Australian Open 2014

225 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Man kann auch sagen: Masha hat Glück gehabt. Wer will schon gegen Serena spielen?!

Also wenn Federer das Turnier gewinnen will, wird es richtig hart! VF Murray möglich, HF Nadal und Finale Djokovic!

Und vorher um es noch härter zu machen. AF gegen Tsonga. Das ist schon ne knallharte Auslosung für Roger!

Offline

ums genauer zu sagen: hätte nicht noch schlimmer kommen. MAAAAAAAAAAAAAAN

In der oberen Hälfte sind irgendwie alle Kracher! Auch Del Po. Djokovic hat unten echt Glück gehabt. Er sollte da doch ziemlich glatt durchkommen können!

Thommy Haas hingegen hätte es kaum besser treffen können! Schade, dass er nicht so richtig in Form zu sein scheint, aber vielleicht kommt das ja noch!

Interessant ist die Erstrundenpartie von Stosur gegen Zakopalova. Die spielen nämlich noch heute in HF von Hobart gegeneinander!

Offline

Bin soeben zufällig in die Auslosung eingestiegen. Die obere Hälfte hat es aber in sich.

zu Nadal: Er hat mit Tomic gleich ein schweres Erstrunden-Los bekommen. Das wird wohl eine Nightsession und alle werden für Tomic schreien. Das wird gleich ein echter Test. 3.Runde könnte Monfils kommen, den er zwar gerade in Doha im Finale geschlagen hat, der aber auch sehr gefährlich werden kann. Im Viertelfinal Del Potro, der ihm von den Nr.5-8 am wenigsten liegt und auf Hardcourt mächtig in Gefahr bringen kann. Ich denke für Nadal wird es bis in ein mögliches Halbfinale auch ein mächtiger Kraftakt. Das wird eine große Herausforderung.

zu Federer: Ihn hat es am härtesten erwischt. 2.Runde Stepanek, 3.Runde Verdasco, Achtelfinale Tsonga, Viertelfinale Murray, Halbfinale Nadal/Del Potro möglich! Allerdings muss Murray nach der langen Pause auch erstmal durchkommen. Murray könnte im Achtelfinale auf Kohlschreiber oder Isner treffen, die sich mal wieder in Runde 3 wie bei den letzten beiden Ausgaben der US Open begegnen können.

zu Djokovic: Er hat von den Topleuten das beste Draw erwischt. Zum einen, weil Murray, Nadal (gut, geht nicht anders) und Federer in der oberen Hälfte sind, sowie Del Potro und Tsonga. Im Achtelfinale könnte Djokovic auf Gulbis oder Fognini treffen. gulbis ist immer ein gefährlicher Mann, hat aber über 3 Gewinnsätze vielleicht nicht die Konstanz, wobei Berdych in Wimbledon gegen Gulbis auch schon 3:0 Sätze dran glauben musste. Viertelfinale gegen Wawrinka könnte aber die epische Fortsetzung des letztjährigen 5-Stunden-Achtelfinals und des epischen US Open-Halbfinals werden! Halbfinale Ferrer oder Berdych. Denke Djokovic kann mehr als zufrieden sein.

Zu den Damen:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind Serena Williams und Na Li in einer Hälfte und MaSha und Vika. Lisicki in Runde 3 gegen Makarova oder V.Williams und im Achtelfinale gegen Li. Kerber in Runde 3 gegen Vesnina und im Achtelfinale gegen Kvitova! Also gute Aussichten für ein Viertelfinale Sabine Lisicki gegen Angelique Kerber Wink

Görges in Runde 1 gegen Sara Errani! 

Für Ivanovic auch kein einfaches Draw, da sie in Runde 3 auf Stosur und im Achtelfinale auf Serena Williams treffen kann. Sharapova sofort gegen Mattek-Sands, die diese Woche A.Radwanska geschlagen hat. 
Halep, die Aufsteigerin des Jahres 2013 im Achtelfinale gegen Jankovic und und die Siegerin läuft im Viertelfinale gegen Sharapova. Also für Sharapova auch alles andere als ein Spaziergang. Azarenka könnte schon im Achtelfinale auf Stephens treffen, die letztes Jahr im Halbfinale stand. Viertelfinale eventuell Radwanska oder Wozniacki.

Annika Beck spielt gegen Petra Martic und falls sie gewinnt, wohl gegen Ivanovic. Danach kämen Stosur, dann Serena Williams. Da darf man sich wohl auf eine frühe Niederlage einstellen, ohne jetzt pessimistisch sein zu wollen. 
 

Offline

Hier die deutschen Partien im Überblick:

Angelique Kerber (9) - Jarmila Gajdosova (WC)

Sabine Lisicki (15) - Mirjana Lucic-Baroni

Annika Beck - Petra Martic

Julia Görges - Sara Errani (7)

Dinah Pfizenmaier - Yanina Wickmayer

Mona Barthel - S.Zhang

Andrea Petkovic - Magdalena Rybarikova (32)

Vielleicht schafft es Carina Witthöft noch über die Quali (heute 2.Runde gegen Rodionova)

Sehe gerade, dass Makarova in Runde 1 gegen Venus Williams spielt. Lisickis mögliche Drittrundengegnerinnen, wobei Sabine auch erstmal gegen Lucic-Baroni und Peer/Niculescu ihre Pflichtaufgaben erfüllen muss. Barthel könnte schon in Runde 2 auf Kvitova treffen. 

Mögliche Drittrundenbegegnung: Kerber-Pfizenmaier

Mögliches Achtelfinale: Kerber/Pfizenmaier - Barthel

Mögliches Viertelfinale: Kerber/Pfizenmaier/Barthel - Lisicki

Mögliches Viertelfinale: Annika Beck - Julia Görges Wink

Zwei rein deutsche Viertelfinals sind also theoretisch möglich Wink Beide auch noch in der oberen Hälfte. Petkovic ist als einzige Deutsche in der unteren Hälfte gelandet.

Na dann ist ja eine Deutsche automatisch im Finale :-D

Offline

Der war gut Carlos smiley

Offline

So, endlich mal in Ruhe die Draws studiert. Ich bin zwar jetzt nicht der Meister der Vorhersage (sieht man ja auch bei den durchwachsenen Tippergebnissen), aber ich wage mal frei weg einen Tipp, wie weit die sieben Deutschen kommen.

Angelique Kerber: Achtelfinale
Sabine Lisicki: 3. Runde
Mona Barthel: 2. Runde
Andrea Petkovic: 3. Runde
Annika Beck: 2. Runde
Julia Görges: 1. Runde
Dinah Pfizenmaier: 2. Runde

falls qualifiziert:
Carina Witthöft: 1. Runde

Insgesamt recht pessimistisch, aber mit Ausnahme von Pfizenmaier ist das das mindeste, was man als deutscher Fan erwarten darf.

Offline

Weiß irgendwer, ob und mit wem Martina Hingis Doppel spielt? Letztes Jahr hat sie mit Hantuchova gespielt, aber die steht auf Wikipedia zumindest mit Lisa Raymond als Partnerin drin. Ich fänd ja ein Doppel mit Belinda Bencic cool, die geht grad auch ordentlich ab in der Quali, obwohl die erst 16 ist. Genauso Ana Konjuh, so ein paar Nachwuchsspielerinnen im Hauptfeld wäre cool.

Offline

So weit ich weiß, spielt sie gar nicht. Ich hab irgendwo gelesen, dass sie für 2014 außer vielleicht ein paar Exhibitions sonst keine Pläne hat.

Offline

Echt? Na das war dann ja ein kurzes Comeback.

Offline

Das ist natürlich ohne Garantie, ich hab es -wie gesagt- nur mehrfach gelesen.

Offline

Die obere Hälfte spielt am Montag, die untere am Dienstag. Also Montag alle außer Petko.

Offline

Schedule for Day 1, Monday 13 January, 2014: http://www.ausopen.com/en_AU/scores/schedule/p_schedule6.pdf

Offline

Der Spielplan für Montag ist relativ ärgerlich. Zuerst Angie, klar, dann aber erst mal nix, ehe Julia und wenig später Mona aufschlägt. Vielleicht dauern die beiden Matches dort vorher nicht allzu lange, denn dass Angie viel länger als ne Stunde braucht, denk ich nicht. Und Sabine ist dann eher was für Frühaufsteher oder die, die die ganze Nacht durchhalten.

Offline

görges - errani wird wohl machbar sein. dürfte um 05:00 - 06:00 Uhr anfangen. das muss ich sehen, von dem match hängt für jule viel ab. kerber brauche ich nicht zu sehen. das wird ein kurzes intermezzo

Offline

Ich hoffe doch sehr, dass Görges zwischen 4 und 5 beginnt. Zwei schnelle Matches zuvor, dann müsste es passen. Das wird eh eine lange Nacht.

Offline

So, noch acht Stunden. Die Warterei kommt einem vor wie eine Ewigkeit. Hier mal ein Blick auf die 1 Uhr-Matches der Damen:

RLA: Kerber - Gajdosova
MCA: Makarova - V. Williams
SC2: Watson - Hantuchova
SC3: Robson - Flipkens
C5: Medina Garrigues - Falconi
C6: Bencic - Date-Krumm
C10: Parmentier - Ka. Pliskova
C19: Garcia - Kudryavtseva
C22: Puig - Tatishvili

Schön, dass auch Bencic - Date-Krumm auf einem Kameracourt liegt. Kann der Eurosport Player gleich um 1 zeigen, was er kann. Kameracourts sind im Übrigen RLA, MCA. Hisense, SC2, SC3, Court 6 und Court 8.

Offline
Markus schrieb:

So, noch acht Stunden. Die Warterei kommt einem vor wie eine Ewigkeit.

Das kann ich unterschreiben. Bin auch gespannt auf Bencic - Date-Krumm.

Ich weiß nicht, ob das hier schon im Forum geklärt wurde, aber ich habe noch folgende Frage: Weiß jemand, ob es bei Eurosport dieses Jahr wieder ein deutsches Fenster gibt für die 1. Woche? Das wär ja nicht so schlecht...

Offline

Das kann ich dir nicht beantworten. Allerdings ist das neuerdings auch nicht mehr nötig. Falls du Sky über Satellit empfängst, hast du noch 5 weitere Sender (Multifeeds). Nennt sich Eurosport360HD. Ich hab das und das wird mega. 7 Courts Live in HD Wink

Offline

Meines Wissens wurde das bereits seit den US Open 2013 abgeschafft.

Mir geht es da ähnlich wie Marco. Nur anstelle von Eurosport360HD hab ich den Eurosport Player. Ist dasselbe, nur leider ohne HD...dafür weitaus günstiger. Im übrigen fehlt es bei mir schon am Satellitenempfang, den man für Eurosport360HD benötigt.

Ich habe gar nichts und kann auch nichts empfangen, aber dennoch alle Plätze über Livestream gucken. Vielleicht hole ich mir auch noch den Player. Wenn da on demand viele Matches angeboten würden, würde es sich für mich auch lohnen. Leider war das in letzter Zeit aber nicht wirklich der Fall. Muss leider arbeiten und kann so nachts und auch vormittags nichts sehen. Evtl. morgens nur etwas.

Gefragt habe ich für meinen Vater. Der hat kein Internet und kann nur Eurosport empfangen. Da wäre ein deutsches Fenster natürlich klasse. 

Offline

Nur Eurosport oder wenigstens auch Eurosport 2 ? Mit nur Eurosport ist man natürlich leider ziemlich eingeschränkt.

Den Player kann ich dir nur empfehlen. Der hat mich schon bei den US Open begeistert. Alle sieben Kameracourts sind dort enthalten und das lohnt sich für mich heute schon um 1, wenn ich bei Bencic - Date-Krumm reinschauen will. Bei Eurosport und Eurosport 2 dürfte da Kerber - Gajdosova und Wawrinka - Golubev laufen, vielleicht auch Makarova - V. Williams.

Jo, wirklich nur Eurosport.

Da ich wohl kaum zur live-Zeit gucken werden kann, werde ich mir den nur holen, wenn das on demand Angebot stimmt. Da warte ich morgen mal ab...

Offline

Ich meine mich stark zu erinnern, dass ES 1 bei den GS-Turnieren tatsächlich nur die Matches auf dem CC zeigt. 100 % bin ich mir aber nicht sicher.

Seiten