W60 Bellinzona (SUI)

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
popinjay
Offline
W60 Bellinzona (SUI)

4.04.2021-11.04.2021

Hauptfeld: Korpatsch, Lottner, Barthel, Niemeier

Quali: Wagner, Zaja, Herrmann, Heisen

Bin mal gespannt, ob es für Tami auf Sand besser läuft und was Mona so abliefert. Die erste Runde dürften sie wohl überstehen, denn da haben sie ein Freilos.

Kiwishaker
Online

Lottner und Barthel knapp an den Setzpositionen vorbei bis jetzt. Wäre schön wenn sie nicht gleich in rundev1 einen Knaller bekommen oder es rein Deutsche Duelle gibt.

Wagner könnte sogar auch noch ins Hauptfeld rutschen und Heißen in die Quali. Zumindest wird sie wegen dem Doppel vor Ort sein. 

popinjay
Offline
Kiwishaker schrieb:

Lottner und Barthel knapp an den Setzpositionen vorbei bis jetzt.

Bei einem 48er Feld gibt es immer 16 Gesetzte mit Freilosen in der ersten Runde, mathematisch ist das gar nicht anders lösbar.

 

popinjay
Offline

Quali: Erste Runde:

Herrmann - (9) Di Sarra

(4) Wagner - Granwehr

Zaja - (5) Danilina

Heisen - (13) Bassols Ribera

 

Hardcore-Fan
Offline

Sina und Stephanie scheinen auf dem Weg in Q2...

Edit: Stephanie durch mit 6:2 und 6:2...

Edit 2: Und bei Sina scheint´s zu kippen...

Im Match-Tie Break kann sie einen 4:8-Rückstand noch drehen und holt sich das Match!!!

Hardcore-Fan
Offline

Auch Vivian Heisen schafft es gegen die höher einzustufende Spanierin Maria B. Ribera...

Bigmat
Offline

Korpatsch taucht nicht in Hauptfeld auf,hat wohl kurzfristigvabgesagt.

Viele Freilose in Runde 1

Hardcore-Fan
Offline
Bigmat schrieb:

Korpatsch taucht nicht in Hauptfeld auf,hat wohl kurzfristigvabgesagt.

Viele Freilose in Runde 1

Das mit Tami ist nicht nur mysteriös - das ist großer Mist!!

Mit Anna Zaja hat auch die Vierte im Bunde Q1 geschafft...

popinjay
Offline

Steffi startet gleich mal mit nem Break gegen Yerolymos.

https://live.itftennis.com/en/live-streams/video.php?vid=26716946

 

Hardcore-Fan
Offline
popinjay schrieb:

Steffi startet gleich mal mit nem Break gegen Yerolymos.

https://live.itftennis.com/en/live-streams/video.php?vid=26716946

Und ist im Hauptfeld!!!

Sina dagegen knapp ausgeschieden, und Vivian kämpft gerade...

Und schafft es im Match-Tie Break!

Franky
Offline

Zaja ausgeschieden.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Hardcore-Fan
Offline

Vivian Heisen chancenlos gegen Maryna Zanevska (0:6 und 1:6) und wahrscheinlich auch Stephanie Wagner gegen Julia Grabher (4:6 und 0:2)...

Nur Jule Niemeier hält das zarte Pflänzlein Hoffnung noch aufrecht (6:4 gegen Lina Gjorcheska), hätte aber in der 2. Runde die an Nr. 3 gesetzte Chinesin Xiyu Wang vor der Brust...

Kiwishaker
Online

Wagner leider raus. Schade da hätte man mehr erwarten können zumal Wagner die Österreicherin vor einem Monat glatt besiegte.

Für Heisen war die überstandene Quali ein Erfolg . Im Doppel hat sie ja noch Chancen mit Webley Smith,aber eine schwere Auslosung 

Bigmat
Offline

Niemeier verliert 2.Satz 1:6.jetzt gehts im entscheidenden 3.Satz.

Daumen drücken.

Kiwishaker
Online

Hat leider wieder den Fokus verloren. Nach 2:0 Führung im 3. Satz nun mit Break 2:3 zurück. Heftige Windböen bringen sie aus der Ruhe

Hardcore-Fan
Offline

Dreimal raus...

Kiwishaker
Online

Schwarzer Dienstag Sad

dexifan
Offline

Weiß jemand warum Tamara Korpatsch zurück gezogen hat? Verletzung oder anhaltende Formschwäche? 

