Quiz

2866 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Choke schrieb:

Bibu2105 hat recht. Es sind 12 Titel dieser fünf deutschen Tennisdamen mit einem WTA-Titel. Kerber und Lisicki haben bereits je 3 Titel gewonnen, Barthel, Görges und Petkovic jeweils 2. Bibu2105 darf die nächste Frage stellen. Lisickis 1.Finale war Charleston, welches sie auch prompt gewann.

Ich hab das nochmal nachgeschaut. Es war 2009 in Tashkent. Charleston war ihr zweites Finale Smile

Offline

Mattek Sands

Offline

Sehr gut, Julie. Mattek-Sands stand als einzige in beiden Halbfinals.

Offline

Lisicki hatte mit Barthel die Doppelkonkurrenz gewonnen und im Einzel das Viertelfinale erreicht. Aber ob sie damit auch die erfolgreichste Spielerin war?

Offline
Choke schrieb:

Lisicki hatte mit Barthel die Doppelkonkurrenz gewonnen und im Einzel das Viertelfinale erreicht. Aber ob sie damit auch die erfolgreichste Spielerin war?

Auf den Einwand hab ich schon gewartet. Und in diesem Falle gilt das, was ich oben erklärt hab. 1x Halbfinale + 1x Finale = 1x VF + 1xTitel, aber Mattek-Sands stand eben 2x mindestens im Halbfinale, Lisicki nicht.

Offline

Bibu2105, du hast Tatsache recht. Dieses kleine Turnier hatte ich ja nun überhaupt nicht mehr auf dem Bildschirm. Ich bitte meinen Fehler zu entschuldigen. Gut, dass ich die 1.Frage genommen habe, denn darauf ist die Antwort 12 korrekt. Charleston war ihr 1.Turniersieg (2009), Taschkent ihr 1.Finale. Das war aber noch im Jahr 2008, denn das findet immer im Herbst in der Halle statt.

Offline

Oh, aber von den Punkten her hätte Lisicki dann doch mehr gemacht (470+120= 590), Mattek Sands dagegen nur 520 (200+320).

Offline

Markus, das war gar kein Einwand von mir. ich hatte den Kommentar verfasst, bevor ich die Antwort von Julie gelesen hatte. Also alles in bester Ordnung.

Offline

Kann man auch als Kriterium nehmen. Julie, nächste Frage bitte.

Offline

Wie viele von ihren 11 Top-Ten-Siegen konnte Lisicki in Wimbledon verbuchen?

Offline
Choke schrieb:

Bibu2105, du hast Tatsache recht. Dieses kleine Turnier hatte ich ja nun überhaupt nicht mehr auf dem Bildschirm. Ich bitte meinen Fehler zu entschuldigen. Gut, dass ich die 1.Frage genommen habe, denn darauf ist die Antwort 12 korrekt. Charleston war ihr 1.Turniersieg (2009), Taschkent ihr 1.Finale. Das war aber noch im Jahr 2008, denn das findet immer im Herbst in der Halle statt.

Hihi, da hast du nun wieder Recht :). Ich bin raus für heute. Hat Spaß gemacht mit euch! Ihr seid echt eine Truppe von Kennern - Respekt!,

Offline

Das rate ich noch: 5?

Offline

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: alle ! Ich hab keine Ahnung.

Offline

beides falsch

Offline

Ich denke mal laut. Lisicki stand 2009 im Viertelfinale, 2011 im Halbfinale, 2012 im Viertelfinale und 2013 im Finale. Sie hat immer die amtierende French Open Siegerin geschlagen. Das macht schonmal mindestens vier. 2013 hat sie zudem Radwanska geschlagen. Macht fünf. 2009 und 2011 mit dem Viertelfinaleinzug dürften die amtierenden French Open Siegerinnen die einzigen Top 10 Siege gewesen sein. 2011 könnte es noch einer mehr gewesen sein. 
Ich sage es waren 6!

Offline

falsch

Offline

Na gut, dann 8??

Offline

Ich biete spontan 9.
Mir war grad danach.

Offline

immernoch falsch alles

Dann kommt jetzt mein großer Auftritt Wink 7?

Offline

4 würd ich sagen

Offline

7 ist richtig

Ausgezeichnet Smile Dann darf ich jetzt auch mal. Also: Welches Damenmatch war das längste bei einem der vier Grand Slam Turniere? (Wo war es, wann (Jahr reicht!) und zwischen wem?, Resultat und Spielzeit wär noch die Zugabe)

Offline

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das wahr auf jedenfall bei den French Open mit Schivavone zwischen2008-2011 gegnerin weiß ich nicht mehr war glaube ich mitten im Tunier Ergebnis und Spielzeit weiß ich auch nicht mehr

Offline

Schiavone gegen Kuznetsova, Australian Open 2011, Spielezeit war glaub ich 4,5 Stunden, Ergebnis 16-14 im dritten Satz für Schiavone.

Absolut richtig! Ergebnis 6:4, 1:6 und 16:14 für Schiavone. Matchdauer 4 Std. und 44 min. War ein unfassbares Spiel damals. Richtig hochklassig und natürlich sehr sehr spannend! Damit darf Chris nun weitermachen!

Offline

Wer gewann das letzte Match bei den Wta Championchips, das über drei Gewinnsätze gespielt wurde und wann war das?

Offline

Jankovic gegen Serena 2013, Serena gewann.

edit: ahhhh  nein, das ist falsch, mein erste Gedanke war doch richtig, aber da ich jetzt nachgeguckt habe, sag ich nix.

nochmal edit: Frage falsch gelesen, sind ja GEWINNsätze.

War das Steffi gegen Anke Huber?

Offline

Martina Hingis gegen Linsay Davenport ????

Offline

hm das letzte mal war 1998 oder? hab aber leider keine Ahnung wer da im Finale stand

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

Seiten