Wintersport

557 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

... und Kira heute 3. in der Abfahrt von Val di Fassa. Ok

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Zyla, der Mann, der immer lacht und scherzt, wohlverdient, top I-m so happy

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Zum 4. Mal in Folge WM-Gold für das deutsche Skisprung-Mixed-Team!

 

Silber für das deutsche NoKo-Team!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Philipp Lipowitz gewinnt sensationell Junioren-WM-Gold im Biathlon-Einzelrennen. Give rose

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Althaus hat sich am Meisten Give rose gefreut, für Eisi und Karl wars Routine, Anna Ruprecht blieb cool, Slowenien überraschend nur 4ter Nea

Offline

Snowboard-WM, Parallelslalom:

Silber für Ramona Hofmeister, Bronze für Selina Jörg. Drinks

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Wer mir am Besten gefällt bei dieser WM, ist die norwegische Skispringerin Björnseth, eine Mischung aus Angie und Naomi Oskaka Yes 3

Offline
tom schrieb:

Wer mir am Besten gefällt bei dieser WM, ist die norwegische Skispringerin Björnseth, eine Mischung aus Angie und Naomi Oskaka Yes 3

Ohne "n" allerdings, Bjørseth. Übrigens erst 17 Jahre alt.

Naja, die Ähnlichkeit kann ich aber nicht so recht erkennen:

https://www.skiforbundet.no/hopp/nyhetsarkiv/2020/2/thea-bjorseth/

 

Und für Sarah Takanashi reichte es wieder nicht für WM-Gold:

https://www.sport1.de/wintersport/skispringen/2021/03/ski-nordisch-wm-sk...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Heijeijei ...

++ Bei der WM landen unsere Kombinierer Frenzel und Rießle nur auf den Rängen 4 und 5 - wieder keine Medaille!

++ Die deutsche Biathlon-Damen-Staffel wird beim Weltcup in Nove Mesto ohne Denise Herrmann nur 11.! Damit wurde auch der Sieg im Staffel-Weltcup verspielt. Der Sieg im Rennen und im Staffel-Weltcup geht an Schweden. Und bei den Herren soll morgen Nawrath als Schlussläufer ran?! Scratch one-s head

++ Selina Jörg beendet ihre Karriere. Auch Damen-Skisprung-Bundesrainer Andi Bauer tritt zurück.

++ Der Norweger Granerud holt den Gesamtweltcup bei den Skispringern.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

++ WM-Bronze für Karl Geiger auf der Großschanze, Gold für den Österreicher Kraft. Give rose

++ Die deutsche Biahlon-Herrenstaffel gewinnt in Nove Mesto erstmals seit 4 Jahren ein Weltcuprennen. Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

 

++ Die deutsche Biahlon-Herrenstaffel gewinnt in Nove Mesto erstmals seit 4 Jahren ein Weltcuprennen. Yahoo

Und der "Mitläufer" Benny Doll hat dabei ein hervorragendes Rennen gemacht! I-m so happy

tom
Offline

So stellt man sich eine nordische WM vor, starker Schneefall, keine Sicht, wo ist Behle Yes 3

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Franky schrieb:

 

++ Die deutsche Biahlon-Herrenstaffel gewinnt in Nove Mesto erstmals seit 4 Jahren ein Weltcuprennen. Yahoo

Und der "Mitläufer" Benny Doll hat dabei ein hervorragendes Rennen gemacht! I-m so happy

Was nichts daran ändert, dass das bei der WM gar nichts war und er in diesem Winter weit entfernt von dem war, was er schon geleistet hat...

Offline

WM-Gold für die die deutschen Skisprung-Männer, WM-Bronze für Frenzel/Rießle! HAMMER, der Karl! Yahoo Yahoo Yahoo

Peiffer 3. im Sprint von Nove Mesto! Good

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Verfolgung in Nove Mesto:

++ Denise Herrmann 2. hinter Eckhoff! Preuß 5.

++ Doll 8., Peiffer 10., Lesser 15. Doppel-Sieg für die Boes!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Biathlon, Sprint in Nove Mesto, Weltcup:

++ Eckhoff heute vorne bei den Damen, Herrmann 2., Preuß 4.

++ Peiffer gestern bei den Herren 13., der Sieg ging an den Franzosen Maillet.

Slalom, Weltcup in Are:

++ Lena Dürr wird 5.!

