Eugenie Bouchard

1763 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Bouchard hat eine schöne Auslosung erwischt. Erst im 1/4 Finale dürfte es unüberwindbar werden.

Offline

Jup, 1/4 Finale ist essig. Im AF käme Zheng oder Dellacqua. Würde mir das Match allzu gerne noch ansehen. Aber das wird heute nichts mehr.

Offline
tenniskarte schrieb:

Jup, 1/4 Finale ist essig.

Was heißt das denn? Den Ausdruck hab ich noch nie gehört.

Ich glaub gegen Dellacqua könnte durchaus schwer werden, sie spielt gut und hat noch den Heimvorteil.

Offline

das sind ihre ersten aussie-open und bereits 1/8 finale, super! zudem hat sie mit dem einzug in die 4. runde ihr bis dato bestes gs ergebnis überhaupt. bouchard ist ein youngster der absolut im kommen ist. aktuell ist sie im virtuelle ranking auf platz 26 - schafft sie die nächste runde, wovon ich ausgehe, ist sie bereits in den top20!

Offline

@ Julie Das ist nur so eine Redensart u. soll bedeuten, dass ihre Chancen im Viertelfinale gegen S. Williams schlecht stehen, wenn sie gegen Dellacqua gewinnt u. Ivanovic verliert.

Offline

ivanovic steht vor einer mammutaufgabe gegen serena und wird das höchstwahrscheinlich nicht schaffen. jedoch muss man der aktuellen form nach bouchard als besser einstufen, und sie könnte serena durchaus fordern und ihr zumindest einen satz abnehmen. sie hat das potential dazu, das steht ausser frage, aber die mangelnde erfahrung mit ihren jungen 19 jahren könnte ihr zum nachteil gereichen, wenn sie womöglich den ersten satz gewänne und williams dadurch über die volle distanz zwänge. die amerikanerin ist neben ihrer spielerischen klasse auch im mentalen bereich sehr stark geworden und kann sich wie fast keine andere fokussieren.
das match wird sicherlich hochklassig und ich freue mich schon darauf! goo genie!!

eat, sleep, GENIE, repeat...

Also so toll ich auch eine Bouchard finde, ich muss da doch widersprechen. Ich denke auch in der derzeitigen Form ist Ana noch ein ganzes Stück stärker Als Eugenie. Ivanovic für mich im Moment wirklich in Top 10 Form und ich gehe auch davon aus, dass sie dieses Jahr wieder in die Top 10 kommen könnte. Bouchard braucht vielleicht noch eins zwei Jahre, dieses Jahr könnte sie aber durchaus die Top 20 angreifen. 
Erstmal die nächste Runde überstehen. Das wäre schon ein Riesenerfolg!

Offline

bouchard - ivanovic

das wäre doch mal in vielerlei hinsicht "schön" mit anzusehen.  Wink
carlos, bouchard hat gegen ivanovic in wimbledon 2013 gewonnen, ist aber gut ein halbes jahr her.
und: bouchard konnte letztes jahr gegen williams einen satz gewinnen.
das letzte match zwischen ivanovic und williams ging dagegen 6-1 6-3 aus

will sagen: bouchards chancen dürften normalerweise nicht geringer sein, als die der ana. (ok, anas form scheint wirklich gut zu sein)
ivanovic ist mir in solchen spielen ohnehin zu nervös. ich wette mit dir, dass ana gegen williams morgen mehr als 40 UE'S macht - oder zumindest so viele, dass sie deshalb keine chance haben wird.

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Also so toll ich auch eine Bouchard finde

Gibt es etwa zwei? wink

Offline
Julie schrieb:

Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Also so toll ich auch eine Bouchard finde

Gibt es etwa zwei?

Sollte es tatsächlich zwei geben, gehört mindestens eine MIR!!

Wink

Offline

Sie hat ja glaub ich ne Zwillingsschwester...

Offline

Stimmt!

Jetzt fällt's mir auch wieder ein. Weißt du zufällig, ob es eineiige Zwillinge sind? Das wäre wahrlich faptastisch (musste jetzt mal sein) Wink

Offline

nee, keine Ahnung. Ich hätte dann lieber einen Zwilling von Cibulkova.

Offline

Ana habe ich verschlafen, dafür sehe ich mir jetzt Genie an.
Das wäre ein tolles Viertelfinale: Bouchard gegen Ivanovic

-----> 6:7 (5), 6:2, 6:0 gewonnen. Jetzt VF gegen Ivanovic.
Da freuen wir uns ja.

Offline

Gegen Ivanovic traue ich ihr auch was zu. Hat sie ja in der 2. Runde von Wimbledon schon geschlagen. Bin echt verwundert, wie schnell das mit ihr bergauf geht.

Offline

Sie ist mit Sicherheit eine der zukünftigen Top-10-Spielerinnen. Sicher hat sie Chancen gegen Ivanovic, wenn diese jedoch so spielt wie gegen Serena, wird sie wohl das HF erreichen. Es wird sicher ein Match auf Augenhöhe werden.

Offline

Auch ich - ein Bewunderer Eugenies - hätte ihr nicht gleich eine Viertelfinalteilnahme vorhergesagt. Gegen Ana Ivanovic ist sie zumindest schon mal nicht in der totalen Außenseiterrolle. Das kann sie allemal schaffen, zumal sie das letzte Aufeinandertreffen gewonnen hat.

Marco Neu-Alt schrieb:

 

will sagen: bouchards chancen dürften normalerweise nicht geringer sein, als die der ana. (ok, anas form scheint wirklich gut zu sein)
ivanovic ist mir in solchen spielen ohnehin zu nervös. ich wette mit dir, dass ana gegen williams morgen mehr als 40 UE'S macht - oder zumindest so viele, dass sie deshalb keine chance haben wird.

Dann hab ich die Wette wohl gewonnen Wink

Offline

Realistisch betrachtet hat Bouchard genau dieselben Chancen zu gewinnen, wie Ivanovic. Wir befinden uns nicht umsonst im Viertelfinale eines Grand Slams u. da wäre es blödsinnig zu sagen, die oder die schießt die vom Platz.

Offline

Spannendes Match. Jetzt nimmt Ivanovic aber ein Medical Time Out.

Offline

Gut, Bouchard schlägt also Ivanovic 5:7, 7:5, 6:2 u. trifft im Halbfinale auf Na Li. Das hat doch auch was.

Offline

ich hab das match gegen ana leider nicht sehen können, aber nach einem 20 minütigen highlights-video auf youtube bin ich schon sehr von ihr angetan. die grundschläge funktionieren schon sehr gut, haben ordentlich druck und länge und können ihre gegnerin schwer in bedrängnis bringen. des öfteren scheint sie nach einem guten angriff aber nicht richtig zum netz durchlaufen zu wollen, um den finalen volley zu versenken. auch stimmt die beinarbeit manchmal nicht, und der zweite aufschlag braucht dringenst verbesserung. ana hat ihr so einige returnwinner um die ohren gehauen...
ich weiss nicht, ob so eine leistung gegen li reichen wird, aber es steht zu bezweifeln. dafür ist die chinesin zu abgebrüht und erfahren, genie wird sich definitiv noch steigern müssen. ansonsten gefällt sie mir richtig gut, und wenn sie sich stetig weiterentwickelt, könnte sie von ihrer spielanlage her locker eine zweite kim clijsters werden. und dabei erscheint es auch nicht allzu vermessen, ihr die chance auf ähnliche erfolge wie kim in aussicht zu stellen.
ich bin wirklich gespannt, eine finale mit ihr wäre schlechthin die sensation in melbourne. goo genie!!
btw: im live-ranking steht sie schon auf platz 18. eigentlich unfassbar, vor genau einem jahr war sie noch WTA 147...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Da ist es passiert und Bouchard hat 2:6, 4:6 verloren gegen eine starke Na Li.
Ein Ergebnis was jetzt nicht unbedingt überrascht. Obwohl bestimmt der eine oder andere an ein Sieg von Bochard geglaubt hat.
Im 1. Satz hatte sie aber nicht viel entgegenzusetzen und wurde förmlich überrannt.
Satz 2 gestaltete sich da schon ausgeglichener. Aber am Ende hat es nicht gereicht für eine Verlängerung.
Trotzdem Glückwunsch für dieses frische Tennis von Genie, die sich in keiner Phase des Matches aufgegeben hat.

Offline

Offline
Fed Cup Group II, CAN-SRB Satz 1 2 3
Aleksandra Wozniak 2 7 2 6
Vesna Dolonc 1 5 6 4
Eugenie Bouchard 2 6 6  
Jovana Jaksic 0 1 0  
Aleksandra Wozniak - - - -
Jovana Jaksic - - - -
Eugenie Bouchard 2 6 6  
Vesna Dolonc 0 0 3  
Gabriela Dabrowski / Sharon Fichman 1 6 3 8
Jovana Jaksic / Nina Stojanovic 2 2 6 10


World Group play-offs (19-20 April)
Canada [c] v Slovak Republic [s]
[s] seeded nation
[c] choice of ground
Offline

Doha, Qatar Total Open (Premier 5), vom 10. bis 16. Februar 2014.
1. Runde Eugenie Bouchard (15) gegen Bethanie Mattek-Sands (USA).

Offline

Mal sehen, ob sie diesmal gewinnt.

Offline

Gegen Mattek-Sands 5:7, 1:6 verloren.
Das nächste mal werde ich die versteckten Hinweise von Julie wirken lassen, damit ich im Tippspiel mal wieder an Boden gewinne.

Offline

Ich habs auch falsch getippt, falls dich das beruhigt!

Offline

Ein klein wenig Julie smiley

Seiten