Wintersport

557 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Bei den Schützinnen auf Skiern lief es heute prächtig, die deutschen Skispringer erlebten dagegen einen wahrhaft gebrauchten Tag. 100 Punkte Rückstand auf Platz 3 und letzter der 6 konkurrenzfähigen Nationen, dabei hat die Saison so gut für sie begonnen.Aber schon bei der 4 Schanzen-Tournee hat die Form mit Ausnahme bei Karl Geiger stark nachgelassen.

Offline

Linus heute im 1. Durchgang eingefädelt - und ausgeschieden.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sensationelle Performance der beiden deutschen Biathlon-Nachwuchsdamen im Einzelrennen gestern: Janina Hettich Fünfte!!!, Marion Deigentesch kommt aus dem IBU-Cup und wird spontan Elfte!!!!! Zur Komplettierung des tollen Teamergebnis holt Vanessa HInz, die erst zuletzt wieder in Schwung kommt den zwölften Platz! 
Denise Herrmann (mit bester Laufzeit 17.) und Franzi Preuss (mit siebter Laufzeit 33.) lassen am Schießstand Federn - shit happens - aber damit stehen fünf deutsche Damen im Massenstart am Sonntag und die Staffel am Samstag hat natürlich alle Chancen erneut das Podium zu besteigen - mal gespannt, wer antreten darf - vermutlich das gleiche Team wie in Oberhof.

Offline

Sander, Baumann, Schwaiger und Ferstl auf den Rängen 5, 8, 12 und 13 bei der ersten Streif, bei der es leider 2 schwere Stürze gab. Der Sieg geht an den Schweizer Beat Feuz, das Rennen wurde abgebrochen. Morgen dann die zweite.

Kira Weidle auf Rang 5 bei der Abfahrt in Crans Montana, der Sieg geht mal wieder an Sofia Goggia.

Jacqueline Lölling gewinnt den Skeleton-Weltcup am Königssee. Im Gesamtweltcup ist sie 3. hinter Tina Hermann, die heute nur 10. wurde. Vorne die Österreicherin Flock.

Beim Biathlon-Weltcup-Einzelrennen in Antholz wird Arnd Peiffer auf Rang 11 bester Deutscher. Sieger: der Russe Loginov.

 

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Feuz gewinnt auch die zweite Streif, Sander und Baumann auf den Rängen 6 und 5.

Geisenberger bei den Damen bzw. Loch bei den Herren gewinnen die Einsitzer-Rodel-Weltcups in Innsbruck, Felix gewann somit alle 8 Einsitzer-Saisonrennen im Weltcup! Loch somit Gesamtweltcupgewinner, auch den Gesamtweltcup im Sprint gewinnt er, Geisenberger muss in 2 Wochen in St. Moritz nur 14. werden, um sich den Gesamtweltcup zu holen.

Francesco Friedrich feierte am Königssee einen souveränen Doppelsieg: Nachdem er bereits das Rennen im Zweier-Bob für sich entscheiden konnte, holte er sich heute seinen 50. Weltcup-Sieg im Vierer-Bob.

Die deutsche Biathlon-Damenstaffel wird 2. beim Weltcup in Antholz hinter den Russinnen.

Auch erfreulich aus deutscher Sicht:

https://www.sport1.de/wintersport/2021/01/shorttrack-seidel-holt-em-silb...

 

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Starke Anna Seidel:

https://www.desg.de/news/1/625351/nachrichten/medaillenregen-f%C3%BCr-di...

Eisenbichler und Geiger auf den Rängen 2 und 3 beim Skisprungweltcup in Lahti. Sieger: der Norweger Johansson.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sehr starke Leistungen dabei, live gesehen hatte ich die Biathlon-Rennen und Skispringen, Granerud hatte Glück im Unglück, dass da nicht mehr passiert ist bei dem Sturz. Verpasst den Sieg nur um 2,4 Punkte trotz Sturz, damit hätte er für ein Novum gesorgt. Knapp 30 Punkte weniger von den Punkterichtern bekommen und trotzdem noch um den Sieg gekämpft, das sagt alles zu seiner Leistung heute. Trainer hätte da durchaus auf Nummer sicher gehen und verkürzen können, habe ich nicht verstanden. Die deutschen Springer endlich wieder mit starker Performance, so kann es weitergehen.

 

Offline

Auch heute gute Platzierungen für die DSV-Asse beim Super-G: Sander, Baumann und Ferstl auf 9, 11 und 13.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

FAHRPLAN:

Rodel-WM heute bis Sonntag

Bob- und Skeleton-WM 5. bis 12.2.21

Ski alpin, WM 9. bis 21.2.21

Ski nordisch, WM 23.2. bis 7.3.21

Biathlon-WM 10. bis 21.2.21

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

5 von 9 möglichen Medaillen zum WM-Auftakt:

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/rennrodel-wm-gold-101.html

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Der Ski-Langlauf ohne Gewehr fristet in Deutschland ja eher ein Schattendasein, dabei mischt mit Katharina Hennig mal wieder eine deutsche Sportlerin in der Weltspitze mit. Bei der Ski de Tour konnte sie schon ein gutes Ergebnis erzielen, allerdings fehlten dort die starken Norwegerinnen. Heute war die komplette Weltelite am Start und Katharina Hennig konnte sich einen sehr guten 4. Platz erkämpfen, 0,2 Sekunden hinter der Dritten, der Dauersiegerin Johaug aus Norwegen.

