French Open 2020

444 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Pliskova trifft in der ersten Runde auf Mayar Sherif. Das wäre jetzt nicht gerade meine Wunschqualifikantin.

Offline

Die Organisatoren mussten die Anzahl der Zuschauer weiter reduzieren. 1.000 pro Tag, wenn ich das richtig interpretiere.

https://www.rolandgarros.com/en-us/article/following-the-announcements-m...

Vernünftig, wenn auch hart für die Fans, vor allem die, welche jetzt noch kurz vor Beginn erfahren, verzichten zu müssen.  Sie bekommen mmerhin in 2021 bevorzugten Zugriff auf Karten.

 

Offline

Rhakimova bestreitet morgen ihr erstes grandslam hauptfeld match ihrer karriere.

Offline
Bigmat schrieb:

Rhakimova bestreitet morgen ihr erstes grandslam hauptfeld match ihrer karriere.

Clara Tauson, Clara Burel und Katarina Zavatska übermorgen auch. Vermutlich gibt es noch ein paar andere.

Und Dasha Gavrilova feiert morgen nach über einem Jahr ihr Comeback auf höchstem Tourlevel - gleich gegen Yastremska. Hat aber letzte Woche beim 80k-Turnier in Cagnes-sur-Mer schon ihr Comeback gefeiert und immerhin das VF erreicht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:
Bigmat schrieb:

Rhakimova bestreitet morgen ihr erstes grandslam hauptfeld match ihrer karriere.

Clara Tauson, Clara Burel und Katarina Zavatska übermorgen auch. Vermutlich gibt es noch ein paar andere.

Und Dasha Gavrilova feiert morgen nach über einem Jahr ihr Comeback auf höchstem Tourlevel - gleich gegen Yastremska. Hat aber letzte Woche beim 80k-Turnier in Cagnes-sur-Mer schon ihr Comeback gefeiert und immerhin das VF erreicht.

Zavatska hat ihr Grand Slam-Debüt bereits bei den US-Open gegeben Smile

 

Offline

Azarenka ist eingepackt wie im Hochwinter. Wundert mich, dass sie das nicht stört.

Offline
ZebRa schrieb:
Franky schrieb:
Bigmat schrieb:

Rhakimova bestreitet morgen ihr erstes grandslam hauptfeld match ihrer karriere.

Clara Tauson, Clara Burel und Katarina Zavatska übermorgen auch. Vermutlich gibt es noch ein paar andere.

Und Dasha Gavrilova feiert morgen nach über einem Jahr ihr Comeback auf höchstem Tourlevel - gleich gegen Yastremska. Hat aber letzte Woche beim 80k-Turnier in Cagnes-sur-Mer schon ihr Comeback gefeiert und immerhin das VF erreicht.

Zavatska hat ihr Grand Slam-Debüt bereits bei den US-Open gegeben Smile

Jepp, sorry, stimmt - und nur 3 Games geholt gegen Rybakina.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

So, nachdem sich Azarenka vor kurzem wieder einige Sympathiepunkte ergattern konnte, verspielt sie die gerade wieder, weil ihr das Wetter nicht passt. Zitat: "I live in Florida". Schön für sie.

Edit: mittlerweile überall unterbrochen.

Online

Mit Aufschlagspielen, wie sie ALF zeigt, kann man nun `mal keinen Blumentopf gewinnen!

Edit: Im 2. Satz wie ausgewechselt... Unknw

Online

Wie sagt man so schön binsenweisheits-mäßig: da war mehr drin!

Und Nagornik ist mir mit seinem ewigen Optimismus schon ein wenig auf den Senkel gegangen...

Realistisch gesehen, hatte Anna Lena Friedsam noch mit die besten Chancen, in die nächste Runde zu kommen. Sollte Mladenovic plötzlich ihre Fed-Cup Form vom letzten Herbst wiederfinden, bliebe nur noch Angelique Kerber, die als eindeutige Favoritin in ihr Match geht. Für Julia Görges habe ich leider keine große Hoffnungen, Andrea Petkovic trifft auf die US Open Halbfinalistin und Tamara Korpatsch kann man viel Glück wünschen, dass sie doch irgendwie die 2. Runde erreicht.

