Andrea Petkovic 2021-22

74 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BN27
Offline

Ich habe mich mal im Nachhinein noch durch das Spiel gezappt. Da hat Andrea ja eine sehr solide Leistung abgeliefert und es der Favoritin echt schwer gemacht. Gegen eine #30 kann man dann schon mal verlieren und mit ein bisschen Glück in der einen oder anderen Szene - hier ein DF weniger, da der verschlagene Elfmeter am Netz im letzten Spiel - kann das auch genauso verdientermaßen andersherum ausgehen. 
Schade, Petko in so guter Form zu sehen, hätte noch ein, zwei AO Runden mehr verdient gehabt...

Franky
Offline

Runde 1 der Phillip Island Trophy:

Andrea - Blinkova

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky
Offline

Break Blinkova, Rebreak Andrea. 1-1.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky
Offline

Bravo, 6-4 im ersten!! Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky
Offline

2 Matchbälle vergeben - und den Satz noch 6-7 (3-7) abgegeben. Dash 1 Dash 1

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky
Offline

Erst 2 Matchbälle vergeben. Und dann zum Auftakt des Finaldurchgangs den 5. Breakball genutzt - um dann zu Null direkt wieder das Rebreak zu kassieren. Dash 1 Es hätte nach langer Zeit mal wieder ein toller Tag für unsere Mädels werden können ... Naja, come on, Andrea, kämpfen ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky
Offline

Nach 3-1 wieder 3-3, es kann einfach nich wahr sein.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky
Offline

Nach einem vergebenen Breakball zum 4-3 und noch drei weiteren vergebenen zum 5-4 verliert Petko am Ende 6-4, 6-7, 4-6. Das Match der gefühlt 1000 vergebenen Möglichkeiten, kannste echt keinem mehr erzählen. Ich mach´s trotzdem. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Kakao08
Offline

Danke Franky - an dir hat es sicherlich nicht gelegen!

Btw: Ist das nun eine quasi Verliererrunde, die da gespielt wird? Einige überraschende Ergebnisse hat es da ja auch schon gegeben - und Mona ist wieder die Einzige! (Wie sieht es denn da mit den Preisgeldern aus, würde mich noch etwas interessieren)

 

Franky
Offline

"Andrea Petković

Jugend zwischen spießigem Reihenhaus und Tennisturnieren"
 

https://www.zdf.de/kultur/germania/germania-andrea-petkovic-100.html

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Hardcore-Fan
Online

Wer 4:0 führt, der stets verliert... (?)

Andrea startet wie die Feuerwehr, aber seit dem 4:0 kommt Shuai Zhang mit aller Macht...

Aber den 2. Satzball kann Andrea zum 7:5 nutzen!

Franky
Offline

Puuh, 7-5 nach 4-0 und 5-5, 15-30. Ok

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Schwarzwaldmarie
Offline

Life is a roller coaster und Disney World ist auch nicht so weit von Miami entfernt. Vermutlich geht es so weiter und es würde mich nicht wundern, wenn es heute etwas länger dauert und ein dritter Satz notwendig wird.

Franky
Offline

Auch im 2. 4-0 für Andrea ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

BN27
Offline

... heute vielleicht doch mal ohne Drama? 5:0 mit einer recht soliden Leistung. Und Zhang ist ja nun keine Laufkundschaft.
Und jetzt schon Breakbälle zum 6:0. Da darf man sich ja richtig freuen, was da noch kommt Yes 3

Gut, einen Punkt hat sie Zhang gelassen...
Kenin wird natürlich eine härtere Gegnerin, aber Petko scheint in einer Form, wo man ihr alle zutrauen kann Ok

Franky
Offline

7-5, 6-1 für Andrea - mit dem 5. Matchball! Ok

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Hardcore-Fan
Online

Klasse Match von ihr - guter Aufschlag und die Bälle sehr gut verteilt; das macht Lust auf mehr!

