Silvia Ambrosio (ITA)

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Silvia Ambrosio (ITA)

Silvia Ambrosio aus Gießen (geboren 24.01.1997

WTA Ranking am 31.01.2021 = 1.125 (10 Punkte) 

Aktuelles WTA Ranking 1.032 (13 Punkte) 

15 Siege bei 5 Niederlagen 2021 

 

W15 Sharm El Sheikh 05.04.- 11.04.2021 

AF

Silvia Ambrosio (WC) - 

[2] Katie Boulter (GB/WTA 292)

 

1.Hauptrunde 

Silvia Ambrosio (WC) - 

Aya El Sayed 6:4 6:1

Silvia hält sich erstaunlich gut gegen Katie Boulter und hat es in den 3. Satz geschafft!

Und die Niederlage alles andere als eine Schande...

 

Offline

Auch wenn es wahrscheinlich am Schluss noch nicht ausreicht, hält Silvia Ambrosio gegen die frühere Weltranglisten 82. Katie Boulter hervorragend mit. Diese Silvia Ambrosio hat etwas faszinierendes. 

The "last woman standing" für diese Woche (aufs Einzel bezogen) wird wohl nicht mehr lange stehen: Sylvia Ambrosio verliert den 1. Satz im VF von Cairo gegen Sandra Samir mit 2:6...

Edit: Im 2. Satz toll gekämpft, aber eben doch 4:6 verloren...

 

Offline

Trotzdem ist Silvia Ambrosio fleißig am aufsteigen. Aus der Quali bis ins Viertel Finale ist beachtlich! 

Silvia erreicht im belgischen Wanfercee-Baulet (W15) das Halbfinale!

 

Fürs Finale hat´s dann leider nicht gereicht, aber das Erreichen des Halbfinales war wohl ihr bisher größter Erfolg...

 

Nach dem VF in Sharm El Sheikh vergangene Woche schafft Sylvia das auch in dieser Woche, und zwar durchaus überraschend gegen die an Nr. 2 gesetzte Eudice Chong aus Hongkong!

 

Gegen die gleiche Gegnerin hat´s heute leider nicht geklappt und deshalb wurde es leider nix mit dem ersten HF für Silvia...

 

Offline
Mit Meditieren und Loslassen zum Erfolg
 
Bin beeindruckt von diesem Interview mit Silvia Ambrosio. Insbesondere über ihre offene und sympathische Art.
 

https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/silvia-ambrosio-mit...

 

Offline

Mit 26 erreicht sie dann doch nochmal die Top 400. Give rose

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Mit 26 erreicht sie dann doch nochmal die Top 400.

Nochmal bzw. noch mal bedeutet noch einmal, bei Silvia ist es aber das erste Mal. Sorry 2

 

Offline

Wir im Rheinland reden so. Wink

Aber von mir aus auch gerne einfach nur "doch noch" - wenn wir denn sprachlich hyperkorrekt sein wollen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Silvis nächstes Turnier ist kommende Woche das W25 in Osijek. Da steht sie direkt im Hauptfeld.

Offline

Silvia wird ab sofort auch bei der WTA als Italienerin geführt.

Offline

Und so schnell wird aus einer Silvi eine Silvia. Lol

 

Offline
popinjay schrieb:

Und so schnell wird aus einer Silvi eine Silvia. Lol

Der war gut. ROFL

Offline

Liebe Silvia Ambrosio, warum spielst du jetzt für Italien, wenn du doch wie eh und je (fast) alle möglichen deutschen Turniere mitnimmst ? Irgendwie passt das nicht zusammen.

(Diese Frage könnte man genauso gut Vivian Wolff oder Gina Feistel stellen)

Offline

Die gleiche (sinnlose?) Frage hätte man der Spielerin der nigerianischen Nationalmannschaft heute auch stellen können, die in England geboren (und von der Hautfarbe nicht mal "passend") und bei Chelsea spielt...