Nastasja Mariana Schunk

91 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nastasja Mariana Schunk

Nastasja Mariana "Nasti" Schunk, geb. am 17.08.2003

Linkshänderin.

Porsche Junior Team

 

Auch Nastasja Schunk kann ihre gute Form aus der ersten Turnierwoche bestätigen und gewinnt den Tiebreak-Krimi des 1. Satzes gegen Caroline Werner mit 11:9.

Für ein paar Nachwuchstalente hat sich diese Turnierserie schon jetzt gelohnt, weil sie sich sehr nachdrücklich in den Fokus spielen konnten

Nach knapp 2 Stunden gewinnt Nastasja Schunk ihr Match gegen Caroline Werner mit 7:6 und 4:1 nach Aufgabe von Caroline Werner

Es ist schon beeindruckend, wie sich das 16 jährige Küken, Nastasja Schunk, im Kreis der Profispielerinnen schlägt. Innerhalb zwei Tagen gegen Tamara Korpatsch und Anna Lena Friedsam, den beiden besten deutschen Tennisspielerinnen zwischen 22 und 30 gewonnen, vor zwei Wochen schon Katharina Gerlach geschlagen und Mona Barthel ein 3. Satz Match abgerungen. Ich hoffe, dass in ein paar Jahren oder sogar schon in ein paar Monaten, wenn  Nastasja Schunk auf der WTA oder ITF Tour ein paar Spuren hinterlassen hat, die Sprache immer wieder auf diese Turnierserie während der Corona Pause kommt, in der ihr der Durchbruch beim Erwachsenentennis gelungen ist. Nastasja Schunk hat die Mittlere Reife in der Tasche und wird sich nun ganz aufs Tennis konzentrieren. An Unterstützung dürfte es ihr dank des Porsche Junior Teams nicht fehlen.

https://www.dtb-tennis.de/Tennis-National/German-Pro-Series/Aktuelle-Mel...

Offline

Das hat mir auch gut gefallen. Ihr fehlt zwar noch etwas die Athletik. Sie spielt aber durchaus kluges Sandplatztennis. Chance genutzt.

 

Offline

Ist, an 1 gesetzt, zu ihrem VF in Hannover nicht angetreten gegen Lukic. Nasti ist aktuell die Nummer 86 der Juniorinnen-WR.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Erneut ein schöner Sieg von Nastasja über die Nr. 531 der WRL Anastasia Kulikova...

Offline

Heute hat sie allerdings sehr deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekommen: 1:6 und 4:6 gegen die Lettin Kamilla Bertone!

Offline

Naja das wohl doch ehr Tagesform. Bartone hat sie im Sommer in Weiler schon 6-2 6-0 besiegt

Offline

Hat man denn gehört, wann Bartone für Deutschland spielberechtigt ist? Barbara Rittner meinte in den Sommermonaten, dass sie gerade dabei seien, sie einzubürgern..

Offline

Schunk gewinnt souverän die erste Quali-Runde gegen die 36 der Juniorinnen-Weltrangliste (die wie sie auch schon ein WTA-Ranking hat) und darf als Belohnung jetzt im deutschen Duell gegen Papadakis ran, die sich mit 10:5 im Match-Tiebreak gegen die 5 der Quali-Setzliste durchgesetzt hat. Möge die bessere gewinnen.

 

Das Match Nastasja Schunk gegen Papadakis wurde auf morgen früh 11.00 Uhr MEZ verschoben, wenn mich google nicht im Stich lässt.

Offline

Kleiner "Rückschlag" für Nastasja, die ihr Match im Match-Tie Break verloren hat...

Offline

Nach Freilos in Runde 1 und Sieg über Sara Bejlek ein klares 4-6, 1-6 beim J1-Turnier in Villena in Runde 3 gegen Ksenia Zaitseva.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

5 Matchbälle waren nötig, dann gab es den ersten kleinen Lichtblick in dieser dunkel-trüben Woche: Nastasja gewinnt ihr Erstrunden-Match in Antalya gegen die Spanierin Lucia Cortez Llorca mit 6:1 und 7:6...

Edit: Okay - es war der zweite Lichtblick, denn Silvia Ambrosio hat in Sharm El Sheikh auch die 2. Runde erreicht!

Offline
Offline

Nastasja hat sich durch das Turnier in Stuttgart in der WRL auf Rang 676 verbessert (45 Punkte)...

Offline

Schunk gewinnt das J2-Turnier in Tribuswinkel mit einem 6:2 6:2 Sieg im Finale gegen die Topgesetzte Hanne Vandewinkel (BEL).

Damit gewann nun die dritte Woche in Folge eine deutsche Spielerin einen Juniorinnentitel bei einem Turnier der Kategorie 2 oder höher. Macht Mut! Smile

 

Offline

Vieleicht gewinnt ja eine davon paris

Offline
Volleyfan schrieb:

Schunk gewinnt das J2-Turnier in Tribuswinkel mit einem 6:2 6:2 Sieg im Finale gegen die Topgesetzte Hanne Vandewinkel (BEL).

In diesem Alter macht mal die eine, mal die andere weitere Fortschritte.

Aber im Moment scheint es wohl mit Sicherheit auch sie zu sein, von der man dies behaupten könnte! Aber eine gewisse Stagnation von manch anderer heißt natürlich noch lange nicht, dass es nicht auch da zu einer plötzlichen Leistungsexplosion kommen könnte...

 

Offline

Nastasja erreicht im französischen Denain (W25) die Hauptrunde...

Offline

...und unterliegt Paula Ormaechea aus Argentinien nach fast Std. und hartem Kampf mit 2:6, 6:3 und 6:7...

Offline

Nastja hatte etwas Pech bei der Auslosung. Ormaechea war mal die Nr. 59. Schade, so konnte sie kaum nötige Punkte sammeln, um weiter nach oben zu kommen.

 

Offline

Nastasja rauscht ins SF von Bydgoszcz mit einem 6:1 und 6:1 gegen die Rumänin Prisacariu!

Offline

Nasti führt gegen Smitkova im Halbfinale mit 6:2 3:2 break vor

Nach verlorenem 1. Satz holt sich Nastasja Schunk den 2. Satz im polnischen Bromberg. Vielleicht gibt es den Auftakt für einen sehr erfolgreichen Tennistag für die deutschen Tennis-Frauen, Andrea Petkovic bestreitet ebenfalls ein Finale und Jule Niedermeier steht heute abend in der 2. Qualirunde von Montreal.

Offline

Nastja gewinnt ihr erstes 25 er. Toller Erfolg. Gratulation.

 

Online

Tolle Woche. Ein knappes Dreisatz Match gewinnen und schon gibt das Selbstvertrauen nach all den knappen Niederlagen zuvor. Dürfte in die Top 450 vorstoßen

Offline

Spielt den Nastja kein US Open junioren grand slam turnier 

dieses jahr,habe sie nicht auf die entry list gefunden.

Offline

Erstrunden-Aus in Koksijde gegen Alexandra Ignatik (vormals Cadantu) - kein Beinbruch, aber es zeigt, wie lang und steinig der Weg noch sein wird...

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Erstrunden-Aus in Koksijde gegen Alexandra Ignatik (vormals Cadantu) - kein Beinbruch, aber es zeigt, wie lang und steinig der Weg noch sein wird...

Da hast du sicherlich recht. Sie war wohl kaputt noch von dem vorherigen Turnier. Doch genau das macht es eben aus - eine gewisse Konstanz und Wettkampfhärte sich zuzulegen. Wenn das gelingt, kann der Weg auch schnell(er) nach oben gehen. Das gilt natürlich nicht nur für Nastja, sondern für alle unserer Nachwuchstalente.

 

Offline

Auf der WTA-Liveranking-Seite hat Nastasja aktuell ein Punkteplus von 75. Dachte, für einen Achtelfinaleinzug bei einem Challenger gebe es nur 15 Punkte?! (siehe unter "Punkteschlüssel" hier)

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten