Sina Herrmann

91 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Sina Herrmann

In Antalya steht die 17jährige Sina Herrmann als Qualifikantin (!) gerade im Semi-Finale und führt im ersten Satz 5:4...

Hat ihn dann aber doch 5:7 gegen die Slowenin Manca Pislak (Nr. 743 der WL) verloren...

 

By the way: was bedeutet denn das "K" bei den ITF-Turnieren? Ich nehme an, das hat mit der Wertigkeit/dem Preisgeld zu tun, aber vielleicht kann das jemand kurz aufklären...

Online

Am Ende hat sie´s ganz knapp mit 5:7, 5:7 verloren...

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

By the way: was bedeutet denn das "K" bei den ITF-Turnieren? Ich nehme an, das hat mit der Wertigkeit/dem Preisgeld zu tun, aber vielleicht kann das jemand kurz aufklären...

k wird im Englisch als Abkürzung für 1000 verwendet, 15k ist also 15.000, was dem Preisgeld entspricht.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

By the way: was bedeutet denn das "K" bei den ITF-Turnieren? Ich nehme an, das hat mit der Wertigkeit/dem Preisgeld zu tun, aber vielleicht kann das jemand kurz aufklären...

k (=kilo) wird im Englisch als Abkürzung für 1000 verwendet, 15k ist also 15.000, was dem Preisgeld entspricht.

Online

Merci - ist also so, wie ich es mir gedacht habe...

Offline

Heimlich, still und leise macht Sina wieder von sich reden. Beim W25 in Grado steht sie als Qualifikantin im Viertefinale und spielt dort morgen gegen Dalila Jakupovic (3).

Online

...und gewinnt den ersten Satz gegen die Slowenin, die auf Nr. 243 der WRL steht und vor zwei Jahren sogar schon `mal in den Top 100 war, mit 6:3!

Online

Beim Stand von 0:4 im zweiten Satz hat die Slowenin aufgegeben: Sina nun im Halbfinale! Dort trifft sie auf die noch ein Jahr jüngere Italienerin Lisa Pigato...

Online

Den ersten Satz holt sich Sina mit 6:4!

Offline

Sina jetzt auch im zweiten mit Break vor. Sie wird doch nicht etwa...

Online

Doch: 6:4 und 6:1 - und damit in ihrem ersten 25k-Finale!

Offline

Coole Sache ! Wäre genauso sensationell wie der Sieg von Lys damals. Daumen drücken morgen ! Start um 16 Uhr wie das Doppel-Finale in Rom. Na klasse !

Offline

Das Spiel war hochklassig über weite Strecken. Ich bin beeindruckt von Hermanns läuferischen Fähigkeiten und von der Länge in ihren Schlägen. Ihr Spiel erinnert mich an Kasatkina. Hoffentlich bleibt sie so cool !

Online

Enge Kiste - aber 6:4 für Sina im ersten Satz!

Online

Wow - durchgerauscht von der Quali bis zum Finalsieg: 6:4 und 7:5 siegt Sina in Grado und sammelt 50 WRL-Punkte ein - ganz herzlichen Glückwunsch!

Offline

6-4, 7-5. Tolle Coolness, tolle Länge in den Schlägen! Chapeau!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Hammergeil ! Ich hab nur das letzte Aufschlagspiel gesehen. Das hatte mehr mit Tennis zu tun, als das, was mir aus Rom geboten wurde. Glückwunsch ! Und es gibt sogar 51 Weltranglistenpunkte. Qualifikation sei Dank.

Offline

Da sollten die Top 500 ja nicht mehr weit sein.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Am Geburtstag ins Finale einzuziehen ist jetzt nicht so schlecht. Nun heißt es, beim Feiern etwas Zurückhaltung walten zu lassen, dafür morgen den Finalsieg noch realisieren, danach kann sie dann so richtig loslegen.

Online

13. Sieg in Folge: gerade `mal 69 Minuten hat Sina für das 6:0 und 6:1 gegen Alice Benvegnu benötigt...

Offline

Auf der Startseite steht, sie würde heute in Heraklion spielen, sie spielt aber in Monastir.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Auf der Startseite steht, sie würde heute in Heraklion spielen, sie spielt aber in Monastir.

Herzlichen Dank !

Offline

Ob Sina das Match heute auch wieder dreht ?

Online

Auch bei einer Sina Herrmann wachsen die Bäume nicht in den Himmel: sie verliert den ersten Satz gegen die ziemlich unbekannte Lettin Darja Semenistaja mit 4:6 und muß dabei gleich dreimal ihr eigenes Service abgeben...

Mal sehen, ob sie das noch drehen kann!

Online

1:4 und 2:5 zurückgelegen und sich dann den Satz im Tie-Break doch noch geholt - tough!

Offline

Die gibt nicht so schnell auf. War zwei Punkte von der Niederlage entfernt.

Offline

4-6, 7-6, 6-0. 7. Sieg in nur 9 Tagen - allerdings: Die Gegnerin ist die Nummer 1170 der Welt, eine Niederlage wäre schon arg enttäuschend/überraschend gewesen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

4:6, 7:6 und 6:0 - so wie der 2. Satz lief hätte ich ihr diesen Sieg nicht mehr zugetraut! Da hat aber jemand ganz schön Biss!!!

Im VF geht´s gegen die an Nr. 1 gesetzte Weissrussin Anna Kubareva...

Ups - die hat doch tatsächlich deutlich gegen die Französin Yasmine Mansouri verloren... Beee

Offline
Franky schrieb:

4-6, 7-6, 6-0. 7. Sieg in nur 9 Tagen - allerdings: Die Gegnerin ist die Nummer 1170 der Welt, eine Niederlage wäre schon arg enttäuschend/überraschend gewesen.

Jeder Sieg muss erarbeitet werden und die Leistungsdichte ist so gross, dass im hinteren Weltranglistenbereich selbst einige hundert Plätze Unterschied  nicht die grosse Rolle spielen. Gerade solche Siege, auch gegen vermeintlich "schwächere" Spieler, zählen moralisch doppelt.

Online

Sina auf dem Weg ins HF und zu ihrem 15. Sieg in Folge: 6:3 gegen Yasmine Mansouri...

Aber die Französin wehrt sich - also gegessen ist das noch nicht!

Online

Der zweite Satz geht klar an die Französin - könnte also sein, daß die Siegesserie heute endet...

Seiten