die Kraft, was absolut verständlich ist), dann hat sie sich nichts vorzuwerfen - im Gegenteil: sie kann wieder mit Top 100/Top 50-Spielerinnen mithalten!

Edit: Aber sie schafft gleich das Break und stellt damit auf 2:0!

Offline

Wahnsinn: 5:2...

Bewundernswert, wie sie sich auch durch Breaks gegen sie nicht rausbringen lässt...

Online

Verrückt, Kasatkina sucht der Fehlerteufel heim. 5:2

 

Offline

Ganz großes Kino!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug (auch wenn die Kraft dann morgen kaum noch reichen wird)!

Aber sie kratzt an den Top 100 - Klasse!!!

Offline

Das ist jetzt schon ein Durchbruch für Friedsam auf dem Weg nach oben. 
Erstmals nach ihrer langen Verletzung paßt es in Lyon endlich wieder zusammen.
Mit dem Finaleinzug bewegt sie sich schon wieder Richtung TOP 100 und kann 
bei einem Turniererfolg sogar die TOP 90 knacken. Mal sehen wieviel Kraft sie
nach den beiden letzten Matches noch hat.  

Online

Schön, dass auch Porsche Tennis ihr gratuliert. Dumm nur, dass sie aller Voraussicht nach gar nicht in Stuttgart spielen kann, weil keine Hauptfeld-WCs mehr frei sind. Bliebe nur die Quali und die geht auch nur, wenn sie entweder nicht für den Fed Cup nominiert wird oder Deutschland nicht ins Halbfinale kommt.

tom
Offline

Hab mir gestern noch mal das Achtelfinale gegen Aga bei den Aussie Open reingezogen, da war sie nah dran, sehr nah, Kenin schönes Finale, die bringt alles zurück, wie Angie, einfach weiter so druckvoll agieren, dann klappts Yes 3

Offline

Riesen-Chance zum 40:15 bei Aufschlag Kenin ausgelassen und dann sofort das Break kassiert - das dürfte es dann schon gewesen sein, und zwar wohl nicht nur in diesem 1. Satz...

Seiten

Gesperrtes Thema