Laura Siegemund 2021-23

119 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Laura Siegemund 2021-23

Lauras Karriere geht in die nächste Runde. Mal sehen, wieviele Grand Slam-Titel es diesmal werden. Biggrin

Bei Laura Siegemund auch im Neuen Jahr das gewohnte Bild. Nach einem umkämpften ersten Satz geht dieser mit 7:5 und nach 67 Minuten an Laura Siegemund. In dieser Zeit hätte Steffi Graf einst in Paris sogar zweimal das Finale gewonnen.

Jetzt dreimal!!! Preved

 

Ich erhöhe auf viermal (4 x 32 Minuten), so wie der erste Satz gewonnen wurde mit 7:5, geht der zweite verloren, ebenfalls mit 5:7. Die 2 Stundengrenze ist überschritten und Laura Siegemund sammelt weiter Matchpraxis. Kirsten Flipkens, auch Flipper genannt, war übrigens mal mit Rafael Nadal zusammen, aber das ist schon sehr lange her, beide waren gerade einmal 14 Jahre, in einem Tennis-Camp, aber aufgrund der sprachlichen Barriere hat sich das dann doch nicht so richtig weiterentwickelt.

Offline

Im Doppel HF hab es eine völlig unnötige Niederlage.5:7 6:1 8:10 gegen Carter/ Stefani

 

Im ersten Satz vergaben sie den Satzgewinn bei 5:4 und eigenem Aufschlag. Im MTB lagen sie zurück, führten dann 8:6 und machten keinen Punkt mehr ,da Laura Df und zwei Fehler am Netz produzierte.

Schade.

Momentan waren sie wie Blinkova/ Kudermatova bei 75 wenn man das Ranking zusammen zählt. Da geht es um Platz 16 für die AO und damit um den letzten Setzlistenplatz im Doppel 

Offline

Spielt gegen Niculescu statt Diyas. Freu mich auf die Slice-Vorhand. Wacko

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nach 0-3 mit Doppelbreak nun 4-3! Come on, Laura! Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich fass es nicht, nach 0-3 steht es 5-3, 40-15 und Laura verbaselt bei eigenem Service 2 Satzbälle, 5-4 und 5-5 ...Dash 1

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Der 3. Satzball bringt das 7-5. Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

2-2 nach 2-0. Beee

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Der 1. Einzelsieg 2021 ist eingetütet, Laura besiegt diese unangenehme Gegnerin mit 7-5, 6-4. Gleich ist noch Doppel mit Vera gegen Begu/Q. Wang angesagt, Vera ist im Einzel auch mühsam weitergekommen gegen Kr. Pliskova, aber bei dem anderen Einzelturnier! Lol

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Da hat Laura Siegemund auch etwas Glück gehabt, Zarina Diyas wäre vermutlich die etwas schwerere Gegnerin gewesen. Auch die nächste Runde hört sich zunächst machbar an. Somit haben alle drei deutsche Tennisspielerinnen ihre Auftaktmatches in Down Under gewonnen, da lässt sich doch aufbauen.

Offline

Im Doppel 6-2, 6-3. Good

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

2 Breakbälle zum 5-0 vergeben, und so stand es wenig später nur noch 4-2, 30-30. Nun aber 6-2.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

6-2, 6-2, mit dem 3. Matchball. Nun gegen Halep im Achtelfinale! Good

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Der 1. Einzelsieg 2021 ist eingetütet, Laura besiegt diese unangenehme Gegnerin mit 7-5, 6-4. Gleich ist noch Doppel mit Vera gegen Begu/Q. Wang angesagt, Vera ist im Einzel auch mühsam weitergekommen gegen Kr. Pliskova, aber bei dem anderen Einzelturnier! Lol

so etwas wird es wohl auch so schnell nicht mehr geben, Wahnsinn Biggrin

 

Offline

Laura kommt wohl gut in die Saison, das könnte ein heißer Fight werden gegen HalepDance 4

 

Offline
Brandi92 schrieb:

Laura kommt wohl gut in die Saison, das könnte ein heißer Fight werden gegen HalepDance 4

Hmm, gegen Flipkens war es enttäuschend, hier in beiden Runden auch nicht so wirklich überzeugend, wenngleich heute auch nur mit kurzen Wackelphasen - aber zwei Gegnerinnen, die sie auch schlagen muss. Denke, das wird ne klare Sache für Simona.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Hat Halep zurückgezogen? Bei Laura ist ein "Haken", als wenn Sie die nächste Runde schon erreicht hat ?

Offline
dexifan schrieb:

Hat Halep zurückgezogen? Bei Laura ist ein "Haken", als wenn Sie die nächste Runde schon erreicht hat ?

? Simona hat doch gerade noch Doppel gespielt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Laura/Vera im VF - dort gegen die an 1 gesetzten Krejcikova/Siniakova, die heute ganz schon Mühe hatten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Laura wie von mir erwartet ohne jede Chance bisher, 0-4.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nach 15-40 wenigstens mal ein Game, 1-4.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Es wird deutlich besser, 2-6, 2-0 nun.

Edit: Nach 40-15 aber kein 3-0, sondern 2-1, da fehlt es leider wie schon in den anderen Matches an Stabilität.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

... tja, nach 3 vergebenen Breakbällen steht es nun 2-2 statt 4-0, schade.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

2-6, 4-6, 2. Satz war über weite Strecken ganz ok, aber bei den entscheidenden Punken hat sich halt wieder gezeigt , wer die Nummer 1 (bzw. Nummer 2) ist.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Zum AO-Start gegen Serena.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Das Doppel mit Zvonareva geht für Laura Siegemund gegen das an Nr. 1 gesetzte Doppel Krejcikova/Siniakova mit 6:3, 1:6 und 6:10 verloren. Nun kann sie sich ausgiebig auf das Match gegen Serena Williams vorbereiten.

Offline

So ein Dreckslos... Viel schlimmer hätte es eigentlich nicht kommen können.

Online

Ich hab Williams heute gegen Collins gesehen. Das kann Laura komplett vergessen. Die einzige Chance wäre, Serena von Anfang an mit den Stops zu nerven. Aber zieh das mal zwei Sätze lang durch.

Lt. flashscore.de hat Serena Williams beim Vorbereitungsturnier zurückgezogen und Ash Barty zieht kampflos ins Finale ein. Vermutlich wird dies aber nur eine Vorsichtsmaßnahme sein.

Seiten

Gesperrtes Thema