Quiz

2866 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Und? Alles gewusst? xD

Offline

Ich denke, es war Rasen.

Offline

Markus hat Recht. Der Wechsel war für Steffi aber auch kein Problem um den ersten Schritt zum Golden Slam zu machen. Your Turn.

Offline

Wir schweifen aus zum Herrentennis. Wie heißt der jüngste Grand Slam-Sieger aller Zeiten und wen besiegte er einst im Finale ?

Offline

Da kann ich nun gar nicht mitreden. 
Becker.

Offline

Das war nur eine halbe (falsche) Antwort.

Offline

War's Chang gegen Edberg? French Open

Offline

Vollkommen richtig. 1989.

Offline

Bleiben wir bei den Herren. Eins der Saisonhighlights ist das Tourfinale der Besten. Wann und wo fand es das letzte Mal in Deutschland statt?

Offline

Schöne Idee mit dem Quiz. Um auf die Frage von Tobias zu antworten. Die ATP-Weltmeisterschaft fand von 1990-99 in Deutschland statt. Von den 10 ausgetragenden Turnieren, gewann Sampras fünf. Er gewann auch 1999 die letzte in Hannover. Ich meine im Halbfinale gegen Nicolas Kiefer, der in der Nähe von Hannover geboren wurde und in Hannover aufgewachsen ist und dort im Tennis ausgebildet wurde. Vor dem Umzug nach Hannover fand die ATP-WM in Frankfurt statt. gegen wen Sampras 1999 in Hannover im Finale gewann, da bin ich mir gerade unsicher. Eventuell war es Agassi. 2000 zog das Event für ein Jahr nach Lissabon um, wo Gustavo Kuerten gewann und im Halbfinale Sampras und im Finale Agassi schlug. Das waren jetzt einige ungefragte Informationen, aber für Statistiken und Zahlen habe ich ein kleines Faible. Aber ich habe Pete Sampras damals sehr gerne verfolgt und kann mich an viele seiner großen Matches erinnen. Legendär ist sicherlich auch sein WM-Titel 1996 im Finale gegen Boris Becker, als Sampras im 5.Satz bei 4:4 sein einziges Break schaffte, emotional total aus sich herausging, was man von ihm selten gesehen hat und dann beim Matchball den längsten Ballwechsel der gesamten Partie für sich entschied. 

Offline

Ist richtig schaut leicht gegoogelt aus Wink

Offline

Tobias, nein. Ich verspreche dir da ist nichts gegoogelt. Als langjähriger Tennis- und Samprasfan, der auch die Weltmeisterschaften in Deutschland als Zuschauer und am TV verfolgt hat, keine allzu schwere Übung. Für Daten und Zahlen hatte ich gerade im Herrenbereich schon immer ein Faible. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du aber auch gerne noch eine Frage stellen, denn mir fällt so ganz spontan keine geeignete ein.

Offline

Nene denk dir mal ruhig eine aus....so richtig voll wirds hier eh erst wieder heut Abend, da hab ich genug Zeit zu überlegen Biggrin Ich glaub dir das schon aber wie gesagt, grad weil da noch dieser ellenlange Text folgt, könnte es den Anschein erwecken.

Offline

Wo ist die Quizmasterin? Hier sind die Fragen ausgegangen.

Offline

Kann ich mal eine Frage stellen ??

Offline

ob du das kannst, wissen wir nicht

Offline

Bin ich etwa mit Quizmasterin gemeint?

PN_2001 schrieb:

Kann ich mal eine Frage stellen ??

Ja, mach ruhig mal.

Offline

Eigentlich wäre Choke dran. Aber da auch PN_2010 keine Frage stellt,
von mir eine einfache Frage: Wie lange führte Caroline Wozniacki 2010 die Weltrangliste an?

Offline

69 Wochen

Offline

Also du willst nicht die 67 Wochen wissen ?

Offline

Doch. Deswegen einfach. Also ist Julie jetzt dran, es sei denn Choke oder PN_2010 stellen noch eine Frage.

Offline

Mir fällt eine Frage ein bezüglich des Jahresendturniers der Besten, angelehnt an die Frage von Tobias. Die letzte ATP-WM der Herren in Deutschland fand 1999 in Hannover statt.
Es fand auch schon der Damenwettbewerb  (WTA Championships) in Deutschland statt.
a) In welcher deutschen Stadt war dies und b) In welchem Jahr?

Offline

Also einfach ist das nicht, ich hab das nur zufällig letzte Woche nochmal gelesen, als ich mir die Statistik dazu angeguckt hab. Ich lasse Choke oder PN_2010 den Vortritt. Soll ja ruhig jeder mal randürfen.

Offline

In München 2001. Da beendete Anke Huber ihre Karriere gegen Justine Henin.

Offline

Markus, ich hatte mir fast schon gedacht, dass die Frage eine für dich ist. Absolut korrekt. 2001 fanden die WTA-Championships der Damen in Deutschland (München) statt.

Offline

Dann bleiben wir in Deutschland. Wann gewann Steffi Graf ihr letztes Grand Slam-Turnier ? In welchem Jahr, wo und gegen wen ? Eigentlich sehr einfach.

Offline

1999, die French Open in Paris gegen Martina Hingis im Kampf der Generationen! Die hätten damals wissen müssen, dass heute eine 42-jährige Date-Krumm gegen Spielerinnen unterwegs ist, die ihre Töchter sein könnten, natürlich nicht auf dem hohen Niveau aber trotzdem Biggrin

Offline

Vollkommen korrekt.

Offline

ui, das weiß ich sogar mal. FO 1999 gegen hingis, oder?

Offline

na toll zu spät Wink

Seiten