Sabine Lisicki

89 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schwarzwaldmarie
Online

Zumindest kann sie jetzt unbeschwert aufspielen, das Match gegen die Springfield Lasers ist eh schon verloren und prompt holt sich Sabine Lisicki den ersten Punkt gegen Govortsova und das sogar mit einem Break. Nach dem Fehlen von Kim Clijsters schwächelt jetzt auch noch Jack Sock.

Franky
Offline

Trotz schneller 2-0-Führung verliert Bine auch gegen Govortsova mit 2-5. Bei 2-2 ließ die Deutsche 2 Breakbälle liegen, anschließend wehrte sie bei 2-3 selber 3 Breakbälle ab - konnte aber doch nicht auf 3-3 stellen.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Zumindest kann sie jetzt unbeschwert aufspielen, das Match gegen die Springfield Lasers ist eh schon verloren und prompt holt sich Sabine Lisicki den ersten Punkt gegen Govortsova und das sogar mit einem Break. Nach dem Fehlen von Kim Clijsters schwächelt jetzt auch noch Jack Sock.

Vor Bines Einzel stand es 5-10, das kann man locker ausgleichen in 3 Sätzen und mit Extended Play. Aber gut, mit Bine wohl nicht, da geht gar nüscht.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Raugart
Offline

Habe wieder mal zugeschaut: Doppel erst mit Peschke, dann mit Unbekannt,( aber propper Spelerin) und Clisters sah ich ein wenig coachen. Habe dann geglaubt, daß Clisters Einzel spielt. Aber Pustekuchen: Lisicki machte es und verlor (wieder mal).--Die inzwischen vielen NL dort sind ja nun auch nicht gerade hilfreich.

Nun las ich noch einen Artikel über Lisicks Tennis-(zukunft). Ich hatte fest daran geglaubt, daß sie da in den USA bei iher Akademie fleißig trainiert........Ein angedachtes Ende ihrer Karriere hätte mich  gewundert; schätze sie eben als standhaft ein.

Lisickis Team begann ja das Turnier rasant. Jetzt bangt man wohl sehr um die Playoffs.

Warum spielte Clisters nicht??--------Und vllt. gewinnt Lisicki bis Ende Juli auch mal ein Match? Na ja, Ergebnisse check ich schon!

Franky
Offline
Raugart schrieb:

Habe wieder mal zugeschaut: Doppel erst mit Peschke, dann mit Unbekannt,( aber propper Spelerin)

Hailey Baptiste. 18 Jahre alt, Nummer 234 der Welt. Stand mit 16 im US-Open-Doppelfinale der Juniorinnen.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

Vor dem abschließenden Mixed führte Springfield schon 20-9, doch Peschke/Skupski konnten den Sieg der Lasers noch 55 Minuten rauszögern. Nach 5-4 im Mixed und anschließendem 3-1 im Extended Play für New York stand es am Ende aber doch 25-17 für Springfield.

Übrigens: Es gibt nur 14 Duelle für jedes Team gegen andere Teams vor den Playoffs, nicht 16 - obwohl diesmal 9 statt 8 Teams dabei sind, gibt es wie letztes Jahr nur 14 Duelle. Die Playoffs steigen am ersten August-Wochenende. New York hat also vor den Playoffs noch 7 Duelle, es ist quasi Halbzeit.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Grubmexul
Offline
Raugart schrieb:

... Warum spielte Clisters nicht?? ...

Den Kommentatoren gestern war zu entnehmen, dass Clijsters verletzt ist. Genaueres weiß ich aber auch nicht, weil ich nur sporadisch reinschaue.

Das Format wie auch der amerikanische Produktionsstil sind mir viel zu dynamisch. Jede noch so kleine Lücke im Match wird für viel zu umfangreiche Info-Charts oder Commercial Breaks genutzt.

Teilweise gibts da aber echt sehenswertes Tennis: Aus den letzten beiden Tagen sind bei mir die Leistungen von Rajev Ram, Taylor Townsend und Evan Kings in den Doppelwettbewerben hängengeblieben. Interessant auch die Kombination aus dem 38-jährigen Jean-Julien Rojer und der 18-jährigen Caty McNally im Mixed.

