Quiz

2866 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich sag mal 80.000.

Offline

Die Größenordnung ist gut und nah dran. Aber noch weniger als 80 000.

Offline

70 000 ist die Antwort.
Mir sind die Fragen ausgegangen.

Offline

5 Tage kein Tennis, also lasst uns das Quiz wiederbeleben. Gegen wen gewann Kaia Kanepi in Wimbledon 2013 im Achtelfinale, ehe sie an Sabine Lisicki scheiterte ?

Offline

Ich weiß nicht, ob es das Achtelfinale war, aber ich sag mal Kerber.

Offline

Das war sage und schreibe in Runde 2.

Offline

Dachte ich mir irgendwie, dass das falsch ist. Dann hab ich keine Ahnung.

Offline

gegen Laura Robson.

Offline

Alle Achtung ! Darf ich fragen, woher du das weißt ?

Offline

Hab ich noch in Erinnerung, ich mag sowohl Kanepi als auch Robson und da hätte ich eigentlich gedacht, dass Robson gewinnt, waren dann ja auch zwei knappe Sätze.

So, dann bleiben wir mal bei Kanepi: Wie viele Titel hat die Dame im Einzel gewonnen?

Offline

Muss man das wissen? Ich sag 4.

Offline

Es heißt ja "Quiz", also musst du gar nix wissen. 4 ist aber richtig.

Offline

Ach echt? Glück gehabt. Meine Frage: Wie ist die Siegquote von Serena Williams in ihrer Einzelkarriere?

Offline

Was willst du da genau wissen ? Das kann man ja nicht mal erraten.

Offline

Die "winning percentage" ihrer Einzelmatches. Graf hatte z.B. 902-115, macht 88.7%. Wer am besten schätzt, darf die nächste Frage stellen.

Offline

83,4 %

Offline

Sind 84,97%. Mache weiter, wer will.

Offline

Na gut. Machen wir mal die Herren. Wieviele Grand Slam-Siege gingen seit 2007 (oder sogar noch früher) nicht auf das Konto von Federer/Nadal/Djokovic/Murray ?

Offline

Ich wäre für 2. War glaube 2009 Delpo bei den US Open und jetzt ganz frisch Wawrinka bei den AO. Wimbledon war in den Händen der Big Four und Paris hatte die Nadal-Serie mit Unterbrechung durch Federer und Djokovic.

Offline

Korrekt.

Offline

Bleiben wir bei den Herren und beim frischgebackenen Grand-Slam-Sieger Wawrinka. Was war vor den Australian Open sein bestes Abschneiden bei einem der 4 Majors und gegen wen bestritt er damals das entscheidene Match?

Offline

Bei den Herren kenne ich mich sehr gut aus. Wawrinkas bestes Ergebnis  bei einem der 4 Majors war zuvor bei den US Open 2013, wo er erstmals bei einem Grand Slam-Turnier weiter als Federer kam und das Halbfinale erreichte, welches er gegen Djokovic mit 4:6 im 5.Satz verlor.

Offline

Absolut richtig Choke.

Offline

Wann gewann Deutschland zuletzt den Fed Cup?

Offline

voriges jahrhundert.
ein jahr als steffi graf mal lust hatte. vlt 1993
fedcup hat D auch nur 2 gewonnen.

Offline

1993 hat Deutschland das letzte Mal den Davis Cup gewonnen. 4:1 im Finale gegen Australien. 1993 ist allerdings dicht dran bezüglich des letzten deutschen Fed Cups Sieges, aber nicht korrekt. Knapp daneben! Dass Deutschland den Fed Cup bisher 2x gewonnen hat, ist allerdings richtig.

Offline

dann vlt 1992 ???

Offline

1992 ist korrekt. Anke Huber und Steffi Graf setzten sich damals im Finale auf Sand gegen Conchita Martinez und Arantxa Sanchez-Vicario durch. Das Turnier wurde damals in Deutschland in einer einzigen Woche im Juli ausgetragen. 32 Teams, also 5 Runden. Die heutige Fed Cup-Chefin Barbara Rittner darf sich zwar auch Fed Cup-Siegerin nennen, aber sie hat nur vier Mal Doppel gespielt und davon noch drei verloren. Nur in Runde 1 gegen Neuseeland konnte sie ihr Doppel gewinnen, da lag Deutschland aber schon uneinholbar nach den Siegen von Graf und Huber 2:0 in Front. Damals gab es nur zwei Einzel und dann ein Doppel. So konnte eine nationale Begegnung an einem Tag gespielt werden.

1992 war der letzte deutsche Fed Cup Sieg, 1993 der letzte deutsche Davis Cup Sieg. Beide waren seitdem auch nicht mehr im Finale.

Offline

Und jens ist abgetaucht. Biggrin

Offline

Ok, ich hab ne gute Frage:

Welche derzeit noch aktive Spielerin gewann mit 15 Jahren die Australian Open im Doppel (und Zusatzfrage: mit wem)?

Seiten