 

Franky
Offline
Kiwishaker schrieb:

Schwarzer Dienstag Sad

Eher schwarzes 2021. Wink


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Kiwishaker
Online

Und Barthel/Knoll im Doppel an 2 gesetzt auch gleich raus in R1

Hardcore-Fan
Offline
Franky schrieb:
Kiwishaker schrieb:

Schwarzer Dienstag Sad

Eher schwarzes 2021. Wink

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Angelina Wirges in Monastir aus dem schwarzen einen dunkelgrauen Dienstag gemacht hätte, aber nach einer schnellen 2:0-Führung liegt sie jetzt 2:5 gegen Magali Kempen zurück!

Hardcore-Fan
Offline

Daß wir das - beinahe! - noch hätten erleben dürfen: zwei Siege an einem Tag! Yahoo

Aber dann hätten sich die Mädels ja auch selbst übertreffen müssen - garnicht so einfach bei dem Niveau! Cray 2

Sorry für die Häme, aber mehr fällt mir zur Zeit nicht mehr ein...

Schwarzwaldmarie
Offline

Es sah zunächst sehr vielversprechend aus bei Antonia Lottner, nach gewonnenem 1. Satz lag sie mit 4:2 und einem Break in Führung und sie hatte Chancen, bei einem ihrer seltenen Auftritten mal für eine positive Schlagzeile zu sorgen, aber dann ging es dahin. Beim Blick auf ihre Ergebnisliste bei flashscore.de in den letzten beinahe 1 1/2 Jahren könnte man glauben, man hätte es mit einer Art Altersteilzeitrentnerin zu tun, aktuell im Stile von Djokovic, Federer oder Nadal mit wenigen Ausnahmen nur noch die ganz großen Turniere, aber es handelt sich um Antonia Lottner. Ihr könnte vielleicht auch etwas die Matchpraxis auf Wettkampfniveau fehlen. Vielleicht war sie auch mal zwischendurch verletzt, ich habe mich schon gefreut, daß sie sich überhaupt mal wieder auf der Tour blicken lässt.

Hardcore-Fan
Offline

So langsam schleicht sich bei mir das Gefühl ein, daß es bei den deutschen Damen ganz stark am Aufschlag hapert - Nastasja hat gerade im ersten Satz gegen Kolodziejova gerade `mal ein (!) Aufschlagspiel durchgebracht! Gottseidank macht sie es im zweiten Satz etwas besser und führt jetzt 4:1...

Hardcore-Fan
Offline

Das zwischenzeitliche "Hoch" war nur von kurzer Dauer: 2:6 und 4:6 verliert Nastasja und ist raus!

popinjay
Offline
Hardcore-Fan schrieb:

So langsam schleicht sich bei mir das Gefühl ein, daß es bei den deutschen Damen ganz stark am Aufschlag hapert - Nastasja hat gerade im ersten Satz gegen Kolodziejova gerade `mal ein (!) Aufschlagspiel durchgebracht! Gottseidank macht sie es im zweiten Satz etwas besser und führt jetzt 4:1...

 

Hardcore-Fan schrieb:

Das zwischenzeitliche "Hoch" war nur von kurzer Dauer: 2:6 und 4:6 verliert Nastasja und ist raus!

Schunk spielt nicht in Bellinzona.

 

Hardcore-Fan
Offline
popinjay schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

So langsam schleicht sich bei mir das Gefühl ein, daß es bei den deutschen Damen ganz stark am Aufschlag hapert - Nastasja hat gerade im ersten Satz gegen Kolodziejova gerade `mal ein (!) Aufschlagspiel durchgebracht! Gottseidank macht sie es im zweiten Satz etwas besser und führt jetzt 4:1...

 

Hardcore-Fan schrieb:

Das zwischenzeitliche "Hoch" war nur von kurzer Dauer: 2:6 und 4:6 verliert Nastasja und ist raus!

Schunk spielt nicht in Bellinzona.

Si - war im falschen Thread gelandet...

Dafür aber Mona "on the run": 7:5 und 5:5 nach 0:5 (!!!)

Hardcore-Fan
Offline

Nach knapp 2 Stunden geht´s in den dritten Satz...

Und den holt sich Mona mit 6:2...

Franky
Offline

Heisen/Webley-Smith erreichten das Halbfinale.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Kiwishaker
Online

Gutes Resultat. Sie ist im Doppel ja leider etwas zurückgefallen, sonst hätte sie einen ähnlichen Weg wie Wachaczyk gehen können.

 

Hardcore-Fan
Offline

Schaue gerade das Match von Mona - die einstige Waffe Aufschlag ist jetzt zu einer Art Bumerang geworden...

Drei Aufschlagspiel nacheinander abgegeben, 7 Doppelfehler - einfach grauenhaft anzuschauen!

Seiten