Für Lisicki war es auch ein wenig Pech, das erste Match ausgerechnet gegen Jennifer Brady zu spielen - sie hat ja von Beginn 2020 an einen ganz besonderen Lauf und scheint den jetzt fortsetzen zu wollen.

Sehr enttäuschend sind auch weiterhin die Leistungen von Sloane Stephens - da wird sich Kamau Murry als doppelter Coach nicht wohl fühlen mit.

Schwarzwaldmarie
Online

Heute in der vormittags Session ist Kim Clijsters wieder fit und holt sich mit Jack Sock den Sieg im Mixed gegen San Diego, fürs Einzel ist dann wieder Sabine Lisicki nomiert, fürs Frauen-Doppel Lisicki und Clijsters, aber kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich

Das Doppel Clijsters/Lisicki verliert mit 2:5 gegen Vandeweghe/Melichar und nun steht es 7:7 zwischen New York und San Diego

Franky
Offline

Ihre Gamebilanz steht mittlerweile bei 22-47 (Einzel, Mixed, Doppel), einen schwächeren Quotienten kann man kaum haben. Ob sie gleich gegen Christina McHale ein Wunder schafft?


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Schwarzwaldmarie
Online

Das Coaching von New York muß man nicht verstehen, zunächst lässt man es Sabine Lisicki probieren, um dann doch noch Kim Clijsters einzuwechseln , warum nicht gleich. So vermindert man selbst die Chancen auf den Gesamtsieg.

Hat dann auch nichts mehr gebracht, auch Kim Clijsters konnte die Niederlage im Frauen Einzel nicht verhindern, aber wenn sie gleich begonnen hätte, wären mit Sicherheit mehr als 2 Punkte drin gewesen.

BN27
Online

Habe eben zufällig auf Flashscore gesehen, dass Sabine Lisicki um 16.30 im Einzel angesetzt war und deshalb mal eben auf dem Tennischannel reingesneakt.
Zu Beginn dachte ich, dass SL eigentlich ganz solide in die Rallies kommt und so hat sie Christina McHale zunächst auch mal das erste Aufschlagspiel abgenommen. Dann kamen allerdings die hinlänglich bekannten Vorhandfehler, die mit (zu) hohem Risiko geschlagen, über die Grundlinie segeln. Zu zwei wichtigen Zeitpunkten auch noch zwei DF dazugemischt und schon gingen die nächsten 3 Spiele relativ glatt an McHale, zum 1:3 gegen. Ab dann übernahm Kim Clisters, konnte aber auch nur noch auf 2:4 stellen, bevor der Satz mit 2:5 an die Aviators ging.
Fazit: keine Überraschung...

Franky
Offline

War wohl Bines letztes Einzel in der WTT 2020, so geht es ja nicht weiter, so versaut man sich die Playoffs. Von all ihren Sätzen in Einzel, Mixed und Doppel gewann sie genau einen - und den nach Abwehr von 3 Satzbällen. Gesamtgamebilanz: 23-50.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

18-18, ganz schön spannend, 4-3 für NY im Männerdoppel.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

19-19 nach 5 Sätzen, sowas gibt es auch selten. Sock/Skupski holen sich den Supertiebreaker gegen die Harrisons mit 7-5, NY siegt 20-19. Uff, det war spannend ...


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Raugart
Offline

Lisicki beendete gestern abend das WTT-"Gastspiel" mit mehr positiven Emotionen, wie sie in versch. Veröffentlichungen kund tat. Anscheinend geht sie trotz "Auf-Und-Abs" während des Turnieres gestärkt hervor und es hat ihr zuletzt richtigen Spaß gemacht, das Fehlen im Playoffs bedauert sie sehr. . Spielerische Steigerungen waren erkennbar und ihre Aufschläge waren schon wieder "bombig". Ihre positive Stimmung kann man mit dem Hinweis" Venus mit 40 ist mir Vorbild"unterstreichen---Aufgeben??? Kommt in kürzester Zeit sicher nicht in Frage!!