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Lena Dürr darf sich wohl über das beste Wochenende ihrer Karriere freuen, gestern 5. im Slalom,heute ging es sogar noch einen weiteren Platz nach vorne, nur knapp verpasste sie das erste Stockerl. Nach meiner Erinnerung dürfte dies das beste Ergebnis im Slalom für den DSV seit dem Rücktritt von Maria Höfl Riesch sein.

Erstaunliches ereignete sich auch bei den Ski-Langläuferinnen ohne Gewehr, mit Laura Gimmler auf Platz 4, Katharina Hennig auf Platz 6 und Victoria Carl auf Platz 10 schafften es gleich 3 DSV Akteurinen unter die besten 10. Für Peter Schlickenrieder dürfte dieses Ergebnis nach den Enttäuschungen bei der Heim-WM Balsam für die Seele sein. Auch bei den Biathletinnen sieht es ganz gut aus. Insgesamt stehen heute die Ski-Männer eindeutig im Schatten der Frauen.

Offline

Rang 3 für Franzi Preuß in der Verfolgung. Eckhoff siegt erneut und hol den Gesamtweltcup.

Bei den Herren wieder Maillet vorne, Lesser als bester Deutscher 14.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Schwacher Abschluss aus deutscher Sicht in Nove Mesto: Platz 11 in der Single-Mixed-Staffel (Hettich/Rees), Platz 9 für die 4-mal-6-Mixed-Staffel.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Benedikt Doll hatte zwischendurch sogar die Sorge, überholt zu werden, das wäre eine ganz bittere Blamage gewesen. Ansonsten zeichnet sich diese Saison bei sehr vielen Akteuren mit sehr großer Inkonstanz aus. Sehr gute Leistungen wechseln sich mit eher weniger guten ab. Erich Lesser, bei der WM noch total außer Form, war an diesem Wochenende plötzlich wieder der beste deutsche Biathleth.

Erfreulich war dagegen heute wieder die Leistung der Skiläufer/innen ohne Gewehr. Nach den 3 Top-Ten Plätzen gestern holte sich heute Pia Fink Platz 7 im 30 km Rennen. Eigentlich müsste die Saison für die Frauen noch etwas länger gehen. Lucas Bögl erreichte beim 50 km Rennen mit Platz 11 auch eines der besten Ergebnisse für die DSV Herren in dieser Saison.

Jetzt mal so ein Fall, bei dem man sagen muß, dass dieser Rücktritt keinen einzigen Tag zu spät kommt, obwohl Arnd Peiffer schon seit einiger Zeit die 30 überschritten, war er im letzten Winter der beste und konstanteste deutsche Biathlet. Ich hätte ihm noch ein paar erfolgreiche Jahr zugetraut. Damit reisst er ein weiteres Loch in das Aufgebot des DSV. Ich war jetzt sogar leicht geschockt.

https://www.kicker.de/biathlon-olympiasieger-arnd-peiffer-beendet-seine-...

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Jetzt mal so ein Fall, bei dem man sagen muß, dass dieser Rücktritt keinen einzigen Tag zu spät kommt, obwohl Arnd Peiffer schon seit einiger Zeit die 30 überschritten, war er im letzten Winter der beste und konstanteste deutsche Biathlet. Ich hätte ihm noch ein paar erfolgreiche Jahr zugetraut. Damit reisst er ein weiteres Loch in das Aufgebot des DSV. Ich war jetzt sogar leicht geschockt.

https://www.kicker.de/biathlon-olympiasieger-arnd-peiffer-beendet-seine-...

Jetzt verliert man auch noch den besten Mann und das Männerbiathlon versinkt völlig im Mittelmass. Schade, hatte den Rücktritt erst nach Olympia erwartet, wo er echte Medaillenchancen gehabt hätte.

 

Offline

Es scheint bei ihm aber auch ernstere (meine Vermutung allerdings nur) familiäre Probleme zu geben - er hat aus diesem Grund vor ca. 4 Wochen schon mal gefehlt, und diese Woche leider schon wieder... Ein äußerst sympathischer, ernsthafter und auch sehr bescheidener Sportler, trotz der ganzen Erfolge. Chapeau!

 

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Franzi Preuß 3. im Massenstart - und am Saisonende somit auch 3. im Gesamtweltcup.

Rießle heute 3. in der Kombi von Klingenthal.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Eisenbichler und Geiger in Planica auf den Rängen 2 und 3 - aber Andre Tande im künstlichen Koma. Sad

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten