Wintersport

557 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Wendl/Arlt holen den Weltcupsieg in Sigulda - und damit zugleich EM-Gold. Degenhardt/Rosenthal holten bei den Damen EM-Bronze.

Beim Monobob-Weltcup in Altenberg wurde Laura Nolte Zweite.

Nicht so gut lief es bei den Alpinen: Kira Weidle immerhin Siebte in St. Anton beim Super G, Romed Baumann bei den Männern bei der Lauberhorn-Abfahrt als bester Deutscher 15. nach 35 Startern, das Rennen läuft noch.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Läuft weiter klasse für die deutschen Wintersportler:

Auch die deutsche Biathlon-Damenstaffel wird 2. in Ruhpolding, MAX LANGENHAN wird vor FELIX LOCH Rodel-Europameister, obwohl er nach dem 1. Durchgang nur 12. war.

JOHANNES LOCHNER siegt beim Zweierbob-Weltcup in Altenberg, Friedrichs Team wird 3.

ANNA SEIDEL holt EM-Bronze über 1500 m im Shorttrack.

Snowboarderin CAROLINA LANGENHORST gewinnt erstmals ein Weltcuprennen - im Parallel-Riesenslalom in der Schweiz vor Landsfrau RAMONA HOFMEISTER.

Beim erstmals ausgetragenen "Super Team"-Weltcupbewerb, wo pro Nation zwei Springerinnen als Team starten, in Japan werden die deutschen Damen (Althaus/Freitag) 3., die deutschen Männer werden beim Teamspringen-Weltcup in Polen ebenfalls 3. - gar nicht mal allzu weit weg von Norwegen (1.) und Polen (2.).

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Selina Freitag wird 2. beim Skispringen-Weltcup in Japan, Katharina Althaus 7. Bei den Männern in Zakopane Wellinger, Eisenbichler und Geiger auf den Plätzen 6, 11 und 14. Die Siege gingen an Pinkelnig/Österreich bzw. Granerud/Norwegen. Althaus hinter der Österreicherin weiter 2. im Gesamtweltcup.

Linus Straßer 4. beim Weltcupslalom in Wengen (es siegte der Norweger Kristoffersen), Vanessa Voigt 5. beim Biathlon-Weltcup-Massenstartrennen in Ruhpolding (es waren nur 2 deutsche Läuferinnen dabei, Hermann-Wick und Weidel setzten aus), Benedikt Doll nur 15. als bester Deutscher bei den Männern im Massenstart.

Beim Weltcup in Altenberg Team Hafner 2. im Viererbob vor Lochner (3.) und Friedrich (4.). Dreifachtriumph hier im Frauenzweierbob, vorne Team Lisa Buckwitz vor Team Kalicki und Team Nolte.

Deutscher Dreifach-Triumph auch bei der Rodel-EM im Dameneinsitzer, vorne ANNA BERREITER. Die Teamstaffel wird 2. hinter Lettland. In zwei Wochen steigt die WM in Oberhof. Stop

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Beim Weltcupsprint in Antholz werden Denise Hermann-Wick und Jana Hettich 6. und 7., Franzi Preuß war auch wieder dabei, wurde aber nur 38.

Der Sieg ging an Dorothea Wierer aus Bruneck.

Und das nach dem einigen Wirbel auslösenden Rücktritt ihrer Landsfrau Federica Sanfilippo.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kira Weidle wird bei der Abfahrt in Cortina Dritte, es gewinnt mal wieder die Italienerin Goggia.

Bei der Streif-Abfahrt landen Dreßen und Sander auf den Plätzen 13 und 15, es gewinnt der Österreicher Kriechmayer.

Bei den Skispringern meldet sich R. Koayashi zurück, er siegt beim Weltcup in Sapporo in seinem Heimatland. Andi Wellinger 8., Geiger und Eisenbichler nut 20. und 23. Der 50-jährige Noriaki Kasai schied in der Quali knapp aus als 51.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Johannes Thingnes Bø holt den Weltcup-Sieg im Sprint in Antholz, Rees, Strelow und Dolle werden 4., 9. und 12.

Bei der Skeleton-EM in Altenberg werden Grotheer und Jungk 2. bzw. 3. hinter dem Briten Weston.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

EM-Gold und -Bronze für Tina Hermann und Susanne Kreher bei der Skeleton-EM.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

DENISE HERMANN-WICK gewinnt 2,5 Wochen vor der WM in Oberhof das Weltcup-Verfolgungsrennen in Antholz, Kebinger und Hettich werden 10. bzw. 12. Ok

LAURA NOLTE wird Monobob-Europameisterin, Bronze für KIM KALICKI.

Der im Abfahrtsweltcup führende Aleksander Aamodt Kilde zog sich vorgestern einen Mittelhandbruch zu - und gewinnt heute die zweite Streif-Abfahrt. Thomas Dreßen schied aus, Romed Baumann wurde 8., Sepp Ferstl 11.

In Cortina gewinnt heute die Slowenin Stuhec, Goggia schied aus, Weidle 15.

Beim Skispringen in Sapporo wird R. Kobayashi heute 3. hinter Sieger Kraft/Österreich und Granerud/Norwegen. Wellinger 7., Leyhe 17., Schmid 19., Geiger 22. Eisenbichler nicht im 2. Durchgang.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Gold und Bronze für Lochner/Bruckert sowie Friedrich/Schüller bei der Zweierbob-EM.

Johannes Thingnes Bø gewinnt auch den Verfolger in Antholz, Rees wird wieder Vierter, Doll Zehnter.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Linus Straßer wird vor den Augen von "Arnie" 4. im Slalom in ""Kitz", verfehlt um eine Hundertstel das Piodest, Kira Weidle 7. beim Super G in Cortina. Vorne: der Schweizer Yule und die Norwegerin Mowinckel.

Laura Nolte wird auch Zweierbob-Europameisterin, Kim Kalicki Dritte. Markus Eisenbichler 3. beim Springen in Sapporo, endlich der Knotenplatzer. Es gewann Kobayashi. Im Gesamtweltcup kein Deutscher in den Top 10 - Wellinger 11., Geiger 13.

Bei den Nordischen Kombinierern in Klingenthal wurde kurzfristig umdisponiert, gestern zuerst der Lauf angesetzt, heute erst das Springen - das schmeckte den deutschen Akteuren nicht so gut, denn Laufsieger Geiger fiel heute noch auf Rang 8 zurück. Julian Schmid bester Deutscher als 7.

Snowboarder Baumeister 3. im Weltcuparallelslalom von Bansko, Skicrosser Müller 3. beim Weltcup in Schweden, auch die Biathlon-Damenstaffel 3., obwohl ohne Hermann-Wick am Start.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auch die deutsche Männer-Biathlonstaffel wird 3. in Antholz, Francesco Friedrichs Viererbob-Team holt hinter dem Briten Hall EM-Silber, verpasst Gold um 9 Hundertstel. Hall und Friedrich punktgleich vorne im 4er-Bob-Weltcup, im 2er-Bob-Weltcup Lochner vor Friedrich.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mit dem 83. Weltcupsieg ist Mikaela Shiffrin nun GOAT. Linus Straßer hingegen schied in Schladming beim Bengalo-Nachtslalom so früh aus, wie es früher kaum geht, es gewann der Franzose Noel.

Franzi Preuß verzichtet auf die Biathlon-WM aus gesundheitlichen Gründen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Vor der abschließenden Kür morgen liegen gleich zwei deutsche  Paare bei der Eiskunstlauf-EM auf den Medaillenrängen - das gab es wohl seit DDR-Zeiten nicht mehr. Wink

LISA SPARK wurde Biathlon-Europameisterin in Lenzerheide im Einzelbewerb.

Morgen beginnen die Wettbewerbe bei den Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften in der Schweiz.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

TOLLER TAG FÜR DEN DEUTSCHEN WINTERSPORT, DIESER FREITAG!

++ Alle vier WM-Titel in Oberhof in den Sprintbewerben gingen an deutsche Rodler (Einsitzer Damen und Herren, Doppelsitzer Damen und Herren)! Acht der zwölf vergebenen Medaillen gingen an das deutsche Team. Gold holten FELIX LOCH, DAJANA EITBERGER, EGGERT/BENECKEN und DEGENHADT/ROSE.

++ SUSANNE KREHER holt im wunderschönen St. Moritz WM-Gold im Skeleton. Kleiner Wermutstropfen: CHRISTOPHER GROTHEER wurde als bester Deutscher nur Neunter bei den Männern.

++ NATHALIE ARMBRUSTER wird neuerlich 2. bei einem NoKo-Weltcup - diesmal in Seefeld. Auch Schmid, Faißt, Geiger und Frenzel auf den Rängen 3, 5, 6 und 8 mit starkem Mannschaftsergebnis für die deutschen Männer.

++ VANESSA HINZ und PHILIPP NAWRATH holen Biathlon-EM-Bronze in Lenzerheide im Sprint.

++ RAMONA HOFMEISTER holt den Weltcupsieg im Snowboard-Parallel-Riesenslalom in Kanada.

++ Und sogar bei den Skispringern/-fliegern gab es Erfreuliches am Freitag: Wellinger auf 2 in der Quali am Kulm. Ob da heute mal wieder was geht?

 

Deutsche Eiskunstläufer holten zudem vorgestern erstmals seit sechs Jahren wieder eine EM-Medaille: Bronze für Hocke/Kunkel ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Es läuft auch am Samstagmorgen bislang hervorragend für die deutschen Wintersportler: Gold und Silber bei den Männern im Doppelsitzer, Gold im Frauen-Doppelsitzer in Oberhof.

Armbruster und Dürr nach dem NoKo-Springen bzw. 1. Slalom-Durchgang jeweils auf Rang 2.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bei der Rodel-WM gab es gestern im Dameneinsitzer dann einen deutschen Dreifachtriumph: Weltmeisterin wurde Anna Berreiter. Gold für Deutschland auch bei Männern und Frauen in den Doppelsitzer-Bewerben, bei den Männern gab es dazu noch Silber.

NoKo-Weltcup gestern in Seefeld: Nathalie Armbruster wurde gestern 3., Geiger und Schmid wurden 2. und 3.

Lena Dürr am Samstag 2. beim Weltcupslalom in Tschechien hinter Mikaela Shiffrin.

Katharina Althaus gewann am Samstag das Weltcupspringen in Hinterzarten, Eisenbichler und Wellinger wurden 8. und 9. beim Skifliegen am Kulm.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

LAURA NOLTE ist Monobob-Weltmeisterin, Bronze geht an LISA BUCKWITZ. Give rose

WM-Gold gab es auch im Skeleton-Teambewerb für GROTHEER/KREHER. Give rose Dance 4

Der Österreicher Müller wird Rodel-Weltmeister im Einsitzer, die Plätze 2 und 4 gehen an die Deutschen Langenhan und Loch.

ANDREAS SANDER wird 4. beim Super G in Cortina, LENA DÜRR siegt beim zweiten Slalom dieses Wochenende in Tschechien vor Shiffrin, ihr 1. Weltcupsieg im Slalom. Give rose Preved

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

WM-Gold auch für das deutsche Rodelteam im Staffelbewerb. 23 Tausendstel vor Österreich. Bengalos beim Rodeln ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Team Lochner Zweierbob-Weltmeister vor Team Friedrich! Give rose

Bei den deutschen Skispringerinnen lief es heute nicht so in Hinterzarten, auch wenn vier von ihnen es in die Top 15 schafften - Freitag 8., Hessler 13., Althaus 14., Görlich 15. Vorne die Norwegerin Strøm mit Schanzenrekord.

Andi Wellinger beim Skifliegen am Kulm 4.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Am Wochende : Chamonix, Willingen und Toblach Oberstdorf, es kommen die Weltmeisterschaften nordisch und alpin, die schönste Zeit des Jahres Yes 3

Offline
tom schrieb:

Am Wochende : Chamonix, Willingen und Toblach Oberstdorf, es kommen die Weltmeisterschaften nordisch und alpin, die schönste Zeit des Jahres Yes 3

Der Mixed-Bewerb der Springer(innen) in Willingen endet mit Rang 3 für Team Germany. Der Sieg ging an Norwegen vor Österreich - leider gab es nur einen Durchgang.

Extrem krass der Sprung des Slowenen Zajc, der mit 161, 5 Metern den Schanzenrekord um 8,5 Meter übertrumpfte, den Sprung aber nicht stehen konnte. Zum Glück blieb er unverletzt.

Erfreulich der sechste Platz für Laura Gimmler im Langlaufweltcupsprint in Toblach.

 

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Timi hätte auch 170 Meter fliegen können, ein absoluter Hero, wie Ahonen, man fliegt und fliegt und fliegt *cray2**yes3*

Offline

KALICKI/FIEBIG sind Zweierbob-Weltmeisterinnen, Silber ging an BUCKWITZ/LIPPERHEIDE. NOLTE/SCHUTEN stürzten, blieben aber unverletzt.

EGGERT/BENECKEN siegten im Doppelsitzer beim Weltcup in Altenberg vor WENDL/ARLT, die Erstgenannten führen im Gesamtweltcup. DEGENHARDT/ROSENTHAL wurden 2. im Damen-Doppelsitzer.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

KATHARINA ALTHAUS gewinnt mit einem Sensationssprung im 2. Durchgang das Skispringen in Willingen. Dance 4

LINUS STRAßER 6. beim Slalom in Chamonix, der Grieche Ginnis wird sensationeller 2. hinter dem Schweizer Zenhäusern.

VICTORIA CARL wird 7. beim 10-km-Freistilrennen in Toblach.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Dreifachtriumph für die deutschen Rodlerinnen im Weltcup-Einsitzerbewerb von Altenberg:

Taubitz vor Berreiter und Eitberger.

 

NoKo-Weltcup in Oberstdorf: JULIAN SCHMID 4. und ERIC FRENZEL 10. beim Sieg des Österreichers Lamparter. Geiger war nicht am Start, Rydzek und Rießle wurden 15. und 17. Faißt und Weber traten im Langlauf nicht mehr an.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Willingen: Zwar kein deutscher Springer auf dem Podest, aber 6 (!) deutsche Springer unter den Top 17. KARL GEIGER als bester DSVler auf Rang 5.

VANESSA HINZ hat ihre Karriere beendet.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

GOAT! Francesco Friedrich ist wieder Viererbobweltmeister!

NoKo-Weltcup in Oberstdorf: JULIAN SCHMID gewinnt vor dem Norweger Oftebro. Lange und Frenzel auf 11 und 12, Rießle, Rydzek und Faißt auf 19, 20 und 21. Schmid ist 2. im Gesamtweltcup.

Rodel-Weltcup in Altenberg: MAX LANGENHAN siegt im Einsitzer, FELIX LOCH wird 3. Die Teamstaffel wird 2.

Skispringen in Willingen: Freitag und Althaus heute auf den Plätzen 7 und 8, es siegt die Japanerin Ito. Drei Japanerinnen vorne.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Beim zweiten Springen in Willingen an diesem Wochenende belegen Eisenbichler, Wellinger und Leyhe die Plätze 9, 11 und 12. Es siegt mal wieder der Norweger Granerud.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Katharina Althaus wird beim Weltcupspringen in Hinzenbach 4., sie bleibt hinter der heute wieder siegreichen Österreicherin Pinkelnig 2. im Gesamtweltcup. Selina Freitag Gesamtwertungs-5. Alle sechs deutschen Springerinnen heute in den Top 20.

Nicht wirklich gut lief es an diesem Freitag für die deutschen Skeleton-Asse in Innsbruck-Igls beim Weltcup: Grotheer als bester Deutscher 4., Kreher als beste Deutsche 7.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Nicht wirklich gut lief es an diesem Freitag für die deutschen Skeleton-Asse in Innsbruck-Igls beim Weltcup: Grotheer als bester Deutscher 4., Kreher als beste Deutsche 7.

Innsbruck ist eine reine Starterbahn, da hast Du mit den Startzeiten keine Chance, ganz nach vorne zu kommen. Insofern war das ganz okay.

Seiten