Miami 2014 - Gibts was zu lachen für Sunshine Lisicki ??

53 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Markus schrieb:

Gibt nix mehr zu lachen für Lisicki. Hat abgesagt. Mal wieder...

 
Das kann doch alles nicht wahr sein sad
Ich glaube, dass ihr Kollaps 2011 bei den French Open (gegen wen nochmal?) bei ihr ziemliche Spuren hinterlassen hat und sie seitdem wegen jeder Kleinigkeit absagt.

Offline

Gegen Zvonareva soweit ich weiß. Naja, in Wimbledon würde sie auch im Rollstuhl spielen. Schon komisch.

Offline

absage? FTW?? hingis wird sich wohl den arsch abfreuen...
hätte mir ja nie gedacht, dass lisicki irgendwann zu einer ausgewachsenen diva wird. so ein verhalten erscheint einfach nur unprofessionell und fast schon kindisch... was soll das, biene??

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Lisicki? ------  VIELLEICHT ist sie in Wimbledon gesund?

Oh Mann, das darf echt nicht wahr sein. Bei mir hat sie jetzt auch endgültig sämtliche Sympathien verspielt! So viele Absagen können ja kein Zufall mehr sein. Echt ätzend.

@Tobi 77: Zvonareva stimmt. Da hat Markus recht. Weiß ich auch noch genau. Das waren damals noch andere Zeiten...

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Das waren damals noch andere Zeiten...

Stimmt. Damals zählte Lisicki noch zur Kategorie "Tennisspielerinnen". Heute eher zu "It-Girls".

Genau. Damals war sie noch ambitioniert was das Tennisspielen angeht...leider scheinen die Zeiten vorbei...und sich jedes Jahr nur auf Wimbledon zu verlassen, wird auch nicht gehen...das kann dieses Jahr noch ganz bitter werden...

Offline

Die vielen Absagen von Lisicki sind wirklich bedauerlich. So wird sie ihr volles Potenzial nie ausschöpfen können und auch in der Weltrangliste nicht ihre gesteckten Ziele erreichen. Der erstmalige Einzug in die Top 10 rückt in immer weitere Ferne. Aktuell gehört Lisicki immer noch zu den Top 16-Gesetzten bei den großen Events. Eine gute Ausgangsposition, um ordentlich auf Punktejagd gehen zu können. Das könnte sich nach Wimbledon allerdings wieder ändern, wenn sie dort nicht an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen kann. Zwar liegt die Vermutung nahe, dass Sabine solch eine Partie in Wimbledon nie abgesagt hätte, allerdings hat sie 2010 Wimbledon auch verletzungsbedingt verpasst.

Es könnte natürlich sein, dass sie oft von Verletzungen und Krankheiten heimgesucht wird, aber in solch eine Vielzahl ist mir das bei kaum einer anderen Spielerin bekannt. Lisicki ist sehr oft erkältet oder verletzt. Bezüglich der Erkältungen vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, da Sportler ein starkes Immunsystem haben sollten, weil sie im Allgemeinen eine sehr gesunde Lebensweise arbeiten dürften. Lisicki ist leider, was Schmerzen angeht leider nicht so hart im Nehmen und strapazierfähig. Sie betont zwar immer, dass sie eine enorme Kämpferin ist und sehr hart trainieren kann. Das ist auch richtig, aber in der Öffentlichkeit verfestigt sich immer mehr der Gedanke, dass sie nicht sehr leidensfähig ist. Bei ihr reicht leider schon ein Schnupfen, um wenn es nicht gut läuft, sie Trainingseinheiten oder Matches absagt. 

Nadal ist hier bei vielen vielleicht nicht ganz so beliebt, aber in Doha 2011 hat er z.B. ein Match gegen Lukas Lacko trotz Fieber gespielt und gewonnen und konnte, weil er damit kurzzeitig flugunfähig war, erst leicht verspätet nach Australien reisen. Federer sagt auch extrem selten Matches ab und hat noch nie ein einmal begonnenes Match abgebrochen. Die fühlen sich auch nicht stets topfit. Manchmal muss man da einfach. Ich möchte zwar nicht verkennen, dass es auch sinnvoll und klug ist, auf seinen Körper zu hören und seine Gesundheit zu achten. Wenn man sehr stark erkältet ist und dann Hochleistungssport triebt, ist das nicht gerade gut für das Herz. Da es ist manchmal vernünftiger kein Risiko einzugehen, um keine weiteren Schäden davonzutragen, aber bei Sabine manifestiert sich leider immer mehr der Eindruck, dass sie Matches aufgibt oder zu einigen nicht antritt, obwohl sie könnte und es vom körperlichen/gesundheitlichen Aspekt vertretbar wäre.

