FedCup Halbfinale : Deutschland gegen Australien

152 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Petkovic als erste gegen Stosur.

R1: Sam Stosur -  Andrea Petkovic
R2: Casey Dellacqua - Angelique Kerber
R3: Sam Stosur - Angelique Kerber
R4: Casey Dellacqua - Andrea Petkovic
R5: Ashleigh Barty/Casey Dellacqua - Julia Görges/Anna-Lena Grönefeld
 
Offline

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Petko Stosur schlägt! Die Australierin hat bekanntlich keinen großen Heimvorteil, besser gesagt sie steht sich selbst im Weg. Petko in ihrer aktuellen Form ist in Australien für 2 Punkte gut.

Ich schätze Dellacqua sogar als stärkere Gegnerin ein, der ist alles schnurzpiepegal, die will nur raus auf den Court. Interessant wird sein, wie sie beim möglichen entscheidenden Doppel mit ihrer Fitness zurechtkommt. Denn gerade in dem Wissen, dass sie Dellacqua auspowern können um ein eingespieltes Doppel zu demonteieren (Dellacqua ist erschöpft und wird ersetzt), werden sich Kerber und Petko nicht zurückhalten.

Offline

ja, könnte ein sehr interessante fedcup-partie werden.
die einzel sind vlt leicht auf dt seite. das doppel leicht auf austr. seite. gut für D das das verhältnis 4:1 ist.

doppel kann man immer schwer vorhersagen. man muss auch nicht immer eingespielt sein...siehe lisicki. auch sonst sind doppel immer eher eine lotterie.
bei den einzel stehen auschliesslich gute leute auf den platz.
kerber hat eine ziemlich lange pause gemacht. kann gut oder auch schlecht sein...kommt drauf an was sie so gemacht hat. eigentlich müsste sie sich auch auf sandplatz vorbereiten. ob sie alles 100% gewinnt, darauf kann man kaum setzen. zumal stosur und dellacqua zuletzt mit ansprechender form gespielt haben. beide könnten an einen gut tag auch kerber schlagen. stosur hat zumind erfahrung ... und dellacqua spielt dieses jahr ganz gut im einzel.
petko hat auf sand gerade ein titel gewonnen. letztes jahr hat sowas aber nicht unbedingt zu konstanz geführt. also der titel für petko muss nicht unbedingt gross von bedeutung sein.....sie hat vlt einfach nur ein gutes turnier in charleston gespielt. aber selbstvertrauen dürfte petko getankt haben...und dürfte somit für alle gefährlich werden.
ich sag mal zwischen D-AUS ist von 5-0 bis 1-4 ist alles drin Wink
die waage sollte aber eher richtung deutschland ausschlagen....aber mal sehen ob der heimvorteil für australien was bringt.

Guckt wer diese Nacht?

Offline

Also mir wird das zu spät / früh. Aber ich drücke unseren Spielerinnen die Daumen ! Wird schon alles gut werden.

Offline

ich hoffe ja noch das ich am Sonntag morgen das Doppel sehen kann. Da gehts es ja auch erst um 4:45(Samstag 4:00) los.

Offline

so, goes loose,  nach überstanderner feindlicher Übernahme meines pc-netzes und nach Grundwäsche der pc's wieder netzfähig. fängt gut an: break Petko 1:0

sag niemals nie ...

Offline

und rebreak 1:1, hat ja keiner gesagt, das es einfach wird

sag niemals nie ...

Offline

beide gut davor,  über 3 x deuce 2:1  Petko, gutes niveau

sag niemals nie ...

Offline

serv Petko  funktioniert gut, 40:0  und 3:1, Vorhand Stosur (noch)  nicht voll da, mit hawkeye selbstredend

sag niemals nie ...

Offline

Petko z.Zt deutlich besser,  7 x deuce bei serve Stosur,  und break zum 4:1, Stosur muß zulegen ( kann sie auch), nicht viel Differenz im Potential beider,  noch alles offen, aber gut!

sag niemals nie ...

Offline

saach ma, schläft das interessierte Deutschland bei diesem Spiel? 5:1 , das riecht mächtig, nicht ungefährlich so ein 1. Satz, aber Petko hat reichlich Erfahrung ...

sag niemals nie ...

Offline

Stosur fängt leicht an zu krampfen, is verständlich .. 2 x Satzball Petko ... und 6:1 Petko ! Kaum zu fassen, Petko auf Ansage voll da, Stosur deutlich beeindruckt und irritiert

sag niemals nie ...

Offline

Petko macht weiter, sehr guter, konstanter Aufsclag, 1:0 , läuft super für Petko,  traumhaft!  na ja, is ja auch AUS, die Heimat der Träume 

sag niemals nie ...

Offline

jetzt zu 0  Stosur 1:1,  Normalität bahnt sich an ...

sag niemals nie ...

Offline

break Stosur 2:1 trotz leichtenVolleyfehlers, Stosur stabilisiert sich, alles noch offen ..

sag niemals nie ...

Offline

3:1 Stosur, trotz  leichter ( typischer Fehler Vorhand), Petko z.Zt. etwas nachlassend, im Rahmen "normaler" Schwankungen ...

sag niemals nie ...

Offline

nach 40:15 deuce,  und mit freundlicher Hilfe 2:3, gut so, Anschluß gewahrt. Fehler von Stosur wichtig, so kommt sie erstmal nicht in einen Lauf ... Niveau etwas nachgelassen, Petko noch nicht wieder auf Anfangsspiel

sag niemals nie ...

Offline

4:2, Stosur fast voll da,  bleibt spannend

sag niemals nie ...

Offline

erste leichte Fehler Petko, aber noch kein Zuversichtsverlust, Erfahrung zählt!  3:4

sag niemals nie ...

Offline

leichter Volleyfehler Stosur, gut, Stosur grübelt noch, aber danach fast unglaublich kurzes AS,  Stosur baut weiter auf, 5:3

sag niemals nie ...

Offline

DF Petko bei 30 beide,  dennoch 4:5, kapp knapper,  3. Satz  wirds wohl sein

sag niemals nie ...

Offline

Petko spielt Grundschläge nicht 100% , etwas mit Vorsicht,  aber breakpoint!  und 5:5,  herrje herrje,  nu doch noch? nicht grübeln, Petko!

sag niemals nie ...

So. Wecker auf 5 Uhr gestellt. Wichtig, nun hat Petko das Break gerade noch rechtzeitig geschafft und nun tatsächlich die Möglichkeit hier in 2 Sätzen das 1:0 zu holen!

Offline

momentum  in diesem Satz bei Stosur beginnt sich auszugleichen, wäre ja grade noch rechtzeitig

sag niemals nie ...

Klasse Petko. Nun ist sie voll da und geht 6:5 in Führung!

Offline

Einstand! tiebreak!  ist zwar gerecht nach Spielverlauf, aber ...

sag niemals nie ...

Schade, die Chance war da bei Einstand. Den muss sie eigentlich machen und dann hat sie Matchball...egal. Nun der Tiebreak!

Offline

5: 3 Petko!? na ... 6:3 ! !

sag niemals nie ...

Boah, 6:3 geführt. Nun 3 Matchbälle weg Sad

Seiten