ATP-Herrentennis 2020-21

898 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

6-4 im fünften. Und auch Shapovalov heute sehr wacklig, kein gutes Niveau gegen Simon, aber ein intensives, emotionales Match.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Köpfer im Einzel, Kontinen/Struff im Doppel ausgeschieden.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

"Mein Freund Herbert, Herbert" vera... den Sascha bisher nach Strich und Faden, 6-2. Dreddy und Hsieh lassen grüßen. Mal schauen, wann der erste Schläger zerhämmert wird - wobei er das ja unter Ferrer eigentlich nicht mehr macht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Zverev liegt 2-6, 1-4, 30-40 hinten - und holt den zwoten doch mit 6-4. Sehr unterhaltsames, psychologisch interessantes Match.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sascha verbaselt bei 5-5 2 Breakbälle, rettet sich über 0-30 in den Tiebreak, den er nach 1-4 und 3-5 7-5 gewinnt, somit 2-1 Sätze Zverev. Krasse emotionale Ausbrüche gibt es aber wieder nicht beim Deutschen, die Zeiten scheinen erstmal vorbei. Dem Elsässer ging nun deutlich die Flatter.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Herbert holt sich den vierten 6-4, hätte auch klarer sein können. Eigentlich ist er heute der klar bessere Spieler bislang, die beiden verlorenen Sätze hat er quasi selber weggeworfen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Im ersten Game des letzten Durchgangs 2 Doppelfehler Zverev, er  steigt sogar übers Netz und will der Schiedsrichterin was erzählen, das geht gar nicht – dennoch 3 Breakbälle abgewehrt, 1-0.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wie Laura kriegt auch Zverev Hilfe vom Schiedsrichterstuhl. Nicht gerade Heimschiedsrichter da, dennoch nur noch 3-2 nach 3-0.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nach 3-0 und 3-3 nun 5-3 Zverev.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

6-4 Zverev, Aus.

Wenigstens
der Kampfgeist stimmte beim Deutschen, sonst war das heute sehr mau,
das hätte der Elsässer auch in drei gewinnen können, mindestens zwei
Sätze hat er regelrecht weggeworfen, den letzten eigentlich auch.
Vielleicht liegt Cecchinato dem Deutschen besser, der spielt
konventioneller.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Überraschung im ersten Satz zwischen Struff und Altmaier!

Offline

2:0-Satzführung für Altmaier - ob Struffi da nochmal rauskommt?

Offline

Lockeres Ding für Daniel, wer Nummer 1 werden will, sollte einen Struff in der Form der letzten Wochen allerdings auch schlagen. Wink Wink Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Tolles Tennis ton Altmeier , freut mich.  Nach der schweren Zeit belohnt er sich auch finanziell und rutscht in die Top 150. 

Offline

Tolles Tennis ton Altmeier , freut mich.  Nach der schweren Zeit belohnt er sich auch finanziell und rutscht in die Top 150. 

Offline

3:0 Sätze, das ist mal ne Ansage.

Offline

5 Matches (inkl Quali), 12:1 Sätze. Verdammt gelungene Premiere im Hauptfeld, jetzt gegen Harris oder Berrettini, ich bin mal mutig und sage, dass die Reise da nicht zwingend zu Ende sein muss! 

Offline

Nächster Kracher: Denis verliert 6-8 im fünften, schlug zweimal zum Match auf.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf - der 20 Jahre alte Hugo Gaston, der oberhalb der Challenger-Ebene noch nie ein Main-Draw-Match gewann und Nummer 239 der Welt, führt 5-0 im fünften gegen Stan the Man ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Achtelfinale perfekt für Gaston!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Geht Altmaiers Run weiter??? Den ersten Satz gegen Berretini hat er sich schon `mal geholt...

Offline

Und auch den 2. Satz holt er sich trotz eines frühen Break-Rückstands im Tie-Break!

Offline

Done - aus der Quali ins Achtelfinale! Riesending...

Offline

Super Erfolg. Glückwunsch. Jetzt schon um Rang 120. Hoffentlich kommt da noch mehr und er bleibt gesund. 

Offline

Daniel ist erst der vierte Spieler in diesem Jahrtausend, der bei seinem Majordebüt gleich das AF erreicht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Achtelfinale:

ZVEREV - Sinner

ALTMAIER - Carreno Busta

Viertelfinale:

KRAWIETZ/MIES - J. Murray/Skupski

Morgen spielen Nielsen/Pütz noch ihr AF.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Unser Herrendoppel hat sich ziemlich schwer getan gegen zwei gut aufspielende, junge Franzosen. Satz 1 gewonnen, Satz 2 verloren, im 3. Satz bereits mit Break geführt, dann Rebreak Frankreich. Gegen Satzende beim Stand von 5:5 gebreakt worden, nach Abwehr von 3 MB das Rebreak zum Tie geschafft, beim Stand von 5:5 im Tie eine Minibreak erreicht und den 1. MB verwandelt. Im VF treffen sie auf J. Murray/N. Skupski (GB).

Offline

Das Comeback haben sie Krawitz zu verdanken,der bei den Mps unglaubliche Returns oder Konterschläge mit der Rückhand gespielt hat. Freut mich sehr der Sieg 

Offline

und das zweite Herrendoppel mit deutscher Beteiligung, Tim Pütz und Frederik Nielsen sind ebenfalls im Viertelfinale:

7:5  5:7  6:4

Am Ende haben sie es nach 5:2 und eigenem Aufschlag nochmal eng werden lassen, das Match dann aber doch nach Hause gebracht.

Herzlichen Glückwunsch.

Seiten