Anna-Lena Friedsam 2020

116 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online

Parallele zum ersten Satz: gleich das erste Aufschlagspiel geht verloren. Kenin spielt einfach unglaublich sicher, und bei Anna-Lena merkt man schon ein bißchen den Kraftaufwand der letzten Matches...

Aber gleich das Re-Break...

Online

Ich hatte gehofft, Kenin spielt heute einen ähnlichen Müll zusammen wie gegen Cristian. Dem ist aber nicht der Fall. In sofern schon mal Glückwunsch zum verdienten Sieg. Friedsam hat sich diese Woche nichts vorwerfen.

Edit: Und gleich das Re-Break von Friedsam. Noch ist alles drin.

Gratuliert wird erst, wenn der letzte Ballwechsel gespielt wurde. Im 2. Satz ist es mittlerweile ein Match auf Augenhöhe

Online

Wow - nach dem klaren ersten Satz hätte ich das nicht mehr erwartet: 6:4 geht der 2. Satz an Anna-Lena!

Online

HAMMER !!! 2. Satz geholt, weiter so !

Online

History repeats itself - schon wieder geht der erste Aufschlag im Satz verloren...

Online

Oh ist das bitter ! 1:4 - noch ist es nicht vorbei.

Online

Anna-Lena hat einen tollen Fight geliefert - wie schon in allen Matches hier; wenn sie eine kleine Schwäche hatte dann war es beim 2. Aufschlag der Gegnerin (das war auch gestern schon zu beobachten).

Insgesamt war Kenin die etwas bessere Spielerin - sie hat die Bälle besser verteilt und die schwierigeren Winkel gespielt. Aber Anna-Lena war knapp auf Augenhöhe und wird - wenn sie verletzungsfrei bleibt - ihren Weg machen!

Glückwunsch zu einem tollen Turnier!

Den 3. Matchball konnte Anna Lena Friedsam dann nicht mehr abwehren und hat somit das Finale in Lyon in 3 Sätzen verloren. Trotzdem ist es ein schöner Erfolg, bei diesem Turnier das Finale zu erreichen. In der sehr ereignisreichen Woche für die deutschen Tennisfrauen war dies eines der sehr wenigen positiven Dinge. Die Gegnerin war immerhin die amtierende Championesse der Australian Open.

Offline

Starke Leistung von Friedsam!

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Anna-Lena hat einen tollen Fight geliefert - wie schon in allen Matches hier; wenn sie eine kleine Schwäche hatte dann war es beim 2. Aufschlag der Gegnerin (das war auch gestern schon zu beobachten).

Insgesamt war Kenin die etwas bessere Spielerin - sie hat die Bälle besser verteilt und die schwierigeren Winkel gespielt. Aber Anna-Lena war knapp auf Augenhöhe und wird - wenn sie verletzungsfrei bleibt - ihren Weg machen!

Glückwunsch zu einem tollen Turnier!

Könnte kaum bessere Worte findfinden. Good

 

Offline
Wow. Anna Lena Friedsam spielt ihr bestes Turnier seit langer Zeit.
Da musste ich mal schnell ein wenig umplanen, um Zeit zu gewinnen und so konnte ich mir Halbfinale und Finale anschauen.
Mich haben insbesondere der erste Aufschlag, sowie Beschleunigung und Winkel der Rückhand überzeugt. Und es ist auch nicht selbstversändlich, soviel Selbstbewusstsein auf den Platz zu bringen, wenn es gegen eine ehemalige Top10-Spielerin wie Kasatkina oder die amtierende Australian Open Siegerin wie Kenin geht.
Beide Matches empfand ich auch als unterhaltsam und sehr sehenswert - Respekt und Danke.

