Quiz

2866 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Bibu2105 hat recht. Es sind 12 Titel dieser fünf deutschen Tennisdamen mit einem WTA-Titel. Kerber und Lisicki haben bereits je 3 Titel gewonnen, Barthel, Görges und Petkovic jeweils 2. Bibu2105 darf die nächste Frage stellen. Lisickis 1.Finale war Charleston, welches sie auch prompt gewann.

Offline

Ok... Wann hat Deutschland zum letzten mal den Fed Cup und den Davis Cup gewonnen?

Offline

1993

Offline

Jaaa, fast Wink

Offline

Also 1993 den Davis Cup und wann den Fed Cup? Ich drücke mich manchmal etwas umständlich aus ;p

Offline

Das könnte 1996 gewesen sein.

Offline

Leider nein: 1992. Darfst trotzdem die nächste Frage stellen, da alle anderen wohl schlafen, um Morgen für das große Duell fit zu sein ;). 

Offline

Deutschland hat den Davis Cup nach dem letzten Fed Cup-Titel gewonnen ? Peinlich !

In welches Turnier ging Mona Barthel 2013 als topgesetzte ?

Offline

Bad Gastein

Offline

War ja nicht wirklich schwer. Smile

Offline

Nicht?

Wie oft hat Lisicki den "reigning French Open champion" in Wimbledon besiegt? Und ums spannender zu machen: welche Spielerinnen waren es?

Offline

Ich hätte noch eine Frage für Markus, wie viele Turniere hat Lisicki seit ihrem Finaleinzug in Wimbledon abgesagt oder ist innerhalb eines Turnieres ausgestiegen?wink
Okay, ich gebe es zu. Ich weiß es auch nicht. 

Offline

Julie, das weiß ich. Lisicki hat seit 2009 immer die amtierende French Open Siegerin geschlagen. Demzufolge 2009 Kuznetsova, 2011 Na Li, 2012 Maria Sharapova, 2013 Serena Williams. Es müssten also vier sein!

Offline

Haha. Dreimal. Kuznetsova, Li und Williams. Glaube 2009, 2012 und 2013.

Offline

Hm, drei? Sharapova, Li und S. Williams?

Offline

Mist ! Sharapova auch noch.

Offline

Markus, nix da mit "haha", es waren vier, also hat Choke recht!

Offline

Hier für Choke außer Konkurrenz: Stanford, Toronto, Tokio, Osaka und Brisbane.

Offline
Julie schrieb:

Markus, nix da mit "haha"

Das haha galt Chokes Frage.

Offline

Gut Markus, dann darfst du die nächste Frage stellen. Ich müsste erst grübeln.

Offline

Okay, mal ne Regelfrage: wieviele Punkte erhält die Finalistin 2014 der Australian Open weniger als die US Open-Finalistin 2013 ?

Offline

100

Offline

100

Offline

Korrekt.

Und weiter geht's. Smile

Offline

Also mit Julie.

Offline

Mit wem gewann Lisicki ihren ersten Doppeltitel und wo?

Offline

Stosur? Aber wo?

Offline

Sam Stosur 2011 in Stuttgart.

Offline

Richtig Markus.

Offline

Und wenn wir schon beim Porsche Tennis Grand Prix sind: wer war 2013 die erfolgreichste Spielerin, wenn man ihr Abschneiden im Einzel und Doppel kombiniert ?

Seiten