Venus Williams auch bei den French Open in der 1. Runde raus, dabei war die Aufgabe Schmiedlova garnicht so unlösbar. Ich bin mal gespannt, wie lange Venus Williams ihre Karriere noch fortsetzt, die Erfolge hielten sich in den letzten Monaten arg in Grenzen.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und Nagornik ist mir mit seinem ewigen Optimismus schon ein wenig auf den Senkel gegangen...

Du meinst wohl Nadvornik. Nagorsnik ist der Klaus-Otto von Gefragt, gejagt. Biggrin

Schade, dass man im Eurosport Player den reinen  Stadionton nicht mehr einstellen kann. Da muss dann eben die englische Tonspur herhalten. Alles besser als das Gelaber von Nadvornik.

Offline

Awesome. Dasha schlägt Yastremska 6-4, 6-3. Wieso machen die eigentlich das Dach nicht zu bei Zverev??

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

...

Edit: Im 2. Satz wie ausgewechselt... Unknw

Ausgewechselt erschien mir Frau Sasnovich. Sie war es, die gefühlt mehr Fehler einstreute und ALF im 2. Satz stärker aussehen liess. Sasnovich schlug auch nicht besser auf, beeindruckte mich aber durch ihre Stop-Bälle sowie lange Bälle, wechselnd  in die Ecken. ALF musste viel Laufen.

@Jochen. Cool, dass das Zitieren auf Smartphone wieder funktioniert Clapping

 

Offline

 Eigentlich schade . Hatte schon 2Mal eine Karte für den Chatrier am gestrigen Sonntag"sicher ". Durch die erste Reduzierung des Kontingentes wurden alle Bestellungen gecancelt . 2 Tage später gab es dann neue Angebote Tickets zu bestellen.  War erneut erfolgreich.  Aber nachdem vor ein paar Tagen erneut der Einlass von Tennisfans runtergefahren wurde hat sich das Thema RG 2020 erledigt . Vielleicht klappt's ja dann wieder nächstes Jahr im Mai .

walking in the Genie wonderland

Offline

Kann es sein das nach paris nur  noch ein 

wta turnier stattfintet diese saison-.

Offline

Regen in Paris - Petko muss noch warten. Scratch one-s head
Mal sehen, wie lang das noch hält. Gegen 13 Uhr könnte es laut Regenradar aufhören...

Offline
BN27 schrieb:

Regen in Paris - Petko muss noch warten. Scratch one-s head
Mal sehen, wie lang das noch hält. Gegen 13 Uhr könnte es laut Regenradar aufhören...

Das könnte eine ganz zähe Veranstaltung  werden...

 

Offline

Bei uns im Südwesten strahlt heute die Sonne Good
In Paris richten sie gerade Court 4 her - da geht es wie erhofft wohl gleich los.

Mal gespannt, ob Pironkova ihre starke Form aus Flushing Meadows auch auf den Pariser Sand bringt. Wenn Petko halbwegs auf dem Niveau von Berlin antreten kann, dann dürfte da ein ganz schöne heißes Match anstehen, auch wenn Petko wegen der kühlen Temperaturen gerade mit langem Mantel auf den Platz kommt...

Offline
Bigmat schrieb:

Kann es sein das nach paris nur  noch ein 

wta turnier stattfintet diese saison-.

Stand heute ja. Sicher ist aktuell nur Ostrava. Linz macht schon seit Monaten ein Geheimnis um sein Turnier, also auf das würde ich mich nicht verlassen. 

Offline

oh, sie spielen wieder.

wie ich erwartet habe, führt Pironkova mit einem Break gegen Petko. doch die wehrt sich, also wirds ein echter Kampf werden. Optimistisch bin ich erst mal nicht.

Ansonsten träum ich mal, daß gegen alle Wahrscheinlichkeit Tamara Korpatsch eine Überraschung hinbekommt.

Ansonsten siehts ja nicht rosig aus bei den deutschen Damen.

Einzig Laura Siegemund trau ich einiges zu.

Bei Angelique kommts ja immer drauf an wie es läuft, kann ja auch richtig toll werden. also erst mal mit abwarten wappnen und sich überraschen lassen.

Und Julia, das ist ein Ding für sich. Ich wünsche ihr, daß sie schnell zu klaren Entscheidungen für ihr weiteres Leben findet. Weitere gute Abschiedssaisons anzustreben, schiebt das Problem eher vor sich her. Sie ist doch eine liebenswerte Person.

Online

Petko ziemlich chancenlos - weil zum einen Pironkova sehr solide spielt (Mega-Rückhand!), und sie zum anderen viel zu viele Fehler macht... Und natürlich die alten Probleme beim Aufschlag...

Es gibt natürlich auch deutlich einfachere Auftaktspiele...

Offline
Ruhrpottpeter schrieb:

Ansonsten träum ich mal, daß gegen alle Wahrscheinlichkeit Tamara Korpatsch eine Überraschung hinbekommt.

Sock führt mit Satz und Break gegen Opelka. Wenn wir Glück haben, könnte es gegen 15 Uhr losgehen.

Offline

Sara Errani fertigt Monica Puig in 55 Minuten mit 6:2 6:1 ab. Sand ist ja die große Liebe der kleinen Italienerin, die nun auf die Siegerin der Partie Zavatska vs Bertens trifft. 

Online

Da waren´s nur noch vier...

Wirklich ein schwaches Match von Petko - Pironkova mußte nicht `mal ihr bestes Tennis auspacken, weil Petko viel zu viele Fehler gemacht hat und der Aufschlag (`mal wieder!) superanfällig war.

P.S. Der Bulgarin würde ich in der 2. Runde die Revanche gegen Serena sehr gönnen... Pardon

Offline
Franky schrieb:

Neben Barty also Osaka und Bibi Andreescu nicht dabei.

Es sollen nun doch nur 5000 Zuschauer auf der Anlage pro Tag erlaubt sein.

Jetzt sind nur noch max 1000 Zuschauer zugelassen aufgrund der Großveranstaltungsregelung in Frankreich. Also die 5000 Besucher sind nicht mehr... 

Schade auch, dass Barty nicht dabei ist. Ich bin da sehr zwiegespalten. Einerseits verständlich, zumal ja auch einige Spielerinnen und Trainer positiv getestet wurden. Andererseits sind Absagen die nicht direkt in Verbindung mit einer Verletzung stehen immer schade.

 

Offline
Ruhrpottpeter schrieb:

oh, sie spielen wieder.

wie ich erwartet habe, führt Pironkova mit einem Break gegen Petko. doch die wehrt sich, also wirds ein echter Kampf werden. Optimistisch bin ich erst mal nicht.

Ansonsten träum ich mal, daß gegen alle Wahrscheinlichkeit Tamara Korpatsch eine Überraschung hinbekommt.

Ansonsten siehts ja nicht rosig aus bei den deutschen Damen.

Einzig Laura Siegemund trau ich einiges zu.

Bei Angelique kommts ja immer drauf an wie es läuft, kann ja auch richtig toll werden. also erst mal mit abwarten wappnen und sich überraschen lassen.

Und Julia, das ist ein Ding für sich. Ich wünsche ihr, daß sie schnell zu klaren Entscheidungen für ihr weiteres Leben findet. Weitere gute Abschiedssaisons anzustreben, schiebt das Problem eher vor sich her. Sie ist doch eine liebenswerte Person.

Ich hoffe auch das beste. Schade nur, dass man den Eindruck bekommt, dass Angie selber "Zweifel" hat oder zumindest sagte sie hätte sich mehr Matchpraxis auf Sand gewünscht. Wir werden sehen, ich glaube das wird ein spannendes Match gleich. Bin auch neugierig wie sich die junge Kaja Juvan so schlägt.

 

Online

Die junge Polin Swiatek scheint mit Vondrousova kurzen Prozess zu machen...

6:1 und 6:2 ist schon heftig!

Offline

Elina würgt sich da auch was zurecht, wenn das mal keine Überraschung gibt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten