Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Die Finalergebnisse

U18
Anna Gabric - Shaline-Doreen Pipa (2) 6:1 4:6 6:1
Ein sehr gutes Turnier von Gabric. Gabric könnte im Ranking wesentlich höher als ihre momentane Position von 1139 stehen.

U16
Kathleen Kanev - Anne Knüttel 6:4 6:0
Kanev war die Überraschung des Turniers, da sie sowohl Seibold als auch Y. Wagner schlagen konnte, die beide schon Weltranglistenpunkte gesammelt haben.

U14
Mina Hodzic (1) - Angelina Wirges (2) 6:3 6:3
Ein ganz starkes Turnier von Hodzic, die nach 2 Titeln im Sommer bei der DJM, jetzt ihren ersten Titel in der Halle holen konnte. Hodzic hatte nur in einem Match Probleme gehabt und zwar im VF gegen Julia Middendorf, gegen die sie bereits 2:6 0:4 hinten lag. Hodzic ist für mich auch mittelfristig eine Kandidatin für das Porsche Talent Team.

U12 Masters
Sarah Müller - Theresa Sabine Charlotte Haas 6:2 6:2

Offline

Die DJHM 2017 laufen in dieser Woche und hier sind die Finalpaarungen

U18
Anica Stabel (2) - Celine Fritsch
In der U18 gab es einige promimentere Namen, die abgesagt (L. Schmidt), frühzeit ausgeschieden (Pipa) als auch gar nicht erst angetren sind (Niemeier). Dadurch war Stabel die Favoritin, die international bislang allerdings wenig in Erscheinung getreten ist.

U16
Angelina Wirges (2) - Mina Hodzic (3)
Die Neuauflage des U14-Finals von 2016. Beide hatten heute schwer zu kämpfen, um gegen Isabella Pfennig (5) bzw. Chantal Sauvant (1) zu gewinnen.

U14
Julia Middendorf (1) - Mara Guth (6)
Mieddendorf stand schon vor 2 Jahren im U14-Finale und dürfte morgen auch die klare Favoritin sein. Beide kamen ohne Satzverlust ins Finale.

Offline

Die Finalergebnisse

U18
Anica Stabel (2) - Celine Fritsch 6:1 6:1
Ein souveränes Turnier von Stabel, die zum Titel ohne Satzverlust und ohne engen Satz kam. Stabel hat leider bislang keine ITF-Turniere bei den Erwachsenen gespielt. Vielleicht kommt das ja jetzt.

U16
Mina Hodzic (3) - Angelina Wirges (2) 3:6 6:4 6:4
Hodzic hat damit bereits ihren 2. Titel bei der DJHM nach dem U14-Titel 2016 holen können. Sie ist aktuell auch die jüngste Deutsche in der Weltrangliste.

U14
Julia Middendorf (1) - Mara Guth (6) 6:1 6:3
Auch das war ein ganz souveränes Turnier von Middendorf, die auch keinen Satz verloren hat. Middendorf steht trotz ihrer 14 Jahre bereits in den deutschen Top 100 der DTB-Rangliste.

U12 Masters
Carolina Kuhl - Evelyn Warkentin 5:7 6:2 6:2

Offline

Danke kk46 für diese Einblicke mit persönlicher Note (die gehen ja bei uns bei den Turnierposts immer etwas unter). Von Mina Hodzic halte ich übrigens sehr viel.

Offline

Die Finalergebnisse 2018:

U18
Kathleen Kanev - Emily Seibold (WC) 6:1 6:2
Der 2. Titel für Kanev nach dem U16-Titel vor 2 Jahren.

U16
Julia Middendorf (2) - Angelina Wirges (1) 6:3 6:1
Die jahrgangsjüngere Middendorf gewann vor einem Jahr auch den U14-Titel.

U14
Sarah Müller (2) - Joëlle Steur (1) 6:1 6:2
Auch Müller gewann schon einen Titel zuvor und zwar 2016 beim U12 Masters.

U12 Masters
Josy Daems - Clara-Marie Schön 7:5 6:2

Bild des Benutzers Sergio Lotts
Offline

Vielleicht weiß jemand, ob es in diesem Jahr eine Jugend-Hallenmeisterschaft  wird, wenn ja, wann es beginnt.?
Danke

Seiten