 

Offline

 

Offline

Jetzt wird gegen ALF gewettert:

 

Zitat:

"Die Situation kam so überraschend, dass wir nicht einmal ermitteln
konnten, wie das mit dem Preisgeld für eine Spielerin geregelt ist, die
ja eigentlich gar nicht für das Finale qualifiziert war", erklärte
Roland Ohnacker, der sich mit dem Wort "sehr unsportlich" noch
diplomatisch ausdrückte zu dem, was er zur Absage von Anna-Lena Friedsam
dachte.

https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/laura-siegemund-gewinnt-in-...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Ich bin ein sehr großer Fan von Anna-Lena und das wird sich auch nicht ändern, aber wenn ich ehrlich bin, steht nun genau genommen Kölzer unter den letzten vier, denn im Spiel um Platz 1 ist sie Zweite geworden und nicht Anna-Lena.

Offline
Jochen schrieb:

Ich bin ein sehr großer Fan von Anna-Lena und das wird sich auch nicht ändern, aber wenn ich ehrlich bin, steht nun genau genommen Kölzer unter den letzten vier, denn im Spiel um Platz 1 ist sie Zweite geworden und nicht Anna-Lena.

Naja, sie hat aber vorher gar nicht gespielt und sich somit nicht fürs Finale qualifiziert, sie gehörte nicht mal zu den Top 8 in der Zwischenrunde, da hätte man je nach Zeitpunkt der Absage ganz andere Damen spielen lassen können. Ich hoffe doch mal, dass dieses Match nicht wirklich als Finale deklariert war - und es als reines Showevent gedacht war, um die paar Zuschauer zufriedenzustellen. Aber eh fragwürdig, dass ALF und Ponomar Wildcards bekamen. Finde, da hätten Barthel und Middendorf hingehört - oder Siegerinnen der Bonusrunden (Wachaczyk, Klasen).

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Die Qualifikation mußte eigentlich schon nach der Beendigung der Round Robin am Freitag fixiert worden sein, am Samstag ging es nur noch um die Preisgelder. Wenn man nach der Absage von Anna Lena Friedsam die anderen Spielerinnen hätte aufrücken lassen und Romy Kölzer das Spiel um Platz 7 bestritten hätte, wäre den Organisatoren einige Probleme erspart geblieben. So ganz überraschenf kam die Absage von Anna Lena Friedsam auch nicht, am Donnerstag noch aufgegeben, für den Freitag konnte sie sich noch einmal aufrappeln, um am Samstag von Beginn an das Handtuch zu werfen.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Die Qualifikation mußte eigentlich schon nach der Beendigung der Round Robin am Freitag fixiert worden sein, am Samstag ging es nur noch um die Preisgelder. Wenn man nach der Absage von Anna Lena Friedsam die anderen Spielerinnen hätte aufrücken lassen und Romy Kölzer das Spiel um Platz 7 bestritten hätte, wäre den Organisatoren einige Probleme erspart geblieben. So ganz überraschenf kam die Absage von Anna Lena Friedsam auch nicht, am Donnerstag noch aufgegeben, für den Freitag konnte sie sich noch einmal aufrappeln, um am Samstag von Beginn an das Handtuch zu werfen.

Wenn ALF wirklich schon vor dem ersten Platzierungsspiel absagte, sehe ich das ganz genauso. In der Wertung hätte man Kölzer trotzdem selbst bei einem Sieg dann gar nicht einordnen sollen. Alles andere ergibt sportlich keinen Sinn.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online
Franky schrieb:
Alles andere ergibt sportlich keinen Sinn.

Das ist das Problem des ganzen Turniers seit Beginn - leider !

Offline
Jochen schrieb:
Franky schrieb:
Alles andere ergibt sportlich keinen Sinn.

Das ist das Problem des ganzen Turniers seit Beginn - leider !

