Abu Dhabi Women's Tennis Open 2021

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das 1. HF Sakkari vs. Sabalenka habe ich leider verpasst, aber das 3:6, 2:6 spiegelt die aktuelle Hierarchie wider, denn Aryna ist wieder in guter Form.

Das 2. HF der beiden spannenden jungen Spielerinnen Kostyuk vs. Kudermetova ist wie erwartet richtig sehenswert... nach jeweils 2 BB sichert sich die Russin nach zweimal Einstand mit starkem Spiel den Tiebreak...  

Offline

erster SB für die jüngere Ukrainerin, die das erstaunlich geduldig und clever spielt. Aber abgewehrt und dann macht sie bei 6:6 einen DF, rettet sich aber mit einem starken Return auf den Zweiten. Aber Veronika spielt das auch sehr überlegt und holt sich den 2. SB - zu lang wieder Einstand - spannend Clapping

Wieder starker Punkt der Russin und den 3. SB schlägt Marta ins Netz. Der 1. Satz geht ganz knapp an die etwas erfahrenere Kudermetova.

Offline

Und es bleibt spannend: Kostyuk gibt im 2. Satz relativ schnell ihren Services zum 0:2 ab und muss auch noch das 0:3 hinnehmen, bringt dann aber ihren Aufschlag durch und holt sich das Rebreak - mental starke Leistung!
Kudermetova ist aber trotzdem voll da und schlägt stark zurück Break zu Null zum 4:2, war das die Vorentscheidung? Kostyuk frustriert, aber es ist nicht ihre Art aufzugeben...
 

Offline

...und Marta bestätigt meine Einschätzung: Rebreak zum 4:5 Clapping

Aber am Ende behält die auch nur 23-jährige Veronika Kudermetova mit der ihr eigenen Souveränität und Ruhe das bessere Ende für sich und sichert sich mit dem direkten Rebreak den Finaleinzug. Mal gespannt, ob sie gegen das Powertennis von Sabalenka etwas ausrichten kann.
tolles und absolut enges Match von beiden! 
 

Offline

 

Aryna Sabalenka gewinnt das erste WTA-Turnier 2021, sie fegt Kudermetova 6-2, 6-2 vom Platz in Abu Dhabi. Sie prescht in der Weltrangliste auf Rang 7 vor ... Für mich schon lange eine Spielerin mit Top-3-Potential.
 
Ob sie im Februar endlich auch mal bei nem Major durchstartet?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten