WTA young guns

377 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

bogdan war wohl eine nummer zu gross 1.6,2:6

Offline

Leonie Küng (19, Schweiz) hat geradezu aus dem Nichts das Finale von Hua Hun in Thailand erreicht. Bisher hat sie lediglich 15k auf der ITF-Tour gewonnen und ein Finale bei einem 25k bestritten.

Offline
Julie schrieb:

Leonie Küng (19, Schweiz) hat geradezu aus dem Nichts das Finale von Hua Hun in Thailand erreicht. ...

Ich gönne ihr den Erfolg - aber...
In der Kategorie International hat das Turnier in Hua Hin für mich keine Daseinsberechtigung. In 2020: Die letzte (8) der Setzliste steht auf Rang 84, die last direct acceptance liegt bei 225. Ohne im Detail zur recherchieren, einige ITF 100k und WTA 125er Turniere werden da besser gebucht sein. Es ist eines der ganz wenigen WTA-Turniere, die ich wenig bis gar nicht verfolge.

 

Offline

Das ist aber auch bei anderen Internationals wie Tashkent, Quebec oder Bogota der Fall.

Offline
Julie schrieb:

Das ist aber auch bei anderen Internationals wie Tashkent, Quebec oder Bogota der Fall.

Selbst Nürnberg war im letzten Jahr nicht viel besser. Ist halt typisches International-Niveau. Turniere wie Auckland bilden da eher die Ausnahme. Und wer glaubt, dass sich in Bad Homburg eine Woche vor Wimbledon die Crème de la crème einfindet, der wird sich auch umschauen.

Offline

Was ist den dieses jahr mit der russin Gracheva los.

Heute schon die 5.auftaktniederlage in folge.

Den letzten erfolg holte sie sich bei den australian opem in der quali.

Offline

Ich frag mich, ob sie vielleicht nur auf Sand gut spielt, da kamen ja letztes Jahr ihre ganzen ITF-Titel. Sie hat bis auf Washington und Moskau letzte Saison keine nennenswerten Ergebnisse auf Hartplatz. Gegen Tsurenko war aber klar, dass sie auf Hartplatz verliert, wobei ich den ersten Satz mit 6:0 schon überraschend finde.

Offline

Die 17jährige Fernandez schlägt Stephens in Monterrey.

Offline
Julie schrieb:

Die 17jährige Fernandez schlägt Stephens in Monterrey.

Die Junior French Open Siegerin 2019 ist schon knapp vor den Top100 angekommen. Definitiv "to watch"

Offline
Julie schrieb:

Die 17jährige Fernandez schlägt Stephens in Monterrey.

Stephens ist in diesem Jahr 2020 nun auch noch nicht durch Erfolge aufgefallen. Während der Off Saison war sie omnipräsent in den sozialen Medien, mit teilweise sehr privaten Fotos, aber auch reichlich Charity. Nach den fortlaufenden Niederlagen zu Beginn dieser Saison kam bei mir der Gedanke auf, ob sie wohl nicht eine zweite Bouchard werden wird. Große Erfolge in jungen Jahren und dann eher abseits des Sports in den Schlagzeilen. Warten wir also ab, wohin die Reise der Sloane Stephens im Ranking geht.

 

Offline

Trotzdem hat da eine 17jährige immerhin eine Grandslam-Siegerin geschlagen. Klar ist Stephens aktuell nicht annähernd an ihrer Topform. Immerhin hält Fernandez auch grad mit Svitolina mit,

Offline

Potapova hatte konta am rande

eiiner niederlage

Kann aber im moment mit fast jeder mithalten.

Fernandez verliert dennoch in 2 satzen.

Von beiden werden wir noch viel sehen dieses jahr.

Der Tennisnachwuchs in zweifacher Hinsicht hat zugeschlagen, zwei Turniersiege in zwei Wochen, mehr kann man in diesen Wochen nicht gewinnen und sie ruft die Erinnerung an eine große Tennisspielerin wach

WTA: Tochter von Hana Mandlikova gewinnt zwei Turniere in Folge · tennisnet.com

Die Nachricht ist zwar nun schon etwas abgehangen, es ist trotzdem schön, dass sich die Karte mit den Ländern, in denen höherklassiges Tennis gespielt wird, wieder etwas erweitert.

Australian Open: Zwei Mädchen bringen den Iran und Kenia auf die Tennis-Landkarte · tennisnet.com

Die Tschechen haben zumindest keine Nachwuchsprobleme, da wachsen anscheinend die Talente auf den Bäumen

 

Fruhvirtova, 14, wird jüngste ITF-Titelgewinnerin seit über sechs Jahren | DIE ITF

Vielleicht gibts da auch noch keine Handys oder Social Media.

Brenda Fruhvirtova schiebt eine Woche später am gleichen Ort gleich noch einen Turniersieg hinterher.

Seiten