Qualifikationsturniere

231 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Qualifikationsturniere

Julia Görges startet am Montag in Miami in die Qualifikation. Die Gegnerin wird morgen um 21 Uhr MEZ ermittelt.

Offline

1. Runde gegen Michelle Larcher de Brito (POR).

Offline

Oha, dritter Satz und Görges verspielt grad ihr Break.

Offline

Deutet aber nix bislang auf ne Niederlage hin.

Offline

So ein Breakball gegen sich bei 4:4 zeugt aber auch nicht gerade von Siegesgewissheit.

Offline

5:4 - dann wird sie es wohl nach Hause bringen mit Ach und Krach.

Offline

Hoffentlich, war ja mehr als wackelig.

Offline

5 beide. Das mit den Prognosen lassen wir mal besser.

Offline

Ja, ist wohl besser, sie hat schon wieder Breakbälle gegen sich.

Offline

5:6. Warum hat sie nochmal ihre Teilnahme in Osprey abgesagt ?

Offline

Na, immerhin zurückgebreakt. Larcher de Brito macht das an Double Fault, was Görges in etwa an Assen hat. Tie Break.

Offline

Larcher de Brito führt 3:2 mit Mini-Break. Also noch nix passiert.

Offline

Matchball abgewehrt, meine Güte, ist das spannend.

Offline

7:6(6). Naja. Gewonnen halt.

Offline

Letzte Quali-Runde gegen die Weißrussin Olga Govortsova.

Offline

Govortsova gewinnt den ersten Satz im Tie-Break mit 7:3. Verdient, nachdem die Weißrussin deutlich näher am Break war.

Offline

Das Thema Lucky Loser kann man übrigens nach dem Ausscheiden von Cepelova und Larsson wohl abhaken. Es gilt also in Satz 2 und 3.

Offline

zu beck: annika verliert den ersten im tiebreak 7:2 gegen nara kurumi (JAP)...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

auweia, görges in zweiten gegen gorvotsova mit 2:5 hinten...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline
Knecht001 schrieb:

zu beck: annika verliert den ersten im tiebreak 7:2 gegen nara kurumi (JAP)...

Das ist 1. Runde Hauptfeld.

Offline

6:7(3) 2:6. Der Aufwärtstrend ist irgendwie nicht so recht zu erkennen.

Offline

echt?? mea culpa, das ist mir total entfallen. klarerweise musste sie nicht in die quali...
zu görges: die ist raus, 6:7 2:6 gegen olga govortsova. geht das für jule etwa schon wieder in der tonart wie letztes jahr weiter??

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Zur Belohnung erhält sie eine Wildcard für Stuttgart neben Petkovic...und NICHT Beck ! Mit welchem Recht bitte ? Zählt Leistung heute nichts mehr ?

Offline

Kann ich auch nicht verstehen Beck hätte es mehr verdient warscheinlich kriegt görges eine weil sie bekannter ist als Beck und die Zuschauer allgemein anzieht.

Offline

Zwischen den Zeilen ist sogar zu hören,dass Petko und Görges die Wildcard in Stuttgart bekommen haben,weil sie sehr wahrscheinlich zum Fed Cup Aufgebot gehören,was in Australien ums Finale kämpfen soll.Wenn man die sportliche Leistung rannimmt,dann hätte es Beck absolut verdient gehabt,eine Wildcard zu bekommen.

Offline

Mutua Madrid Open (Premier Mandatory), vom 03. bis 11. Mai 2014.
1. Runde Julia Görges gegen Vania King (USA/5).

Offline

Im Erfolgsfalle Piter oder Tomljanovic. Hmm, hört sich alles machbar an, aber warten wir lieber mal ab.

Offline

Ich wär mir da nicht so sicher.

Offline

Sicher wäre ich mir auch nicht, besonders Tomljanovic ist die große Unbekannte in dem Quartett.

Offline

Görges tut sich schon gegen King sehr schwer, gerade beim Return. Selbst wenn sie dieses Match irgendwie gewinnen kann, sehe ich keine Chance gegen Tomljanovic.

Offline

Ich glaube auch, dass Vania King insgesamt doch vielleicht etwas unterschätzt wird, immerhin bildete sie einst mit Shvedova das weltbeste Doppel. Andererseits hätte sie gegen die Görges von 2012 keine Chance. Nur die gibt es eben nicht mehr.

Seiten