W60 Bellinzona (SUI)

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
W60 Bellinzona (SUI)

4.04.2021-11.04.2021

Hauptfeld: Korpatsch, Lottner, Barthel, Niemeier

Quali: Wagner, Zaja, Herrmann, Heisen

Bin mal gespannt, ob es für Tami auf Sand besser läuft und was Mona so abliefert. Die erste Runde dürften sie wohl überstehen, denn da haben sie ein Freilos.

Online

Lottner und Barthel knapp an den Setzpositionen vorbei bis jetzt. Wäre schön wenn sie nicht gleich in rundev1 einen Knaller bekommen oder es rein Deutsche Duelle gibt.

Wagner könnte sogar auch noch ins Hauptfeld rutschen und Heißen in die Quali. Zumindest wird sie wegen dem Doppel vor Ort sein. 

Offline
Kiwishaker schrieb:

Lottner und Barthel knapp an den Setzpositionen vorbei bis jetzt.

Bei einem 48er Feld gibt es immer 16 Gesetzte mit Freilosen in der ersten Runde, mathematisch ist das gar nicht anders lösbar.

 

Offline

Quali: Erste Runde:

Herrmann - (9) Di Sarra

(4) Wagner - Granwehr

Zaja - (5) Danilina

Heisen - (13) Bassols Ribera

 

Online

Sina und Stephanie scheinen auf dem Weg in Q2...

Edit: Stephanie durch mit 6:2 und 6:2...

Edit 2: Und bei Sina scheint´s zu kippen...

Im Match-Tie Break kann sie einen 4:8-Rückstand noch drehen und holt sich das Match!!!

Online

Auch Vivian Heisen schafft es gegen die höher einzustufende Spanierin Maria B. Ribera...

Offline

Korpatsch taucht nicht in Hauptfeld auf,hat wohl kurzfristigvabgesagt.

Viele Freilose in Runde 1

Online
Bigmat schrieb:

Korpatsch taucht nicht in Hauptfeld auf,hat wohl kurzfristigvabgesagt.

Viele Freilose in Runde 1

Das mit Tami ist nicht nur mysteriös - das ist großer Mist!!

Mit Anna Zaja hat auch die Vierte im Bunde Q1 geschafft...

Offline

Steffi startet gleich mal mit nem Break gegen Yerolymos.

https://live.itftennis.com/en/live-streams/video.php?vid=26716946

 

Online
popinjay schrieb:

Steffi startet gleich mal mit nem Break gegen Yerolymos.

https://live.itftennis.com/en/live-streams/video.php?vid=26716946

Und ist im Hauptfeld!!!

Sina dagegen knapp ausgeschieden, und Vivian kämpft gerade...

Und schafft es im Match-Tie Break!

Offline

Zaja ausgeschieden.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Vivian Heisen chancenlos gegen Maryna Zanevska (0:6 und 1:6) und wahrscheinlich auch Stephanie Wagner gegen Julia Grabher (4:6 und 0:2)...

Nur Jule Niemeier hält das zarte Pflänzlein Hoffnung noch aufrecht (6:4 gegen Lina Gjorcheska), hätte aber in der 2. Runde die an Nr. 3 gesetzte Chinesin Xiyu Wang vor der Brust...

Online

Wagner leider raus. Schade da hätte man mehr erwarten können zumal Wagner die Österreicherin vor einem Monat glatt besiegte.

Für Heisen war die überstandene Quali ein Erfolg . Im Doppel hat sie ja noch Chancen mit Webley Smith,aber eine schwere Auslosung 

Offline

Niemeier verliert 2.Satz 1:6.jetzt gehts im entscheidenden 3.Satz.

Daumen drücken.

Online

Hat leider wieder den Fokus verloren. Nach 2:0 Führung im 3. Satz nun mit Break 2:3 zurück. Heftige Windböen bringen sie aus der Ruhe

Online

Dreimal raus...

Online

Schwarzer Dienstag Sad

Offline

Weiß jemand warum Tamara Korpatsch zurück gezogen hat? Verletzung oder anhaltende Formschwäche? 

 

Offline
Kiwishaker schrieb:

Schwarzer Dienstag Sad

Eher schwarzes 2021. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Und Barthel/Knoll im Doppel an 2 gesetzt auch gleich raus in R1

Online
Franky schrieb:
Kiwishaker schrieb:

Schwarzer Dienstag Sad

Eher schwarzes 2021. Wink

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Angelina Wirges in Monastir aus dem schwarzen einen dunkelgrauen Dienstag gemacht hätte, aber nach einer schnellen 2:0-Führung liegt sie jetzt 2:5 gegen Magali Kempen zurück!

Online

Daß wir das - beinahe! - noch hätten erleben dürfen: zwei Siege an einem Tag! Yahoo

Aber dann hätten sich die Mädels ja auch selbst übertreffen müssen - garnicht so einfach bei dem Niveau! Cray 2

Sorry für die Häme, aber mehr fällt mir zur Zeit nicht mehr ein...

Es sah zunächst sehr vielversprechend aus bei Antonia Lottner, nach gewonnenem 1. Satz lag sie mit 4:2 und einem Break in Führung und sie hatte Chancen, bei einem ihrer seltenen Auftritten mal für eine positive Schlagzeile zu sorgen, aber dann ging es dahin. Beim Blick auf ihre Ergebnisliste bei flashscore.de in den letzten beinahe 1 1/2 Jahren könnte man glauben, man hätte es mit einer Art Altersteilzeitrentnerin zu tun, aktuell im Stile von Djokovic, Federer oder Nadal mit wenigen Ausnahmen nur noch die ganz großen Turniere, aber es handelt sich um Antonia Lottner. Ihr könnte vielleicht auch etwas die Matchpraxis auf Wettkampfniveau fehlen. Vielleicht war sie auch mal zwischendurch verletzt, ich habe mich schon gefreut, daß sie sich überhaupt mal wieder auf der Tour blicken lässt.

Online

So langsam schleicht sich bei mir das Gefühl ein, daß es bei den deutschen Damen ganz stark am Aufschlag hapert - Nastasja hat gerade im ersten Satz gegen Kolodziejova gerade `mal ein (!) Aufschlagspiel durchgebracht! Gottseidank macht sie es im zweiten Satz etwas besser und führt jetzt 4:1...

Online

Das zwischenzeitliche "Hoch" war nur von kurzer Dauer: 2:6 und 4:6 verliert Nastasja und ist raus!

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

So langsam schleicht sich bei mir das Gefühl ein, daß es bei den deutschen Damen ganz stark am Aufschlag hapert - Nastasja hat gerade im ersten Satz gegen Kolodziejova gerade `mal ein (!) Aufschlagspiel durchgebracht! Gottseidank macht sie es im zweiten Satz etwas besser und führt jetzt 4:1...

 

Hardcore-Fan schrieb:

Das zwischenzeitliche "Hoch" war nur von kurzer Dauer: 2:6 und 4:6 verliert Nastasja und ist raus!

Schunk spielt nicht in Bellinzona.

 

Online
popinjay schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

So langsam schleicht sich bei mir das Gefühl ein, daß es bei den deutschen Damen ganz stark am Aufschlag hapert - Nastasja hat gerade im ersten Satz gegen Kolodziejova gerade `mal ein (!) Aufschlagspiel durchgebracht! Gottseidank macht sie es im zweiten Satz etwas besser und führt jetzt 4:1...

 

Hardcore-Fan schrieb:

Das zwischenzeitliche "Hoch" war nur von kurzer Dauer: 2:6 und 4:6 verliert Nastasja und ist raus!

Schunk spielt nicht in Bellinzona.

Si - war im falschen Thread gelandet...

Dafür aber Mona "on the run": 7:5 und 5:5 nach 0:5 (!!!)

Online

Nach knapp 2 Stunden geht´s in den dritten Satz...

Und den holt sich Mona mit 6:2...

Offline

Heisen/Webley-Smith erreichten das Halbfinale.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Gutes Resultat. Sie ist im Doppel ja leider etwas zurückgefallen, sonst hätte sie einen ähnlichen Weg wie Wachaczyk gehen können.

 

Online

Schaue gerade das Match von Mona - die einstige Waffe Aufschlag ist jetzt zu einer Art Bumerang geworden...

Drei Aufschlagspiel nacheinander abgegeben, 7 Doppelfehler - einfach grauenhaft anzuschauen!

Seiten