So darf man gespannt sein, wie , wann sie wieder spielt---natürlich von ihrer Warte aus im höherem Niveau. Mit Corona wirds aber schwierig, bald wieder aktiv zu sein

StGraf
Offline

Ich freue mich sehr, dass Sabine Lisicki mit einem Erfolg gegen Venus Williams deutlich zeigt, dass mit ihr noch zu rechnen ist!

Raugart
Offline

Während andere deutsche Spielerinnen irgendwo nach Turnierteilnahmen drängen und melden und auch "angenommen"werden, hört man nun  von Sabine wieder NICHTS!------ Versteh ich absolut nicht. Wie man sah. ist sie doch fit und bringt auch ansprechende Leistungen. Wann liest oder hört man, daß sie irgendwo , und sei es in Qualis ,gemeldet hat. Oder hofft sie nur auf  WC-Teilnahmen an nur hochdotierten WTA-Turnieren???? Die sind ja auch rar geworden und ihre Spielpraxis negiert sie vollkommen. Mei, Sabine , beweg Dich und werde aktiv(er). Und wenn sie eben in den USA bleiben muß(will wegen Corona), da gibt es dort auch  reichlich viele Turniere!

Raugart
Offline

 

Jochen
Offline

Wofür soll sie deiner Meinung nach momentan denn melden ?

Franky
Offline

Wofür soll sie bitte melden? Auf der ITF-Tour wird nicht gespielt, außer eventuell ein paar 15k- und 25k-Events wird da - vielleicht mit einer Ausnahme in Frankreich (Saint-Gaudens) - auch erstmal noch wochenlang nichts passieren. Und mit Verlaub, 15/25k-Events zu spielen, wäre dann schon ein bisschen lächerlich. Da kann sie sich ja im Grunde nur krass blamieren und selber runterziehen.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

popinjay
Offline
Franky schrieb:

Wofür soll sie bitte melden?

Fürs Dschungelcamp.

 

Raugart
Offline

Und was bedeutet das "Unranking" von Lisicki für evtl. weitere WTA-und and. Turniere???-----Kann man das nicht schon in der "Aufmachung" dazuschreiben?

Jochen
Offline

Keine Weltranglistenposition = Turniere spielen geht eigentlich nur noch über Wildcards.

Franky
Offline

Ihr zufolge hat sie ein protected ranking. Weiß aber nicht, welches das ist.

https://www.dpa-international.com/topic/lisicki-comeback-long-absence-co...


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

Übrigens, sollten die Punkte seit Indian Wells 2019 nicht eingefroren werden? Sabine hat danach noch gespielt. Verstehe nicht, wieso sie nicht mehr gerankt ist.

https://www.mytennis.info/article/5e7473f96b7a1f59b455f862/entschieden-d...


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Jochen
Offline
Franky schrieb:

Übrigens, sollten die Punkte seit Indian Wells 2019 nicht eingefroren werden? Sabine hat danach noch gespielt. Verstehe nicht, wieso sie nicht mehr gerankt ist.

https://www.mytennis.info/article/5e7473f96b7a1f59b455f862/entschieden-d...

Weil man nur ein Ranking hat, wenn man in den letzten 52 Wochen mindestens dreimal gepunktet oder mindestens zehn Punkte gesammelt hat. Beides trifft auf Lisicki nicht zu.

Franky
Offline
Jochen schrieb:
Franky schrieb:

Übrigens, sollten die Punkte seit Indian Wells 2019 nicht eingefroren werden? Sabine hat danach noch gespielt. Verstehe nicht, wieso sie nicht mehr gerankt ist.

https://www.mytennis.info/article/5e7473f96b7a1f59b455f862/entschieden-d...

Weil man nur ein Ranking hat, wenn man in den letzten 52 Wochen mindestens dreimal gepunktet oder mindestens zehn Punkte gesammelt hat. Beides trifft auf Lisicki nicht zu.

Danke.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Jochen
Offline
Franky schrieb:

Ihr zufolge hat sie ein protected ranking. Weiß aber nicht, welches das ist.

Kann ich dir auch nicht sagen. Nach ihrem letzten Turnier in Karlsruhe stand sie auf Platz 273. Vielleicht ist es ja das.

Seiten