Auswirkungen des Coronavirus auf den internationalen Tennissport

127 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Was in den letzten Tagen schon im Gespräch war, wurde nun offiziell bestätigt, die French Open werden verschoben.

https://www.tennisnet.com/news/offiziell-french-open-um-eine-woche-nach-...

Für die Veranstalter der nachfolgenden Turniere ist dies ziemlich ärgerlich und den Rasenspezialistinnen wird nun eine Woche geklaut.

tom
Offline

Wie mans nimmt, Macron ist ja sehr wetterwendisch, vielleicht wirds dann doch wieder Oktober, das Ganze nimmt immer abstrusere Züge an, wenn ich einen Termin habe, dann halt ich ihn ein, oder ich blas ihn einfach ab Yes 3

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die US Open 2021 sind in ihre letzte Woche eingebogen. Normal bewegt sich die Tour anschließend nach Asien, mit Schwerpunkt China. Auf der offiziellen WTA Seite wird kein einziges Turnier in China gelistet, stattdessen gibt es reichlich alternative Turniere in Europa und Amerika, mit dem Highlight der BNP Paribas Open in Indian Wells. WTA Finals kann ich auch nicht Plan sehen. Hat jemand ein Statement der im WTA hierzu gelesen?

Ok- Jetzt habe ich es selbst gefunden - Calendar ist das Zauberwort der Suche: Anfang Juli und ein Update zum Ende Juli.
Keine Turniere in China und Japan. Und die Finals stehen unter Beobachtung - na, dann warten wir mal, ob und wo die Finals gespielt werden.

 

Mit Ons Jabeur und Belinda Bencic wurden zwei Top Spielerinnen positiv auf Covid 19 getestet, bei den Männern betrifft es Rafael Nadal. Damit steht die Teilnahme dieser Spieler bzw Spielerinnen bei den AO auf sehr wackligen Füßen. Die Pandemie wird auch im Jahr 2022 noch einen sehr großen Einfluß auf die Turniere haben.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

... Die Pandemie wird auch im Jahr 2022 noch einen sehr großen Einfluß auf die Turniere haben.

Ganz sicher - leider.
Anastasia Pvluchenkova teilt ihr positives Ergebnis auf Twitter - nach Ankunft in Australien und aus inoffiziellen Quellen soll wohl auch die Britin Katie Swan positiv getestet sein.

 

Seiten