Offline

Auch heute wieder 3 von 6 möglichen Medaillen für die deutschen Rodler bei der WM. Francesco Friedrich holte den Zweierbob-Gesamweltcup.

https://www.sportschau.de/wintersport/rodeln/rennrodel-wm-koenigssee-ein...

https://www.sportschau.de/wintersport/rodeln/audio-duo-erringt-vierten-w...

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/zweierbob-friedrich-weltcup-1...

 

Bei Linus Straßer läuft es hingegen nicht so gut - nach den beiden Ausscheiden zuletzt heute nur 17. in Chamonix:

https://www.sueddeutsche.de/sport/ski-alpin-ski-asse-kira-weidle-und-lin...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Rodel-WM: Alle 3 Medaillen für Deutschland im Dameneinsitzer, Silber fürs Team.

Ski alpin: Straßer weiter in der Krise, nur 23. im Slalom von Chamonix.

Bob: Friedrich holt nach dem Zweier- auch den Vierer-Gesamtweltcup.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Zur Rodel WM: Felix Loch ging 3 mal als absoluter Favorit ins Rennen, hat zuvor fast alle Saisonrennen gewonnen und am Ende blieb ihm auf seiner Heim-Rodelbahn nur ein paar mal Silber und bei der Mannschaft hatte er persönlich auch keine Schuld. Trotz der Medaillen ist es eben auch ein Enttäuschung für den Berchtesgadener.

Offline

... das wird der Felix aber sicher gut verkraften, wenn er als aktueller Gesamtweltcupsieger, 13-facher Weltmeister und dreifacher Olympiasieger mit 31 dann mal "nur" 2 WM-Silbermedaillen holt. Wink

Beeindruckend aber, dass bei den Damen in beiden Bewerben die jeweils ersten 4 Plätze an Deuschland gingen. Stark auch, was N. Geisenberger in ihrer neuen Mutterrolle alles leistet. Nächstes Wochenende holt sie noch den Gesamtweltcup! Give rose

Natalie und Felix jetzt übrigens bei "Blickpunkt Sport" im Studio. Good

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Zur Rodel WM: Felix Loch ging 3 mal als absoluter Favorit ins Rennen, hat zuvor fast alle Saisonrennen gewonnen und am Ende blieb ihm auf seiner Heim-Rodelbahn nur ein paar mal Silber und bei der Mannschaft hatte er persönlich auch keine Schuld. Trotz der Medaillen ist es eben auch ein Enttäuschung für den Berchtesgadener.

Ich sage mal, im Einzel war das auch Pech, denn der Russe erwischt vielleicht an einem von zehn Tagen zwei solche Läufe. Am Samstag war es halt so einer...

 

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bob-WM: Silber und Bronze für deutsche Frauen:

https://www.zdf.de/sport/wintersport/bob-wm-altenberg-frauen-zweierbob-1...

NoKo: Erstmals seit den Olympischen Spielen 2018 durften die Deutschen einen Dreifachsieg feiern.

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/nordische-kombination-klingen...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Zweierbob: Francesco Friedrich ist neuer Rekord-Weltmeister

https://www.sportschau.de/wintersport/bob/bob-wm-finale-zweierbob-altenb...

Nordische Kombination: Geiger macht Klingenthal-Double perfekt

https://www.sportschau.de/wintersport/nordische-kombination/noko-weltcup...

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Boah - Der Wintersport hilft uns auch nicht aus der Depression. SKI-WM weitere Verschiebung wg. Wetter und beim Biathlon in der Mixed-Staffel laufen die Deutschen heftig hinterher Sad

Offline

Boah - Der Wintersport hilft uns heute auch nicht aus der Depression. SKI-WM mit weiterer Verschiebung wg. Wetter und beim Biathlon in der Mixed-Staffel laufen die Deutschen heftig hinterher Sad

Offline

Lesser als 17. übergeben, Peiffer als 12., Denise als 7., Preuss beendet als 7. Bei der Damenstaffel gibt es vielleicht ja dann ne Medaille. Aber die Laufleistungen der Herren schon beängstigend. Sieg für Norwegen vor Austria und Schweden.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
BN27 schrieb:

Boah - Der Wintersport hilft uns heute auch nicht aus der Depression. SKI-WM mit weiterer Verschiebung wg. Wetter und beim Biathlon in der Mixed-Staffel laufen die Deutschen heftig hinterher Sad

Die Glanzzeiten beim Biathlon sind auch vorbei....

Offline

Riecht schwer nach Silber für Romed Baumann im Super-G! Yahoo Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Geniale Leistung, genial kommentiert, ganz großer Sport. Aber brutal anspruchsvolle Piste, alter SchwedeShok Freut mich richtig für den Romed.

 

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

WM-Silber auch für Kira Weidle, i werd narrisch ... Yahoo Yahoo Dance 4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Danke an die ARD, da räumt man beim Bob- und Skeleton fast alles ab und dennoch wird nur ein kleiner Teil live gezeigt, der Rest als Konserve oder im Stream. Stattdessen Biathlon, wo man kaum noch was gewinnt. Typisch.

Offline

... wobei die Plätze 4, 8 und 12 heute ja ganz ok sind. Und die Quoten sind da nunmal wesentlich höher als beim Bob oder Skeleton, kann man ihnen nicht verdenken.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten