ITF Altenkirchen W25, 2021

79 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ITF Altenkirchen W25, 2021

Julia Middendorf nach Aufgabe der Gegnerin und Noma Akugue haben schon einmal die erste Quali-Runde für das Turnier in Altenkirchen überstanden.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Julia Middendorf nach Aufgabe der Gegnerin und Noma Akugue haben schon einmal die erste Quali-Runde für das Turnier in Altenkirchen überstanden.

 

Noma gibt nur 6 Games ab gegen die Nummer 266 der Welt, das macht doch Hoffnung. Good

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Aber nicht überbewerten.Lamsere hat dieses jahr noch keinen satz gewonnen.Und hat 

ihren letzten sieg letztes jahr in märz gefeiert. 

Offline
Bigmat schrieb:

Aber nicht überbewerten.Lamsere hat dieses jahr noch keinen satz gewonnen.Und hat 

ihren letzten sieg letztes jahr in märz gefeiert. 

Lansere - und die hat ja seit März auch nur 3 Matches gespielt vor dem heutigen. 2 davon gegen Schmiedlova und Linda Fruhvirtova, was dann halt, WR-Rang hin oder her, m.E. schon noch ne etwas andere Liga ist.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die erste Überraschung ist schon `mal ausgeblieben: Julia Middendorf verliert trotz 1:0-Satzführung gegen die Japanerin Miyazaki im Match-Tie Break...

Offline

Sehr mühevoll gewinnt Noma Noha Akugue ihren ersten Satz gegen die 32jährige Sofia Shapatava aus Georgien im Te-Break, weil sie beim eigenen Aufschlag doch arg schwächelt...

Offline

AKUGUE - Shapatava

1. Satz 7-6 (7-2) an Noma, nachdem "Nomi" bei 4-5 noch einen Satzball per Winner abwehrte - und bei 5-6 noch zwei in starker Manier. Dance 4 Sofia war zwar mal in den Top 200, auch schon mal bei den French Open dabei, und ist natürlich vieeel erfahrener, aber da hatte ich mir heute schon Chancen für Noma ausgerechnet. 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

... und nach 0-40 5 Punke in Folge, 1-0 Noma ... Preved

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

3-0, come oooooooooooooonnnn ... Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das wär doch einechönec 1.Runde Korpatsch vs noma

Parallel sieht es auch für Stefanie Wagner ganz gut aus, nach dem knappen Gewinn des 1. Satzes liegt sie im zweiten mit 3:0 in Führung.

Offline

7-6, 6-2 für Noma! Dance 4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Praktisch zur gleichen Zeit bringt auch Stephanie Wagner ihr Match gegen Kimberly Zimmermann mit 6:0 nach Hause. Jetzt fehlt noch Katharina Gerlach, die noch die Quali überstehen muß.

Wer sind denn die 4 Wild-Card Empfängerinnen ? Ich tippe einmal auf die Vorjahressiegerin Evy Lys und Alexandra Vecic

Offline
Bigmat schrieb:

Das wär doch einechönec 1.Runde Korpatsch vs noma

Die arme Tami ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Praktisch zur gleichen Zeit bringt auch Stephanie Wagner ihr Match gegen Kimberly Zimmermann mit 6:0 nach Hause. Jetzt fehlt noch Katharina Gerlach, die noch die Quali überstehen muß.

Wer sind denn die 4 Wild-Card Empfängerinnen ? Ich tippe einmal auf die Vorjahressiegerin Evy Lys und Alexandra Vecic

Ne die Wildcards gehen an Eva, Nasti, Jule und Sinja Kraus aus Österreich. Alex Vecic spielt diese Woche in Sharm el Sheikh

Das ging rucki-zucki, um bei einem alten Faschings-Hit zu bleiben, mit 1:6 und 0:6 verliert Katharina Gerlach gegen die Schweizerin Simona Waltert und muß auf das Hauptfeld in Altenkirchen verzichten.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Das ging rucki-zucki, um bei einem alten Faschings-Hit zu bleiben, mit 1:6 und 0:6 verliert Katharina Gerlach gegen die Schweizerin Simona Waltert und muß auf das Hauptfeld in Altenkirchen verzichten.

Ziemlich böse Klatsche! Sad

Offline
Tennisfan_ schrieb:
Schwarzwaldmarie schrieb:

Praktisch zur gleichen Zeit bringt auch Stephanie Wagner ihr Match gegen Kimberly Zimmermann mit 6:0 nach Hause. Jetzt fehlt noch Katharina Gerlach, die noch die Quali überstehen muß.

Wer sind denn die 4 Wild-Card Empfängerinnen ? Ich tippe einmal auf die Vorjahressiegerin Evy Lys und Alexandra Vecic

Ne die Wildcards gehen an Eva, Nasti, Jule und Sinja Kraus aus Österreich. Alex Vecic spielt diese Woche in Sharm el Sheikh

.. und Schunk gleich gegen Tauson, oh-oh ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und gleich noch ein Freilos in der 1. Runde für S. Waltert.... *böse*

Offline
dexifan schrieb:

Und gleich noch ein Freilos in der 1. Runde für S. Waltert.... *böse*

Wahrlich... Dirol

Offline

Noma gegen die Titelverteidigerin. Das wird schwer für Lys. Die kann wenigstens ihre 51 Punkte noch ein Jahr behalten.

Stephanie Wagner gelingt ein guter Sart gegen Pemra Ozgen und geht im ersten Satz mit 5:2 in Führung, so kann es an diesem Marathon Dienstag aus deutscher Sicht weitergehen.

Offline

Stephanie als erste Deutsche im Achtelfinale: 6:3 und 7:6!

Offline

Wow, Stephanie Wagner stürmt aus der Quali direkt ins Achtelfinale und zeigt sich nach sehr langer Zeit bestens aufgelegt! 

Offline

Das Match zwischen Noma und Eva ist übrigens gleich im Livestream zu sehen: https://live.itftennis.com/en/live-streams/video.php?vid=25914000

Eva hat übrigens seit ihrem Sieg im letzten Jahr quasi nichts mehr gerissen - ich weiss aber nicht, ob sie evtl. verletzt war; gegen Noma halte ich sie jedenfalls für die krasse Außenseiterin (hat auch bereits ihr erstes Service verloren)...

 

Offline

In nur 25 Minuten gewinnt Noma den ersten Satz mit 6:1...

Offline

Auch ein zu Null verlorenes Aufschlagspiel hat Noma nicht aus der Fassung gebracht: sie führt 5:2 und steht kurz vor dem Achtelfinale; dort wartet dann aber ein ganz anderes Kaliber: entweder Viktoriya Tomova (Nr. 139) oder Indy DeVroome (Nr. 196) - das wird dann ein ultimativer Härtetest!

Eva spielt ein sehr kraftvolles Tennis, hat aber viel zu viele Fehler gemacht (könnte evtl. an fehlender Spielpraxis liegen) - wenn sie gesund bleibt darf man durchaus noch einiges von ihr erwarten (aber bitte auch nicht zu viel! Blum 3 ).

Offline

In ziemlich genau einer Stunde gewinnt Noma mit 6:1 und 6:3 - gleich im Anschluß dann also der nächste Versuch von Tami, etwas Boden unter die Füße zu bekommen!

Noma hat immerhin `mal weitere 5 WRL-Punkte eingesammelt...

Online

Kriegt sie nicht 6 Punkte? Einen zusätzlich für die geschaffte Qualifikation?

Offline
Kiwishaker schrieb:

Kriegt sie nicht 6 Punkte? Einen zusätzlich für die geschaffte Qualifikation?

Ich glaube nicht - bin aber nicht 100%ig sicher...

Tami verliert zwei Aufschlagspiele hintereinander - da fehlt komplett das Selbstvertrauen, und so eine richtige Wende traue ich ihr in der "Form" nicht mehr zu...

2 Breakbälle, beim zweiten ein Netzroller der Gegnerin, und schon ist alles wieder futsch - die Körpersprache sagt einiges...

Offline

1:6 nach knapp über 30 Minuten - auwei auwei!

Seiten