Julia Görges 2020 - Karriereende

111 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Wie schon befürchtet muß Julia Görges die Teilnahme an Teil 2 der Bett1Aces Exhibition aufgrund ihrer Bänderdehnung absagen.

Offline

6-3 im ersten - trotz eines nur zu 50 % kommenden ersten Aufschlags. Beide zwar mit negativer Winner/UE-Bilanz, aber das Matchniveau hatte ich noch übler erwartet.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

3-0 und im 2. Satz bisher 6 Winners und 1 UE. So kann man sich das doch gut anschauen, muss ich eingestehen. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Riske ist ja erschreckend schwach. Und jetzt dann auch noch deutsches Duell. Na denne.

Offline

Julia sollte das Match gewinnen, anschließend gibt's das Duell Julia vs Laura. Da hätten wir doch eine deutsche Spielerin in Runde 3.

 

Offline
Jochen schrieb:

Riske ist ja erschreckend schwach. Und jetzt dann auch noch deutsches Duell. Na denne.

Hätte ich vor dem Turnier ehrlich gesagt nicht zwingend erwartet, dass es eine DTB-Spielerin in Runde 3 schafft. Da hatten wir in den letzten Jahren schon Schlimmeres.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online
Franky schrieb:

3-0 und im 2. Satz bisher 6 Winners und 1 UE. So kann man sich das doch gut anschauen, muss ich eingestehen. Wink

Wie schön, daß sich da jemand doch überzeugen lässt! Bye

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Franky schrieb:

3-0 und im 2. Satz bisher 6 Winners und 1 UE. So kann man sich das doch gut anschauen, muss ich eingestehen. Wink

Wie schön, daß sich da jemand doch überzeugen lässt! Bye

Nicht so wirklich. Ich schaue ganz sicher weiterhin lieber Denis als ein Match Görges - Riske. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Julia vergibt das Doppelbreak, sie macht's noch mal spannend. Mit dem "Auschecken" ist das immer so eine Sache, hoffentlich schafft sie das Break zum Matchgewinn.

Offline

Es ist halt dann doch ein Gemurksel. Wink Nach 6-3, 5-2 und 3 vergebenen Satzbällen nun 6-3, 5-5. Und das trotz zweier Doppelfehler im letzten Game. Oweioweiowei ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Der Kommentator bei ES meinte dass Jule die Absicht hat noch 2 volle Jahre zu spielen...

Offline

Jule hat 3 Satzbälle gegen sich, ... jetzt noch 2.

Weg ist der Satz. Hoffentlich kann sie sich im 3. noch mal motivieren.

Offline

Jule macht uns wohl den Querrey. Wink Das Match gegen Vekic in NY 2019 lässt ein wenig grüßen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

7:4 im Tie-Break des zweiten Satzes - exakt wie bei den Australian Open.

Offline

... und zur Krönung nutzt sie einen Spielball zum 2-0 nicht, jetzt kann es wirklich bitter werden.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Zum Glück schafft sie erneut das Break, jetzt muss sie aber mal durchziehen! Ihr Spiel ist nach den vergebenen Matchbällen leider sehr chaotisch geworden, davor war sie richtig stark und klar die bessere Spielerin.


Offline

Hoffentlich hält sie jetzt den Vorsprung.

Offline

Erneutes Doppelbreak, mal schauen, ob es diesmal reicht Smile


Offline

4-1 und wieder Doppelbreak - wenn sie das jetzt wieder nicht nach Hause bringt, fällt mir nix mehr ein ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Dieses Mal zieht sie es durch.

Offline

Wow, 6:1 im letzten Satz! Ging dann doch noch einfacher als erwartet, auf jeden Fall hat sie heute verdient gewonnen.


Online

Ganz großes Lob für Jule (kommt bei mir ja nicht so häufig vor... Yes 3 ) - in allererster Linie mental, weil sie sich von diesem dubiosen Ende des 2. Satzes nicht hat runterziehen lassen! Ihr Winner waren klasse (es müssen wohl so um die 50 gewesen sein), und wenn sie es denn `mal schaffen würde, ihr 'Hau drauf-Tennis' etwas in den Griff zu bekommen, dann....

 

Immerhin: Jule und Laura haben heute etwas zur Ehrenrettung des deutschen Damen-Tennis beigetragen, und immerhin wird eine Deutsche in der 3. Runde stehen - das war ja alles andere als sicher...

Offline

Insgesamt 44 Winners bei 40 UEs für Jule, im 3. Satz war die Bilanz erstaunlicherweise sogar nur 12-12 laut flashscore.de. Chapeau für Jule für den sehr soliden und mental starken 3. Satz, Riske allerdings abgesehen von der starken Phase im 2. Satz wahrlich auch alles andere als gut.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ein interessantes Zweitrundenduell: Haudrauftennis gegen die Finesse der Laura S. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Ein interessantes Drittrundenduell: Haudrauftennis gegen die Finesse der Laura S. Wink

Leider erst Runde 2.

Offline

Görges beendet sehr überraschend ihre Karriere!

Online
Julian schrieb:

Görges beendet sehr überraschend ihre Karriere!

So ganz überraschend kommt das für mich irgendwie nicht...

Offline

Bei den unsicheren Aussichten wann es mit Tennis überhaupt wieder richtig weitergeht, eine absolut nachvollziehbare Entscheidung. Sich ohne ein klares Ziel vor Augen und zusätzlich mit der offenen Frage, ob sie sich gegen die nachstrebenden jungen Powerfrauen überhaupt noch behaupten kann weiterzuplagen, dafür gibt es eigentlich kaum Argumente.
Alles Gute und viel Erfolg bei dem was jetzt kommt!
    

Offline

Nächstes Jahr folgen dann Petko und vermutlich auch Angie ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Puuh, das kommt abrupt. Aber durchaus nachvollziehbar wenn man sieht welches Bild die WTA gerade abgibt und es nächstes Jahr nicht zwangsläufig besser wird...

Das war dann wohl der erste deutsche Damendominostein... Schade...

 

Seiten