Daria Kasatkina

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Daria Kasatkina

Stand WTA 02212019

 

Die nächste Meldung zum Thema "Trainer auf dem Schleudersitz":

 

https://www.wtatennis.com/news/kasatkina-announces-split-dehaes

Offline

Endlich zeigt Dascha mal wieder, dass sie das Tennis spielen nicht verlernt hat.

Klappt es heute erstmalig mit dem Einzug in die vierte Runde in diesem Jahr? Noch sieht es gut aus.

Ein grässliches Tennisjahr, ganz schnell vergessen. Es kann nur besser werden.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Welcome back @Daria K.
Musste schon mal an dich denken, wegen der Talfahrt der "echten" in dieser Saison ROFL
Da mussten nun also drei Siege in Folge her, um dich wieder zu aktivieren Good
 

 

Offline

Wenn ich nach jedem Turnier geweint hätte, hätte ich euch auch gelangweilt. Das wollte ich vermeiden. Ich hoffe, Dascha findet bald einen neuen gestern Trainer, mit dem die dann wieder in die Top ten einziehen kann.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Arme Dascha, der Tennisgott meint es nicht gut mit dir. Ausgerechnet Madison Keys. Ich glaube, jede andere Spielerin wäre dir lieber.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Geht es bei Daria etwa aufwärts? Vierte Runde, Halbfinale. Letztes Jahr schaffte sie eine vierte Runde erst im September. Dieses Jahr hat sie immerhin schon alle geschlagen, die in der Rangliste hinter ihr lagen.

Hoffentlich reicht die Kraft für das Halbfinale gegen Kuzmova oder Friedsam nach den vielen Dreisatz-Spielen in Lyon.

Vielleicht zeigt der Aufwärtstrend sich ja auch in Indian Wells. Es muss ja nicht gerade wieder Madison Key in der ersten Runde sein.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Daria Kasatkina kommt auch denkbar schlecht aus der Pause und scheidet sang- und klanglos gegen Frau Kostyuk in der 1. Runde der US Open aus.

Offline

Vielleicht hat sie sich ja nun gefangen. Seit 11 Monaten das erste Halbfinale. Leider nicht bei den French Open. Aber die Chancen standen nie so gut wie jetzt, den 3. Titel zu holen.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Der Run von Daria Kasatkina geht weiter, gegen Danielle Collins erreichte sie heute Nacht das Finale in Melbourne, die Ergebnisse waren auch in den letzten Monaten garnicht so schlecht, sie hatte nur das Pech, dass sie zweimal relativ früh auf ihre weißrussische Kollegin Aryna Sabalenka traf, dazu noch einmal auf Victoria Azarenka. Aber mit dem Finale, vielleicht sogar dem Turniersieg hat sie gute Chancen, dass sie einen schönen Sprung in der WRL hinlegen kann und in nächster Zeit erst im späteren Verlauf der Turniere auf solche Hochkaräter treffen kann. Zudem hat sie auch wieder mehr Zugang zu den anderen WTA Turnieren Nach drei Jahren jenseits von Platz 70 in der WRL wird es auch mal wieder Zeit für D. Kasatkina, die Spur in die höheren Gefilden des Frauentennis zu finden. Sie ist immernoch erst 23 Jahre und hat noch viele Jahre, noch ein paar große Erfolge zu sammeln. Die diesjährige AO hat gezeigt, dass sich der Generationenwechsel bei den Frauen viel schneller und effektiver vollzieht als im Männertennis.

Zumindest gibt es nun Hoffnung, dass man von einer längst als verschollen geglaubte Forumskollegin wieder mehr Lesestoff geliefert bekommt.

Offline

Ich freue mich sehr über den Finaleinzug. Seit mehr als zwei Jahren das erste Finale. Ihre letzten Ergebnisse zeigten einen deutlichen Aufwind. Ich hoffe, sie ist mit sich wieder im Reinen und kann an frühere Erfolge anknüpfen.

 

PS: Danke liebe Schwarwaldmarie, dass ich vermisst wurde.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Wenn man ins Finale einzieht, möchte man auch gewinnen, geplant, getan. Nachdem es zu Beginn für Daria Kasatkina garnicht so gut aussah, dreht sie das Match und siegt mit 4:6, 6:2 und 6:2 gegen Bouzkova aus Tschechien nach 2 h 10.  Damit hat sich eindrücklich zurückgemeldet und wird einen großen Satz in der WRL nehmen. Als russischer Tennisfan muß die Zeit in Australien reine Festtage sein. Beim Herrenturnier mischen gleich 3 russische Männer im Viertelfinale die Konkurrenz auf, dazu noch die vielen anderen Spieler mit russischen Wurzeln, Shapovalov, Tsitsipas mit seiner russischen Mutter, Alexander Zverev und jetzt gewinnt auch noch Daria Kasatkina das Trostturnier in Melbourne. Daneben gibt es noch unzählige talentierte junge russische Tennisspielerinnen, die in aussichtsreicher Wartestellung auf den weiteren Durchbruch in die Weltspitze warten. Man muß auch kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass dies der einen oder anderen auch gelingen wird.

An dem russisischen Davis Cup Team mit Medwedew, Rublev, Khachanov und jetzt auch noch Karatsev wird in den nächsten Jahren kein Weg mehr vorbeifürhren, wenn es um den Gewinn des Davis Cup geht, das hat auch schon der ATP Cup gezeigt.

Offline

Und da ist es passiert. Daria Kasatkina gewinnt ihren zweiten Titel der Saison. Leider hat sich M. Gasparjan verletzt, hoffentlich nicht schwer.

Aber Dascha macht einen weiteren großen Satz in der Weltrangliste. Jetzt ist sie wieder in den Top 40. Das sollte nun genug Selbstbewusstsein geben, auch wieder gegen Top10-Spielerinnen zu gewinnen.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Super, bester Saisonstart von Daria und seit 2018 mal wieder eine Top 5-Spielerin geschlagen! So kann es weitergehen.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Spitze, Dascha hat zum 2. Mal ein Semifinale eines WTA1000 Turniers erreicht. Hoffentlich reichen die Körner morgen noch für ein spannendes Halbfinale gegen Ons Jabour. Die ist ja auch super in Form zur Zeit.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Es hat nicht ganz für das Finale gereicht, aber das dritte Semifinale in diesem Jahr ist auch nicht schlecht. Die Formsteigerung ist unverkennbar.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Halbfinale bei einem GrandSlam und zum vierten Halbfinale in diesem Jahr. Super Spiel.

Nun viel Kraft tanken für das Halbfinale.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

6,80 Euro für einen Euro Einsatz bei einem Sieg von Daria Kasatkina, da muß man wirklich einen Wetteinsatz ins Kalkül ziehen, so eindeutig sehe ich die Favoritenrolle heute nicht verteilt und Iga Swiatek war in den letzen Tagen nicht ganz so souverän unterwegs, als dass es nicht zu einer Überraschung kommen könnte, zudem sind es aktuell wieder gute Zeiten für Überraschungen.

Offline

Dascha bleibt sich treu und gewinnt nur 3 Punkte gegen Swiatek. Macht aber nichts. Herzlichen Glückwunsch zum Halbfinale. Irgendwann kommt bestimmt auch die Chance aufs Finale.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Daria Kasatkina mit einem mutigen Bekenntnis Was bei uns eigentlich selbstverständlich ist, ist in ihrer Heimat mit Sicherheit nicht unumstritten. Ich hoffe, ihr erwachsen daraus keine Unannehmlichkeiten.

Tennis, WTA: Coming-Out von Russlands Nr.1! Daria Kasatkina bekennt sich zu Homosexualität

Offline

Daria Kasatkina ist meine neue Heldin, vor der ich mich verneige. 

Offline

Ich mochte sie schon immer. Seit sie ins Hauptfeld der US Open rutschte und die dritte Runde erreichte.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Auch mit 13 Doppelfehler kann man noch ein Match gewinnen, vor allem wenn die Gegnerin diesen Wert mit 20 noch übertrifft. Auch im Finale hatte Daria Kasatkina wieder 9 Doppelfeheler in ihrem Repertoir. Trotzden holt sie sich den Turniersieg im kalifornischen San José, der perfekte Auftakt in die amerikansiche Hartplatzsaison.

WTA San Jose: 33 Doppelfehler! (W)irres Damen-Topspiel | myTennis News

Offline

Nach dem Titel in San Jose 2022 fängt Daria Kasatkina sich bei den 1000er Events in Toronto und Cinci je eine Erstrundenniederlage. Nun ja, gegen Andreescu und Anisimova darfst du verlieren. Die Enttäuschung war ihr heute deutlich anzusehen. Spielball auf 5:5 verschenkt und dann das Match verloren. Es war eng, es war mehr drin. Hat aber eben nicht gereicht. Ich befürchte nur, die Gegnerinnen bei den US Open werde nicht weniger stark und motiviert sein.

 

Zwei Turniersiege in einem Monat können sich sehen lassen, da kann man auch die beiden Erstrundenniederlagen bei den Masters Turnieren eher verschmerzen. Was bedeutet das nun für die Chancen bei den US-Open ? Entweder Aus in der 1. Runde oder Turniersieg ? Hopp oder Top. Bei der engeren Favoritenauswahl würde ich Darja Kasatkina auf keinen Fall ausschließen. 

Offline

Ich würde mich über einen Sieg auch sehr freuen, aber das glaube ich nicht. Wenn Sascha es schafft, sich schnell wieder zu konzentrieren, würde ich ihr aus jeden Fall Runde vier zutrauen  ein paar Körner dürfte sie bei den Spielen gegen Minnen und Dascha schon verloren haben.

Heftig finde ich, dass die beiden Daschas auch schon am Montag spielen sollen. Da könnte man doch bestimmt etwas tauschen, damit die beiden auch noch etwas Erholung haben .

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald