Quiz

2866 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Madison Keys oder?

Offline

Noch jünger als Eugenie Bouchard ?

Offline

Julie hat Recht, Keys ist 18, Bouchhard 19.

Offline

Wer schlug bei ihrem WTA-Debüt Vera Zvonareva?

Offline

Na Li, meine Antwort.

Offline

nein

Offline

Dann bin ich raus frown

Offline

Die Frage hat es in sich. Zvonareva dürfte inzwischen 29 Jahre alt sein. Ihr Debut dürfte sie demzufolge ca. 1999-2001 gegeben haben. Junge Nachwuchstalente geben ja eigentlich recht oft per Wild Card ihr Debut in ihren Heimatländern, also würde ich mal auf ein WTA-Turnier in Russland tippen. Da fällt mir im Moment nur Moskau ein.  Na Li, Kim Clijsters, Hingis, Mauresmo, Davenport, Anke Huber, Serena Williams, Mary Pierce, Justine Henin oder auch Russinnen wie Kournikova, Myskina, Likhovtseva, Dementieva oder Petrova könnten altersmäßig hinkommen.
Ich tippe jetzt einfach mal auf Nadja Petrova, weil die als einzige neben Serena Williams und Na Li noch aktiv ist. Ich glaube ihre Mutter ist vor kurzem bei einem Autounfall ums Leben gekommen und deswegen hat sie die Australian Open abgesagt.

Offline

Du hast die Frage falsch verstanden. WER schlug Zvonareva, nicht wen schlug Zvonareva. Und als Tip: es war 2012, ist also einer der Youngsters. Dieselbe Dame hat danach auch noch Pennetta geschlagen.

Offline

Ach so. Wer schlug bei seinem Debüt ? Jetzt versteh es sogar ich. Aber ne Antwort ? Kristina Mladenovic ?

Offline

Leider nein.

Offline

Ich wollte erst nachfragen wie die Frage gemeint ist. Da Tenniskarte sie aber anscheinend genau wie ich verstanden hat, habe ich es sein lassen. Ich dachte auch, dass die Frage so gemeint war WER Vera Zvonareva bei "Zvonis" (ihrem) WTA-Debut geschlagen hat. Deswegen habe ich eine Reise in die etwas weiter zurückliegende Vergangenheit gemacht.
Wenn es um einen der Youngsters 2012 geht, dann ja vielleicht Laura Robson? Die hat nämlich heute Geburtstag und wird 20 Jahre alt.

Offline

laura fapson, hm, schau mer mal

Offline
Marco Neu-Alt schrieb:

laura fapson

wer bitte ???

Offline

Garbine Muguruza?

Offline

richtig Kevin.

Offline

Eine Frage zum Fed-Cup:
In welchem Jahr und gegen wen gewann Deutschland letztmals ein Spiel in Weltgruppe I ?
Tip: Die heutige Fed-Cup-Chefin holte alle 3 Punkte.

Offline

Mit "Spiel" meinst du sicher Begegnung und nicht Match oder?

Ich hab trotzdem absolut keine Ahnung und tippe mal 1999 gegen Spanien.

Offline

Ich habe auch keine Ahnung.
Ukraine, 1992. Aber Spanien kann auch stimmen.

Offline

Ja, ich meine Begegnung. Um es etwas einfacher zu machen, der Sieg war in diesem Jahrtausend und der Gegner spielt heute ebenfalls in Weltgruppe I (aber nicht Spanien).

Offline

Um es zu vereinfachen ein weiterer Tipp: Die beiden Einzelspielerinnen des Gegners standen sich 2004 im Finale der French-Open gegenüber. Es reicht mir auch aus, wenn als Lösung nur das Land genannt wird.

Offline

Also Russland...

Offline

Richtige Antwort tenniskarte. Das Jahr war übrigens 2002. Deutschland schlug Russland mit 3:2. Barbara Rittner besiegte Anastasia Myskina und Elena Dementieva und gewann das entscheidende Doppel mit Marlene Weingärtner gegen Dementieva / Likhovtseva.
Du darfst die nächste Frage stellen.

Offline

Ohne Hilfe wäre ich nie drauf gekommen.
Bleiben wir doch gleich bei den French Open, die 2011 Na Li gewann.

Wie viele deutsche Spielerinnen sind insgesamt (mit Qualifikation u. Doppel) 2011 bei den French Open angetreten?

Offline

Kerber, Lisicki, Görges, Petkovic, Barthel, Grönefeld, Barrois, Wörle. Nur geraten, aber ich sag mal 8.

Offline

Nah dran, aber noch nicht ganz richtig.

Offline

Barthel glaube ich nicht, die hat die Quali nicht geschafft.

Offline

Mona konnte sich qualifizieren.

Zeit ist rum. Einmal tippen.
 
Antwort A = 7
Antwort B = 9
Antwort C = 11
Antwort D = 13
Offline

 Ich wird B sagen

Offline

B ist leider falsch.

Seiten