Ich wünsche Lisicki gute Besserung und hoffe, dass sie bei ihrem nächsten Turnier in der ersten Aprilwoche in Charleston fit und gesund an den Start gehen und das Turnier auch erfolgreich durchspielen kann.

Offline

Der Artikel hier auf der Startseite von WTAtennis.de bringt es auf den Punkt. Lisicki hatte nach Wimbledon sehr gute Voraussetzung für den Einzug in die Top 10 und stand im WTA Race nach der 1.Jahreshälfte sogar auf Platz 8. Aber dann folgten Absagen für Stanford, Toronto und Tokio und dieses Jahr ist es bereits das vierte Mal (Brisbane, Pattaya City, DUbai, Miami), dass sie zu einem Match im laufenden Turnier nicht mehr antritt. Da fällt es einem schwer zu glauben, dass Sabine permanent vom Pech verfolgt wird. Sie hat viel Talent, daher ist es wirklich schade, dass es so läuft wie es läuft.

Offline
Choke schrieb:

...Nadal ist hier bei vielen vielleicht nicht ganz so beliebt, aber in Doha 2011 hat er z.B. ein Match gegen Lukas Lacko trotz Fieber gespielt und gewonnen und konnte, weil er damit kurzzeitig flugunfähig war, erst leicht verspätet nach Australien reisen. Federer sagt auch extrem selten Matches ab und hat noch nie ein einmal begonnenes Match abgebrochen.

Dazu gibt es hier einen interessanten Artikel
http://de.eurosport.yahoo.com/news/tennis-1149-federers-unfassbare-bilan...

Offline

Coco Vandeweghe hat heute in ihrem On-court-Interview nach der Stosur-Partie auf die Frage, was sie an ihrem freien Tage heute mache, einen Satz gesagt, der eigentlich für jeden Profispieler gelten sollte: "Tennis comes first !"

Bin mir nicht sicher, ob Lisicki dieselbe Einstellung hat.

Offline

ja lisicki ist sicher sehr wehleidig. ich weiss nicht ob das mit ihrem elternhaus zusammenhängt.

ist aber auch eine kopfsache. das kann ist schwer abzustellen.
bei mona sagt man ja auch das es kopfsache ist...und man sieht wie schwer das dann ist.
lisicki wird, was ihre gesundheit angeht, auch einen eigen kopf haben , und nur schwer zu mehr härte zu bewegen sein.

beide sind 2014 auch fast gleich auf ....in 2014 ist lisicki nur 30 pkt vor barthel.
petkovic ist allerdings auch nicht besser...die soll mit ihrer gesundheit ja hart ins gericht gehen. trotzdem ist sie 2014 noch 7pkt hinter lisicki.
etwas überraschend, görges ist 2014 aktuell fast klar die nr.3 in D....
das problem....alle haben punkte auf sehr niedrigem nivo .... es bewegt sich zwischen 313 bis 201 pkt. alle jenseits der top50

Offline

Wenn die deutsche Nummer 3 in der Weltrangliste mit Ach und Krach Top 100 ist, dann sollten mal langsam die Alarmglocken läuten.

Offline

naja vlt sind die dt alles sandplatz-spieler und räumen die nächsten wochen richtig ab.!!!
die dt turniere sind zb auch alles sandplatz.

Offline

Naja, gerade Lisicki würde ich jetzt nicht unbedingt als Sandplatzgöttin bezeichnen. Aber man weiß ja nie. Sollte eigentlich in einer Woche in Charleston spielen. Meine Hand würde ich aber nicht dafür ins Feuer legen.

Offline

Meint ihr sie tritt vielleicht sogar nochmal im Doppel an mit Hingis? Das Spiel könnte rein theoretisch auch erst in 2 Tagen angesetzt sein, weil heute erst die Zweitrundenspiele anfangen. Offiziell abgesagt ist es noch nicht: http://www.wtatennis.com/doubles-draws/tournamentId/837/round/2

Mit dem Sandplatz ist es so eine Sache, ist zwar nicht ihr Lieblingsbelag aber Charleston hat sie auch schonmal gewonnen (2009).

Offline

naja wenn der sand ziemlich rutschig ist, ist das auch ganz gut für hardhitter wie lisicki.
ich glaube charleston ist auch nicht so eine sandgrube wie die turniere in europa zb rom.
stuttgart ist auch höllisch schnell. da musst du draufkloppen was das zeug hält.

Offline

Sie hat schon mal für Birmingham zugesagt. Da das auf Rasen ist, kann man davon ausgehen, dass das Turnier für sie regulär über die Bühne geht.

Offline

jetzt ist aber gut markus ...

Offline

Ist doch alles gut.

16 Min.

Warum wird die Torlinientechnik abgelehnt?? Im Tennis haben wir auch Hawk-Eye...

Offline

Spielt denn Bine nun noch Doppel oder nicht ?

Offline

Stand jetzt steht sie noch im Draw.

Seiten