Australian Open 2014

225 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Australian Open 2014

Das erste Grand Slam-Turnier des Jahres geht ab 13. Januar wieder los. 128 Damen kämpfen darum, die Nachfolge von Victoria Azarenka zu bestimmen.

Folgende deutsche Spielerinnen stehen direkt im Hauptfeld: Angelique Kerber, Sabine Lisicki, Mona Barthel, Andrea Petkovic, Annika Beck, Julia Görges, Dinah Pfizenmaier
Deutsche Qualifikantinnen: Anna-Lena Friedsam und evtl. Carina Witthöft

Setzliste:

1 Serena Williams
2 Victoria Azarenka
3 Maria Sharapova
4 Na Li
5 Agnieszka Radwanska
6 Petra Kvitova
7 Sara Errani
8 Jelena Jankovic
9 Angelique Kerber
10 Caroline Wozniacki
11 Simona Halep
12 Roberta Vinci
13 Sloane Stephens
14 Sabine Lisicki
15 Ana Ivanovic*
16 Carla Suarez Navarro
17 Samantha Stosur
18 Kirsten Flipkens
19 Svetlana Kuznetsova
20 Domnika Cibulkova
21 Sorana Cirstea
22 Ekaterina Makarova
23 Elena Vesnina
24 Kaia Kanepi
25 Alizé Cornet
26 Lucie Safarova
27 Jamie Hampton
28 Flavia Pennetta
29 Anastasia Pavlyuchenkova
30 Eugenie Bouchard
31 Daniela Hantuchova
32 Magdalena Rybarikova

*) bei Turniersieg in Auckland Platz 14

Offline

Wieso ist Li Na nicht auf Platz 3?

Gute Frage, wäre ich jetzt auch von ausgegangen!

Offline

Dann will ich es euch mal erklären. Für die Setzliste ist die Weltrangliste vom kommenden Montag maßgeblich. Na Li kann diese Woche jedoch keine Punkte hinzugewinnen, da sie letztes Jahr in Shenzhen den Titel holte. Sharapova hingegen hat nicht mal ein 16. Resultat in der Wertung und mit den 185 Punkten vom Halbfinaleinzug geht sie an Na Li vorbei, auch wenn diese ihren Titel verteidigen kann.

Oh ja. Stimmt. Dankeschön!

Offline

Ok. Danke ;-).

Offline

Barthel kann ja theoretisch auch noch in die Setzliste rutschen? Sie verliert zwar Punkte aus Auckland, profitiert aber durch die Absage von Kirilenko und den Rücktritt von Bartoli. Und die Rangliste schließt ja den Titel aus Hobart noch mit ein, die Punkte sind ja noch nicht gelöscht?

Was mir daran aber rätselhaft ist, ist die Tatsache, dass Rybarikova schon gesetzt ist. Oder hat das auch mit der Situation des Punktverlustes aus der vergangenen Saison zu tun? Denn das die AO's ein eigenes Setzsystem wie Wimbledon haben, wo nach dem Abschneiden der vergangenen Jahre gewertet wird wäre mir neu. Bitte um Aufklärung! Smile

Offline

Öhm, ja. Also mal von vorn.

Barthel ist am Montag auf Platz 36 und abzüglich Kirilenko und Bartoli ist es Platz 34. Das reicht nicht. Und welchen Titel aus Hobart du meinst, weiß ich nicht, der von 2012 ist längst Geschichte.

Rybarikova ist gesetzt, weil sie aus dem letzten Jahr in Woche 1 nichts zu verteidigen hatte, während andere (u.a. Barthel) Punkte verloren haben und Rybarikova somit vorgerückt ist. Und ein eigenes Setzsystem gibt es schon seit Jahren nicht mehr bei den Damen. Alle GS orientieren sich an der Weltrangliste.

Offline

Ja hab mich komplett vertan. Barthel hatte letztes Jahr Paris gewonnen und das war erst nach den AO's weshalb die nächsten Wochen ja auch so wichtig für sie sind.

Und das mit dem Setzsystem hab ich mal flugs aus dem Herrenbereich übernommen^^

Offline

Da gibt es das glaube ich noch in Wimbledon, wobei ich mir nicht mal mehr dort sicher bin.

Offline

Carina Witthöft ist nun auch sicher in der Qualfikation dabei. Auslosung Mittwoch.

Offline
Markus schrieb:

Da gibt es das glaube ich noch in Wimbledon, wobei ich mir nicht mal mehr dort sicher bin.

Gibts definitiv noch in Wimbledon, da werden irgendwie die Rasenergebnisse stärker gewertet.

Offline

Auslosung heute um Mitternacht deutscher Zeit. Da lohnt sich das Wachbleiben.

Offline
Markus schrieb:

Auslosung heute um Mitternacht deutscher Zeit. Da lohnt sich das Wachbleiben.

Ja, richtig. Hast du zufällig einen Livestream? Auf der offziellen Seite hat man von Deutschland aus keinen Zugriff.

Offline

Lade dir das Firefox-Plugin Proxmate runter (sofern du Firefox benutzt) und schau es auf YouTube direkt an. So mache ich es. Und funktioniert auch.

Offline

Ohh, danke.

Da muss man etwas zusätzlich runterladen, um Live zu schauen?! Das wusste ich noch gar nicht. Deshalb hat es auch nie bei mir funktioniert Wink

Offline

Nur in Deutschland. Dieses Plugin gaukelt YouTube vor, dass du in den USA wohnst.

Ist ein cooles Addon. Funktioniert auch für Chrome. Echt ein guter Tipp. Danke. So kann man auch mal endlich entspannt Musikvideos schauen Smile

Offline

Und natürlich die WTA Live-Shows, die bald wieder kommen.

Ja, geil. Vielleicht zieh ich mir auch die Auslosung heute Nacht rein. Wie lange geht denn so was und was muss man bei youtube eingeben?

Offline

Hier, das ist der ganz normale Link: http://www.youtube.com/watch?v=0QMqg-viy9Q

Normalerweise sind die ungesetzten Spielerinnen alle schon verteilt. Es werden nur die gesetzten gezogen. Ausnahme Wimbledon, da hab ich die komplette 128er-Auslosung bei Radio Wimbledon gehört.

Danke!

Offline

Ich kann mich noch erinnern, habe nämlich im letzten Jahr die Draw Ceremony der AO gesehen. Um 0:00 Uhr deutscher Zeit beginnt die Auslosung. Nach einer halbstündigen "Vorberichterstattung" (Djokovic und Vika werden vor Ort sein) beginnt das Losen. Ich vermeine mich erinnern zu können, dass es tatsächlich kurz vonstattenging. Um 0:45 Uhr sollt's vorbei sein.

Offline

Stimmt, ich erinnere mich. Die Titelverteidiger wurden glaub mit dem Boot angeschippert. Sind ja komischerweise dieses Jahr dieselben.

Mann, Mann, Mann. Das dauert aber. Die Australier labern und labern. Hoffentlich geht es gleich mal los...

Jetzt ist auch Boris Becker da. Da kann es doch losgehn!

Offline

Sollte man meinen...oh Mann, macht mal hinne.

Jetzt kam immerhin das Interview mit Nole und Vika. Das war ja recht interessant. Gerade Nole verkauft sich dabei immer unheimlich souverän und auch durchaus sympathisch. Jetzt sollte es aber wirklich losgehen!

HF Masha - Vika möglich!

Kerber im AF möglicherweise gegen Li Na oder hab ich das falsch verstanden?

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

HF Masha - Vika möglich!

das war auch das einzige, was mich bei den damen interessiert hat. williams also mal wieder glück. wobei - bei so einem h2h...

Seiten