Wer gewinnt die French Open 2020

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline
Wer gewinnt die French Open 2020

Das gesamte Forum ist hiermit aufgerufen zu tippen:

Wie ist die Ausgangslage:

Paris im Herbst: kalt, regnerisch, manchmal ein bisschen Sonne, es ist nicht mehr so wie im Mai 

Achtelfinale: 

Halep vs Vondrousova

Giorgi vs Kusnetsova

Svitolina vs Mertens

Azarenka vs Williams 

Sabalenka vs Muguruza 

Muchova vs Kenin

Kvitova vs Kerber

Siegemund vs Ostapenko

Viertelfinale:

Halep vs Kusnetsova

Mertens vs Williams

Muguruza vs Muchova

Kerber vs Siegemund

Halbfinale:

Halep vs Williams 

Muguruza vs Kerber 

Finale:

Williams vs Kerber

Angie gewinnt Clapping

 

Offline

Und hier ist meine Vorhersage, mit der Hoffnung, dass mein Champion Tipp nicht gleich wieder in Runde 1 abreisen muss:

4. Runde
Halep - Bouchard
Rogers - Bertens
Svitolina - Mertens
Azarenka - S. Williams
Kostyuk - Muguruza
Rybakina - Kenin
Kvitova - Kerber
Martic - Ka. Pliskova

QF
Halep - Bertens
Svitolina - S. Williams
Muguruza - Kenin
Kerber - Martic

SF
Halep - S. Williams
Kenin - Kerber

F
Halep - Kenin

Champion
Halep

 

Offline

Friedsam scheitert übrigens in R3 an Mertens

AF

Halep - Hsieh
Sakkari - Kuznetsova
Svitolina - Mertens
Putintseva - S. Williams
Sabalenka - Brady
Rybakina - Kenin
Linette - Cornet
Siegemund - Ostapenko

VF

Halep - Sakkari
Mertens - Putintseva
Sabalenka - Rybakina
Linette - Siegemund

HF

Halep - Mertens
Sabalenka - Siegemund

F

Halep - Sabalenka

Siegerin Halep

Offline

AF

Halep - Yastremska
Sakkari - Siniakova
Svitolina - Mertens
Azarenka - S. Williams
Sabalenka - Muguruza
Rybakina - Vekic
Kvitova - Kerber
Siegemund - Pliskova

VF

Halep - Sakkari
Mertens - Azarenka
Sabalenka - Rybakina
Kvitova - Siegemund

HF

Halep - Mertens
Sabalenka - Kvitova

F

Halep - Sabalenka

Siegerin Halep

 

Offline

AF:

Halep-Yastremska

Giorgi-Bertens

Svitolina-Mertens

Putintseva-Strycova

Jabeur-Muguruza

Rybakina-Vekic

Kvitova-Cornet

Martic-Pliskova

VF:

Halep-Bertens

Mertens-Putintseva

Muguruza-Rybakina

Kvitova-Martic

HF:

Halep-Mertens

Muguruza-Martic

F:

Halep-Muguruza

Siegerin:
Muguruza

tom
Offline

Noch können Leute nachlegen mit Tipps, den Sonntag winken wir mal durch, Grand Slams sollten eigentlich alle an einem Montag beginnen, warum Franzosen da anders ticken ist rätselhaft, das Wetter Yes 3

Offline

Ich glaube auch es wird sich im Finale zwischen Halep und Muguruza entscheiden. Beide sind aktuell sehr stark und gut in Form. Und auf Sand auch Top-Spielerinnen. Mit diesem Aspekt tippe ich auf den Sieg von Halep. Blush

 

Offline

Mein großer Favorit ist Halep. Außenseiterchancen sehe ich für Muguruza, Svitolina und vielleicht noch Azarenka. Halep sehe ich 2020 aber fast schon mehr als Topfavorit bei den Damen denn Nadal bei den Herren.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Es gab bei den Achtelfinale und Viertelfinale Tipps genau einen Treffer, der kam von Jensing Clapping

Ansonsten lagen Wir richtig, Laura kommt weit, sehr weit Yes 3

Offline

Respekt, dass da ein User tatsächlich auf Kvitova - Siegemund tippte.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Grubmexul hatte Kenin im Finale, und da steht sie nun, nach dem Bagel von Rom, das muss man wissen Ok

tom
Offline

Bald kommt die Jahresendabrechnung, für die Einen gibt's Blumen, weil gutes Tippspiel, die Andren müssen auf 2021 hoffen, um sich zu verbessern Yes 3

Offline
tom schrieb:

Grubmexul hatte Kenin im Finale, und da steht sie nun, nach dem Bagel von Rom, das muss man wissen Ok

Und nun reist Kenin tatsächlich als runner-up aus Paris ab - nur, sie hat nicht gegen Halep, sondern Swiatek verloren. Und wieder geht der Titel an eine ganz junge Spielerin.
Ich hatte die Niederlage gegen Azarenka gesehen, so etwas lässt Kenin kein zweites Mal zu.

Roland Garros 2020 - ein skurriles Turnier - gut, dass es nun vorbei ist.

Meine Erwartungen an ein "normales" 2021 sind leider nicht groß.

 

tom
Offline

Wir stehen schon in den Startlöchern für Australian Open, da wird nicht viel gehn für Swiatek, alle Guten sind dann wieder dabei Yes 3

Offline

Sag das nicht. So viele haben dann auch nicht gefehlt.

tom schrieb:

Wir stehen schon in den Startlöchern für Australian Open, da wird nicht viel gehn für Swiatek, alle Guten sind dann wieder dabei Yes 3

Ich denke, dass Swiatek auch bei den Australian Open und generell in der Zukunft immer gute Chancen hat weitere große Titel zu gewinnen. Sie hat ein unglaublich druckvolles Spiel, welches ihr erlaubt gegen jede Gegnerin zu bestehen. Natürlich ist es nie einfach nach so einem großen Titel, der nicht zu erwarten war, die Leistungen zu bestätigen. Das wird jetzt ihre große Aufgabe. Aber alleine die spielerische Kompomente lässt auf vieles hoffen. Ich bin gespannt. 

What you do in the dark puts you in the light.

tom
Offline

Gut, Grand Slam Champ, einen Gs Titel haben nur die Wenigsten bestätigt, falls sie das schafft spring ich freiwillig in den Yarra River Yes 3

Bild des Benutzers kerberfan93
Offline

Ich denke auch, dass sie in Zukunft sicher noch mal einen Grand Slam gewinnen wird. Sie hat schonmal den Vorteil gegenüber vielen anderen jungen Spielerinnen, dass sie erstens die Erfahrung eines solchen Endspiels bereits besitzt und zweitens der Druck, unbedingt mal ein Grand Slam Turnier gewinnen zu müssen, schon mal weg ist. Spielerisch hat sie auf jeden Fall bei dem Turnier gezeigt, wozu sie in der Lage ist. Ich stimme allerdings zu, dass mit den ganzen Topspielerinnen, die bei den Australian Open wieder antreten werden, die Luft auch erstmal wieder dünner werden könnte. Aber Rückschläge sind in so einem Alter völlig normal.