Franky
Offline

Andrea gewinnt den 1. Satz nach 3-1 und 5-6 mit 7-6 (8-6). Sieht wahrlich nicht schlecht aus, was Andrea da im Spätherbst ihrer Karriere noch so hervorzaubert im Hard Rock Stadium.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky
Offline

Hui, die ersten 6 Punkte im 2. Satz gehen an Sofia - und nun 2-0 Kenin.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky
Offline

Am Ende siegt Sofia Kenin dann nach 2 Stunden doch mit 6-7, 6-1, 6-3. Andrea stellte im Finaldurchgang von 1-3 auf 3-3, hatte sogar Breakball zum 4-3, danach die WR-4. aber überragend.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

popinjay
Offline

Ich muss dem Bericht auf der Startseite mal kurz widersprechen. Petko spielt schon Charleston und steht da auch im Hauptfeld.

https://www.tennisforum.com/threads/charleston-md-q-lists.1379439/page-4...

https://www.volvocaropen.com/player-field/

 

Jochen
Offline

Super. Alles durchforstet und dann scheitert es an den Nachrückern. Oh Mann.

Franky
Offline

Hexenschuss laut Instagram.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Das dürfte der Turniersieg werden für Peko  

I-m so happy

Hardcore-Fan
Online
tom schrieb:

Das dürfte der Turniersieg werden für Peko  

I-m so happy

Nach zwei äußerst mühevollen Siegen???

Schwarzwaldmarie
Offline

11:2 lautet die Bilanz aktuell von Andrea Petkovic bei den letzten 3 Turnieren und bis jetzt hat sie schon kanpp 420 Punkte aus diesen Wochen geholt. Morgen kann sie das sogar noch mit einem Finalsieg veredeln. Sie hatte zwar nicht die aller hochwertigste Konkurrenz, trotzdem muß man die Matches dann noch so erfolgreich zu Ende spielen. Nachdem es vor ein paar Monate Anzeichen gab, dass Andrea Petkovic ihre Karriere vielleicht auch beenden könnte, erlebt sie gerade einen 4. oder 5. Frühling und wird sich auch übelegen, ob sie vielleicht nicht noch ein Jährchen dranhängt, der Erfolg spräche dafür. Andererseits könnte sie auch sagen, man sollte aufhören, wenn es mit am schönsten ist. Ich würde sie nach wie vor lieber auf dem Tennisplatz sehen als im TV Studio. Das ZDF kann noch ein bisschen warten.

Tennis-Fan
Offline

Natürlich ist es schön, dass sie wieder in die (Erfolgs-) Spur gefunden hat. Doch kann es bei ihr nur noch um einen würdigen Abgang vom Wettkampfsport gehen. Nach den US- Open und mit einer Ranglistenposition unter den besten 80 wäre so ein Zeitpunkt. Ich hoffe, sie findet den richtigen Zeitpunkt. Im Prinzip gilt dies auch für Kerber und Sigemund. Hoffentlich wählen sie nicht den Weg einer Lisiki und enden nicht als dauergrinsenden Postings-Queens.

 

Schwarzwaldmarie
Offline

Vielleicht hatte Andrea Petkovic heute mittag Bob Marley oder Eric Clapton auf ihrer Play-List "I shot the sherif" Nach diesem nicht ganz ernst gemeinten Motto läuft jedenfalls der 1.Satz gegen ihre ägyptische Kontrahentin und es sieht sehr stark nach dem ersten Turniersieg nach 6 1/2 Jahre für Andrea Petkovic aus.

Zwar hatte das Teilnehmerfeld in Klausenburg eher das Niveau eines besseren ITF Turniers, aber das interessiert in ein paar Tagen niemanden mehr.

6:1 und 6:1 nach 62 Minuten lautet das Endergebnis für Andrea Petkovic. Damit gelingt ihr ein großer Sprung in der Weltrangliste und sie hat auch ein großes Punktepolster angesammelt, das ihr ermöglicht, auch nächstes Jahr bei den Grand Slams in den Hauptfeldern anzutreten, was sich auch wieder finanziell auswirkt. Dafür muß sie einige Sportsendungen im ZDF moderieren.

Auch für Sherif dürfte es einer der größten Erfolge ihrer Karriere sein.

Hardcore-Fan
Online

Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg nach den vielen Jahren!

Allerdings sehe ich das auch so, daß man/frau ein Karriereende sehr sorgfältig bedenken sollte - vielleicht ist ja am Ende dieses Jahres tatsächlich ein guter Zeitpunkt nach diesem Sieg und dem letzten Grand Slam in den USA...

Angie86
Offline

Freut mich sehr für Petkovic, den Titel gönne ich ihr richtig!Clapping

Seiten