Maria Sharapova

1191 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich werde mir das Match gegen Cornet aller Voraussicht nach nicht anschauen, aber ich bin mir sehr sicher, dass sich Masha wieder sehr schwer tun wird. Für mich ein sicherer Anwärter für ein Dreisatz-Match. Cornet konnte mich gegen Vika letztes Jahr nicht nur einmal überzeugen. Ich sage 6-4 im Dritten für Masha, bei einer Spielzeit von 2,5h.

Offline

Das sind ja sehr präzise Vorhersagen. Ich würde dir aber grob zustimmen, Cornet kann auch viel, wenn sie einen guten Tag hat.

Offline

"Ich werde mir das Match gegen Cornet aller Voraussicht nach nicht anschauen." Keine Sorge, Marco. Sharapova wird auch so zurecht kommen wink
Neue Runde, neues Glück! Irgendwie scheint Masha noch nicht ganz drin im Turnier zu sein. Ihre Form schwankt phasenweise zwischen Welt- und Kreisklasse. Nun spielt sie gegen Cornet, eine unangenehme Gegnerin, aber ich bin zuversichtlich, dass Masha das Match gewinnt. Den Matchverlauf kann und wird Masha selbst entscheiden. Spielt sie gut, wird sie das Match locker gewinnen. Wenn sie aber wieder viel zu viele Fehler macht, wird das sicher ein enges Match. Go Masha, das Achtelfinale wartet!

Ich gehe stark davon aus, dass sich Masha jetzt steigert. So ein Tag wie gegen Knapp sollte die Ausnahme bleiben. Also: Glatter Zweisatzsieg! Allerdings hatte ich mich gegen Knapp auch geirrt und war zum Glück nach dem 1. Satz genau wie tenniskarte pennen gegangen!

Offline

Ich hoffe natürlich auch auf einen glatten Zweisatzsieg, aber Masha neigt dazu, die Matches enger und spannender zu gestalten, als sie schon sind^^ Weitere Dreisatzkrimis oder Matches mit über 3 Stunden Spielzeit sollte sie vermeiden, um Kraft zu sparen. Es warten noch einige Brocken: Im Achtelfinale würde Cibulkova warten, das h2h ist mit 3:2 recht ausgeglichen. Im Viertelfinale käme Jankovic oder Halep, Nr. 8 und 11 der Welt. Im Halbfinale geht es dann höchstwahrscheinlich gegen Azarenka, wo die Chancen zum Sieg momentan etwa 50/50 ist.
Auch im Tippspiel bin ich noch unsicher, wird es ein 2:0 oder doch ein 2:1 für Masha... Mal sehen^^ Das Tippspiel finde ich echt super, es läuft auch gut. Von bislang 16 Matches habe ich nur 1 falsch getippt (Jovanovski-Meusburger). Leider habe ich viel zu spät angefangen.

Offline

ich habs tippen sein lassen. ich will schließlich auch was gewinnen köpnnen Wink
es ist schon sehr enervierend! ich weiß einfach nicht, für wann ich den wecker stellen soll. wie lange braucht denn nun masha? ich will schließlich federer, den meister aller klassen, spielen sehen. er ist erst mal für 3:00 uhr gestellt - ohne gewähr.

Offline
Ich kann mich noch an ein Match letztes Jahr gegen Vika erinnern, wo Cornet ihr ordentlich kontra gab. FO oder USO war es. Oder beides. Wenn uns aber eines die AO bisher gezeigt hat, dass sich die Favoritinnen (MaSha, Vika, Lina) durchgesetzt haben, wenn es brenzlig wurde. Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen. Vermutlich die simpelste Antwort von allen, dass sie einfach besser waren. Von daher rechne ich hier nicht mit einer Überraschung. Drei Sätze kann ich mir vorstellen, muss aber nicht so kommen.
Offline
tenniskarte schrieb:

Ich kann mich noch an ein Match letztes Jahr gegen Vika erinnern, wo Cornet ihr ordentlich kontra gab. FO oder USO war es. Oder beides.

Ach komm, tenniskarte. Butter bei die Fische!

Du kannst mir jetzt nicht verklickern, dass du diese "Info" einfach so rausposaunst, ohne vorher das H2H gründlichst zu erforschen Acute
Natürlich waren es zwei Matches und zwar genau dort, bei den Grand-Slams.

Offline

Nö, war jetzt ohne H2H. Ich konnte mich grad spontan an ein Match zwischen den beiden erinnern u. wusste noch, dass es ein Grand Slam war. Weil normalerweise ist es doch meistens Tennis nur in die eine Richtung. Deswegen war ich auch gegen Larsson so überrascht. Aber das zeichnet nun mal eine Profi-Spielerin aus, siehe Na Li letzte Nacht.

Offline

An das Match bei den US Open erinner ich mich auch noch, da hat sie gut gespielt. Aber Sharapova kann gern gewinnen, ich mag Cornet nicht.

Und warum Julie?

Offline

Wegen ihrer Art aufm Platz. Die kreischt manchmal genauso nervig und unsportlich rum wie Kvitova (die ich aufm Platz echt hasse, auch wenn sie in Interviews ziemlich sympathisch rüberkommt).

Offline

Gleich geht es los, Sharapova gegen Cornet. Go Masha, ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Offline

Der Kommentator meinte, es ist windig?! Gar nicht gut. Aber dafür nicht mehr so heiß. MaSha packt das in (?) u. dann vorbei. smiley

Ganz sicher in 2, sonst fress ich nen Besen. Bislang sieht es ja auch nicht so schlecht aus Wink 4:0 schon!

Offline

4:0 Masha. Der Reporter zitiert Cornets Trainer, Sie müsse relaxt sein, um gut zu spielen. Ich meine Cornet kann so relaxt sein wie ein Jamaikaner nach seinem Joint, Sharapova überpowert sie grade total.

Also Bäume biegen sich ganz schön, aber aufm Platz seh ich wenig davon. Vor allem Masha muss sich ja heute vorkommen wie im Kühlschrank Wink

Offline

Und ich Trottel tippe auf ein 3-Satz-Match mit Sieg für Sharapova.....das Ding muss so locker in 2 durchgehen.

Offline

6:1, das war ein sehr starker Satz von Masha, super! 11 Winner, 6 Unforced errors, stark. Masha spielt heute sehr druckvoll und vor allem sicher von der Grundlinie, gefällt mir sehr. In der Form, wow... Möglich ist alles smiley

Na, jetzt lasst Masha aber gerade kräftig nach und streut gewaltig. Das muss sie im Laufe des Turniers aber unbedingt noch abstellen!

Offline

3:1 Cornet, die Hoffnung auf Satz 3 flammt leicht erneut auf.

Nun aber Breakchance zum 4:3 für Masha. Kein sonderlich sehenswertes Spiel leider. Mir gefällt Masha heute auch nicht wirklich, sollte aber trotzdem reichen, um das in den nächsten 10- 15 Minuten hier zu beenden.

Offline

Hmm naja 2 Punkte sind besser als gar keine. Den 3. könnte ich zwar sehr gut gebrauchen aber Masha scheint was dagegen zu haben.

Die Rückhand von Masha ist aber sehr anfällig für Fehler. Und der Aufschlag auch. Vielleicht geht da ja doch noch was Richtung 3. Satz, ich bezweifele es aber.

Mein Gott Masha, was machst du da nur? Da fehlt doch noch einiges zur alten Stärke!

Offline

Masha macht das Match wieder unnötig länger... Nach 5:3 heißt es plötzlich 5:5... Der Aufschlag ist heute mal wieder ihre Schwachstelle. Dafür ist sie beim Return sehr stark. Sie führt wieder mit Break, 6:5. Jetzt aber Masha.

Offline

Was ein Ballwechsel zum 40:15 das war Zucker!

Offline

Und Tiebreak, da ist jetzt alles drin.

Offline

Und jetzt Tiebreak. Aber darin ist ja MaSha gut.

Offline

Ich will ja auch dass Masha gewinnt, nur halt in 3, da kann Sie Cornet ruhig wegpusten.

Seiten