Es ist schon traurig, mit welch mangelnder Ernsthaftigkeit Verantwortliche in Verbänden und bei Turnieren sowie auch Medienleute das deutsche Tennis oftmals behandeln. Wenn ich bspw. die Sky-Sport-News-HD-Berichterstattung der letzten Tage sehe - da ist von Vekic statt Vecic die Rede, da wird Petkovic als "deutsches Talent" bezeichnet, so, als ob die 20 wäre, da spricht man von "der Tennis" statt "das Tennis". Dann die Eintrittspreise und der Belag in Berlin bei den Bett1 Aces oder auch die teilweise schlechte Kommunikation seitens der Veranstalter - oder diese Merkwürdigkeiten bei der German Pro Series. Auch die Berichterstattung auf der Website des DTB ist doch arg suboptimal - die Ergebnisse findet man nicht mal beim aktuellen Artikel, muss man erst mühsam suchen. Tabellen und Ergebnisse sind teilweise nicht mal korrekt, da wird Barthel bspw. in der Zwischenrundentabelle vor Gerlach gelistet. Ein paar Highlightvideos wären auch ganz nett. Ach, was reg ich mich auf ...

Dash 1

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online
Franky schrieb:
Auch die Berichterstattung auf der Website des DTB ist doch arg suboptimal - die Ergebnisse findet man nicht mal beim aktuellen Artikel, muss man erst mühsam suchen.

Dash 1

Und findet sie manchmal trotzdem nicht, weil man es nicht so eilig hat...

Anna Lena Friedsam trifft an dieser Situation wohl die wenigste Schuld, sie hat mit Sicherheit nicht aus Jux und Dollerei ihr Match am Samstag abgesagt und am Freitag war sie immerhin so fit, das sie das Match gegen Tamara Korpatsch erfolgreich bestreiten konnte. Dass der Ausrichter keinen sinnvollen Plan hatte, wie bei einer Absage zu verfahren sei, dafür kann die gute Anna Lena Friedsam nun wirklich nichts.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Anna Lena Friedsam trifft an dieser Situation wohl die wenigste Schuld, sie hat mit Sicherheit nicht aus Jux und Dollerei ihr Match am Samstag abgesagt und am Freitag war sie immerhin so fit, das sie das Match gegen Tamara Korpatsch erfolgreich bestreiten konnte. Dass der Ausrichter keinen sinnvollen Plan hatte, wie bei einer Absage zu verfahren sei, dafür kann die gute Anna Lena Friedsam nun wirklich nichts.

Naja, ein Geschmäckle hat das Ganze ja genau deswegen, dass sie "immerhin so fit" war, nach einem Matchabbruch am Donnerstag am Freitag wieder fast 3 Stunden zu kämpfen - um am Samstag dann wieder nicht anzutreten. Zumal "ALF" in Szenekreisen ja bzgl. solcher Dinge als "Wiederholungstäterin" gilt ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Friedsam führt mit 3:1 gegen Dolehide. Das deutsche Duell in Runde 2 der US Open rückt näher und wenn beide diese Form beibehalten, wird das ein klasse Match.

Online

Erstaunlich guter erster Satz, den Anna-Lena mit 6:2 für sich entscheidet!

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, auch wenn es schon 5 vor 12 ist, aber Anna Lena Friedsam überrascht mich heute positiv. Die letzten Wochen waren für sie nicht immer nur eitel Sonnenschein, Verletzungsprobleme und die eine oder andere überraschende Niederlage trübten das Gesamtbild doch etwas ein, aber heute zeigt sie einen sehr souveränen Auftritt, der perfekte Beginn für das deutsche Frauentennis und eine Teilnehmerin ist schon sicher in der 3. Runde.

Offline

6:2 6:2 gegen Dolehide gewonnen. Kerber kann sich schon mal warm anziehen.

 

Online

Habe gerade die letzten Spiele des zweiten Satzes gesehen - wirklich erstaunlich souverän, wobei Dolehide schon deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben ist; erleichtert war Anna-Lena auch ein bißchen... Acute

Offline

Mit Siniakova souverän ins Achtelfinale eingezogen, nun trifft man auf Blinkova/Kudermetova.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Im VF von Rom steht es gegen Linette/Pera 5-7, 7-6 (7-4). Im zwoten zum 4-3, 5-4 und 6-5 gebreakt - und dann immer wieder das Rebreak kassiert. Mit dem 4. Satzball aber nun den 2. Durchgang endlich eingetütet.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten

Gesperrtes Thema