Petko in Charleston

166 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

der 2.  Satz erlebt starke Steigerung Safarove, die kann Petko sich denn im 3. nehmen

sag niemals nie ...

Offline

sehr stark von lucie, und andrea hat sich ordentlich verladen lassen. ab in den dritten!

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Ich "klinke" mich mal kurz ein. Gesamtes Spiel habe ich nur mit einem Auge verfolgt und trotzdem ist diese Spiel ein himmelweiter Unterschied zum Spiel mit Bine. Hier hat Petko wirklich richtige Gegenwehr, wo eben dann die Bälle im Feld aufschlagen . Obwohl 1.Satz gewonnen, Safarova wird immer stärker und Petko wird zunehmend in die Defensive gedrängt. Weshalb kann das eine Lisicki nicht mal andeuten, diese Gegenwehr. Angst vorm Sandbelag?-- Von diesen Gedanken komme ich nicht weg!----- Nun bange ich um Petko!

Offline
Beide Spielerinnen sammlen sich nochmal. Jede wird nach wie vor alles geben. Ausgang noch völlig offen.
Ich hoffe auf Petko. Der eine Schlag eben gerade war schon klasse. Da hat selbst Lucie applaudiert.
Offline

1:0  mit Schwiergkeiten, aber wichtig

sag niemals nie ...

Offline

immerhin hat lucie noch sinn für geschenke, das war ein denkbar knappes aufschlagspiel für petko... 2:1.

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

2:1  , sie bleibt noch im Spiel

sag niemals nie ...

Offline

break Petko  3: 1  , Sava ist sich etwas zu sicher, Petko im Angriff wieder zugelegt

sag niemals nie ...

Offline

break gehalten 4:1, joi joi

sag niemals nie ...

Offline

wenn petko das noch gewinnt, dann kann sie sich herzlich bei lucie für die vergebenen chancen bedanken... jetzt 4:1.

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

break 5: 1,  man darf schon mal vorsichtig in sich hinein schmunzeln

sag niemals nie ...

Offline

schon mal matchball ... , Einstand, matchball, Einstand bis zum ...

sag niemals nie ...

Offline

Glückwunsch Petko. Aber gegen Genie könnte das Turnier zu Ende sein. Das wird hoffentlich genauso spannend werden.

Offline

6:1  winner is Petko nach 4. matchball !  also ich sah ein gutes Spiel, reichlich Spannung und - nicht zu unterschlagen  - Petko im HF!!!  Herzlichen Glückwunsch !  also als schlechtestes  Spiel heute hat es Chance  nicht gewählt zu werden

sag niemals nie ...

Offline

so leicht wollte lucie dann doch nicht abtreten und machte es nochmal spannend... schlussendlich ein verdienter und hart erkämpfter sieg von andrea in einem sehr unterhaltsamen match. jetzt gegen genie bouchard im HF, das muss fast ein kracher werden!

eat, sleep, GENIE, repeat...

Sehr schön und wieder ein sympathisches Oncourt-Interview danach!

Offline

Lucie hat nichts verschenkt,  schon gar kein HF,  Petko's  Mentalität hat sie auf die Rolle gebracht,  die war - bzw. nicht gezeigt -  man gar nicht beeindruckt  von ihrer Gegnerin,  das wars

sag niemals nie ...

Offline

und jetzt guck ich mir noch den Kracher errani an, mal sehen, ob sie Bencic beeindrucken kann ...

sag niemals nie ...

Offline

Petko auf dem besten Weg zurück in alte Gefilde. Sie brauchte ihre Zeit um wieder so auf dem Court auftreten zu können. Charleston könnte die Initialzündung sein, um an alte Erfolge anzuknüpfen. Unmöglich scheint auf der WTA-Tour nichts zu sein.

Offline

Nach 3:1 im 3.Satz mein"live" beendet mit der Hoffnung, daß sich Petko doch noch durchsetzt. Jetzt also das Ergebnis gesehen: Bravo Petko! Nach euren Beiträgen hier zu urteilen, hat Safarova dann zu viele Geschenke gemacht. Trotzdem : Andrea weiter im Aufwind!
Und nun gegen eine m.M.n. sehr überschätzte Bouchard! ------- Andrea,erstes Finale 2014 winkt! (o.war sie schon mal 2014 kurz davor?)

Offline

genie wird also überschätzt, und das auch noch sehr... was soll das werden, raugart? wunschdenken, um unbedingt petkovic favorisieren zu müssen??
jetzt mal ganz objektiv: genie ist auf platz 9 im race und damit 27 plätze vor andrea. und rein von der subjektiven einschätzung kann man bei den beiden keine favoritin ausmachen, als sie sich bis jetzt beide sehr stark in diesem turnier präsentiert haben, wenn auch eugenie die vermeintlich stärkeren gegnerinnen besiegen konnte.
es sei dir versichert: das wird ein denkwürdiger clash auf absoluter augenhöhe!

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Bouchard ist nicht überschätzt, sie wird lediglich für das, was sie bislang erreicht hat, zu sehr gehypet, was aber nicht ihre Schuld ist. Ich sehe ein Match auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Petkovic wegen der größeren Erfahrung.

Offline

Bevor ich mit meiner Aussage noch einmal daneben liegen sollte (ja, nach dem Spiel hat er gut reden, wie man so sagtz), hier eine Einschätzung v. dem Spiel. Genauso wie Markus (hier bei Bouchard)ist mir die Hype von jgdl. Talenten zu illusionär! Man sollte solche Talente noch 2/3 Jahre auf der WTA-Strecke beobachten und dann ein etwas festeres Urteil geben.

Heute zum Spiel. Ich denke, daß Petko diese Spiel ohne größere Schwierigkeiten beendet. In ihren Schlägen ist Tempo und die notwendige Sicherheit; bei Bouchard sehe ich da mehr Schwächen. Phasenweise , was ich DA gesehen habe, hat sie ja auch gegen Venus gepatzt und wäre Venus konstant stabil gewesen,-- hätte sie auch klar verloren.
Bis dann!

Offline

auch wieder wahr, in knapp 35 minuten werden wir es selber erleben können. unbeschadet vom ausgang hoffe ich auf ein tolles und hochklassiges match... goo girls! Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Ich weiß das alles auch nicht, aber werde das Gefühl nicht los, dass Petko heute verliert, wenn es über die volle Distanz gehen sollte.
Mein Gefühl stützt sich darauf, dass Petko bisher einfache Gegnerinnen hatte, mit Ausnahme des letzten Matches.
Aber das ist eben alles sehr subjektiv. Fakt ist: jedes Match muss erstmal gewonnen werden.
Ansonsten stimme ich, was den Hype (Bouchard) zum einen und die Erfahrung (Petkovic) zum anderen angeht, zu.
Gönnen tue ich es beiden.

Ola
Offline

Tja, der erste Satz ist weg, und man Petko noch nicht mal einen Vorwurf machen - Genie ist einfach schon wieder super heute.

Offline

1:6 aus Sicht von Petko. Ich gehe aber noch von drei Sätzen aus...

Ola
Offline

Hmm, auf 3 Sätze deutet momentan eigentlich nichts hin.

Ola
Offline

-Okay, jetzt hat sie ein Spiel zu 0 gewonnen. Vielleicht kommt sie ja doch noch wieder rein.

Offline

Ich kann auch nur mutmaßen. Aber ich bleibe dabei: sollte es in die Verlängerung gehen, gewinnt Bouchard. Oder ohne dritten, bei 3:2.

Seiten